XCOMBO für Dummies

Guten Abend

Mein erster kleiner Versuch - leider bislang ohne Erfolg:

Die Heimadresse ist im Fahrzeugnavi korrekt hinterlegt. Mache ich was falsch? Oder hat jemand eine Idee, warum das nicht funktioniert?

Vielleicht klappt’s ja mit „Negieren“
Ich hab 'ne XCombo für den Sentry-Mode, vielleicht kannst Du die ja für deine Spiegelaktion entsprechend abändern.

78440031

1 „Gefällt mir“

Die beiden Bedingungen mit „und“ zu verknüpfen, sorgt vermutlich für einen Konflikt. Nimm mal nur eine davon.

Ich vermute, dass die 200m Zuhause Bedingung eventuell nur einmal getriggert wird, wenn du in die Zone einfährst. Da du da wahrscheinlich noch schneller als 10km/h bist passiert nichts.

Ich würde es daher andersrum machen:

Bedingung:

Geschwindigkeit < 10km/h

Action falls Status erfüllt ist:

Status:

Auto ist innerhalb Zuhause Zone 200m

Aktion.

Spiegel einklappen

Nachteil ist wahrscheinlich, dass er das dann auch macht wenn du losfährst, da du da auch unter 10km/h bist.

Das wäre eher ein Vorteil, weil es eigentlich besser ist, wenn sie beim Rausfahren aus der Garage einklappen, was ich öfter mal vernachlässige :ok_hand:

Vielen Dank euch für die Anregungen! Jetzt gibt es ja so einiges, was ich mal ausprobieren kann. Werde berichten :slightly_smiling_face:

1 „Gefällt mir“

Viel Erfolg! Den Status mit 200m zuhause könntest du bei meinem Beispiel auch oben bei der Condition mitsetzen anstatt bei der Action. Gibt bei den XCombos ja viele Wege.

1 „Gefällt mir“

Was mir hier noch gerade eingefallen ist, da ich nicht weiß ob das mit der Geschwindigkeit auch klappt wenn du den Wagen startest:

Du kannst einfach eine zweite Bedingung setzen: z.B. Fahrer schnallt sich an oder Fahrer steigt ins Auto.

Könnte dann so aussehen:

Was mir gerade so beim basteln auffällt: Ein Webeditor wäre eigentlich ne tolle Sache. Am besten, dass man die Combos noch teilen kann. Laut KI sollte das eigentlich kein Problem sein, allerdings müsste man alle Bedingungen / Actions / Status etc. in einer Liste haben. Weiß jemand ob es sowas vom XPENG gibt? - Ist ja ganz oben im Eingabgspost :smiley:

2 „Gefällt mir“

Ja, so hab ich´s gemacht :+1: Morgen wird getestet, bin gespannt..

1 „Gefällt mir“

Ich hatte gerade schon Luft geholt. :joy:

Ich warte ja noch auf meinen, aber kann man eine XCOMBO erstellen, die den Beifahrersitz während der Fahrt in die vorher festgelegte Position x stellt, zum Ein- und Aussteigen aber in Position y, also weiter hinten und evtl. tiefer?

Es gibt zumindest im G6 eine „Einstiegshilfe“ im FZ-Menü, die genau das macht. :wink:

Hallo brauche das Schwarmwissen der Hundebesitzer:

WIr haben einen Hund, der auf der Rückbank sitzt. Sein Hundbett ist mittels Spanngurt an der Rückbank und den Kopfstützen befestigt und die Hunde-Sicherheitsgutrt wird direkt am Bett befestigt (nicht am Gurtschloss). Sobald er sich stärker im Hundebett bewegt, oder sich auch mal daneben legt wird die SItzplatzerkennung ausgelöst und es bimmelt.

Hat jemand dafür ne X-Combo (keine Erkennung der SItzplatzbelegung hinten)? Ich kriege es einfach nicht hin.

sollte möglich sein, wenn du die Sitzposition abgespeichert hast. bei meinem P7+ wird der Komfort-Einstieg über die Software direkt als Option angeboten

einatmen … ausatmen … einatmen …
sach blos du brauchst dafür noch ne App? :sweat_smile:

Gurtschloss-Dummies?

Ist der Hund denn auch angeschnallt?

Ja am Hundebett.. nicht am Gurtschloss

Kannst Du die anscheinend ja nicht genutzten Sicherheitsgurte nicht einfach in die Schösser stecken? Dann denkt der Xpeng „Hund angeschnallt“… :man_shrugging:

Einen Hund während der Fahrt ungesichert oder lediglich an seinem Hundebett im Auto zu belassen, ist nicht einfach nur unpraktisch, sondern ein massives Sicherheitsrisiko für Mensch und Tier. Bei einer Notbremsung oder einem Unfall wird der Hund durch den gesamten Innenraum geschleudert, was für alle Insassen tödliche Folgen haben kann.

Deshalb bleibt in der Praxis für die reine Gurtwarn-Unterdrückung bei schwerem Gepäck oder eben der Hundebox oft nur der Griff zu den Gurtschloss-Dummies.

Um den Hund selbst wirklich sicher zu transportieren, sollte am besten eine stabile, fest verankerte Transportbox oder ein Gurtsystem, angeschlossen an einen Sicherheitsgurt verwendet werden.

Leute Leute ganz locker … Der Hund trägt ein Geschirr.

Das Bett hat einen festen Boden der über Spanngurt unten an der Sitzbank und oben an der Kopfstütze befestigt wird. (nicht über die Gurtschlösser) .. also über 4 Punkte!

Im Bett selbst sind 2x Befestigungspunkte über die der Hund mit dem Geschirr über eigene Gurte (mit leichter Expanderfunktion) befestigt wird. Das Bett ist extra vorne erhöht, damit der Vierbeiner safe ist.

Durch das Gewicht bimmelt es trotzdem hin und wieder…

Mal ehrlich ich möchte keine Grundsatzdiskussion auslösen, sondern einfach nur eine Hilfe bei einer XCombo … sofern es diese gibt um die SItzplatzerkennung zu deaktivieren.