Interessante Funktionen und Entwicklungen.
Hinweis: nur China!
seit wann fährt China mit 5.8?
Das Selfparking am Ende ist am coolsten. Der Besitzer ist schon längt in Richtung Aufzug verschwunden und das Auto parkt noch selbst ein.
Das liegt wohl daran, dass die Versionen zusammengeführt werden und alles in der 6.0 mündet. Diese wird da wohl Global einheitlich.
Die Kamera erkennt Zebrastreifen.![]()
das kannst nicht auf die deutschen Xpeng übertragen, andere Software, andere Hardware im Auto
Innentemperatur auf 25,5 Grad.![]()
Ist eine andere Anzeige. Bei uns ist Temperatur wie es im Auto sein sollte. In China wie warm es aus der Lüftung kommen soll.
Quatsch - das macht doch gar keinen Sinn, da regelst du dich ja zu Tode (als Fahrer)
Im Winter fängst du bei 30 an und regelst alle 3 Minuten ein Grad runter?
Wo findet man gerade die Hardwareunterschiede?
Aus dem Gedächtnis und ohne Anspruch auf Vollständigkeit:
China P7, G6 vFL, G9 vFL: 2x Lidar und 2 Orin X
Global P7, G6 vFL, G9 vFL: kein Lidar und 1x Orin X
China G6 FL, G9 FL: 2x Orin X
Global G6 FL, G9 FL: 1x Orin X
Ob der China G6 vFL Lidar hatte, kann ich gerade nicht zu 100 % sagen
Wenn ich mir die verschiedenen Videos von SW Versionen ansehen, sehe ich z.B. immer, das die Ampelsymbole auch für links/rechts funktionieren.
Bei meinem G6 scheint nur die Anzeige für die mittlere Anzeige (gerade aus) zu funktionieren, auch wenn extra Abbiegespuren mit Ampelpfeilen zu sehen sind.
Ist das bei euch auch so oder ist das diesen Chinaversionen in der SW geschuldet und ein globales Problem mit den Versionen?
Noch nicht relevant für Europa.
Heißt also bei allen anderen hier in Europa auch so?
Wundere mich das ich da hier noch nichts dazu gelesen habe.
Du meinst aber die ausgegrauten links rechts Abbiegepfeile im Display ?
Ja genau, obwohl das Kamerasystem die auf der Straße eigentlich sehen kann …
Den Beitrag habe ich vermutlich übersehen oder schon länger dabei als ich … ![]()
waren die Ampeln in CN nicht smart? sprich kommunizieren mit den Autos, so dass auch Rest der Rot-Phase in Sekunden angezeigt wird?
bis das bei uns kommt, ist noch ein laaaanger Weg
Es ging hier ja nur um die Richtung, die Rotphasenlänge geht natürlich nicht…
Also im Augenblick ist nur „geradeaus“ aktiv. LInks und rechts werden nich im Display aktiviert. Daher aufpassen wenn du auf einer z.b. Linksabbiegerspur stehst und die Anzeige in der Mitte wird grün. Das heißt nicht das DU fahren darfst ![]()