Ich hatte letzten Donnerstag gekauft zu 17,33 Euro. Das war der beste Zeitpunkt gewesen. Bis heut gleich mal 14,5 Prozent oben drauf bekommen ![]()
ich bin letztes Jahr mit 12 USD rein. Werde aber nächste Woche nochmal nachlegen.
Für mich schwer vorstellbar das die Aktie in 2 Jahren unter 20 USD stehen wird.
PS: und falls das so sein sollte wirds nicht an XPeng liegen
Dann haben wir ein anderes Problem wahrscheinlich.
Achtung: Die „Dollar-Aktie“ ist nicht die Aktie selbst sondern ein ADR. Das ist im Wesentlichen ein von einer Bank ausgegebener Optionsschein auf eine Aktie. Kaufen die Amis, weil die A-Aktie von Xpeng nicht in den USA gelistet. Ich würde empfehlen, die WKN A2QBX8 zu kaufen.
Hier eine kurze Einführung zu ADRs: ADR ist keine Aktie - Definition und Erklärung | FOCUS.de
Disclaimer: Das ist keine Anlageberatung, nur meine persönliche Meinung.
ist das nicht Novo Nordisk?
ich hab die ISIN US98422D1054 gekauft, das ist imho die WKN A2QBX7
Argh ![]()
Da hab ich mich grad in meinem Depot verguckt - ich meinte A2QBX8
Novo Nordisk kann man ja jetzt nachlegen ![]()
ja, aber danke für den Hinweis mit den ADR
Genau die habe ich
Ich habe A2QBX7
jo….das sind die ADR. Die hab ich auch.
letzte Woche, innerhalb von zwei Tagen, viel Geld verdient. ![]()
nur wenn man den Gewinn realisiert. Und ich denke mal wir reden jetzt hier über einen längeren Anlagehorizont oder?
Der wird sich weiter hoch schrauben. Schon allein die Software 5.8. hat für Aufsehen gesorgt Dann was dieses Jahr noch alles kommt. Level 3 will Xpeng auch noch in Q4 fixen.
Ich schaue am Mittwoch, wenn neue Zahlen kommen. Dann hau ich noch was rein. Auch wird wohl der Leitzins in den USA gesenkt werden.
Siehe da, ich hatte es als ADR und da ging bei Scalable kein Sparplan. Mit deiner WKN sogar möglich. Gleich mal mit einem Hunnie angelegt ![]()
immer gut wenn man mal drüber geredet hat ![]()
Moin, ich habe gar keine Ahnung von Aktien aber verfolge das hier interessiert.
Frage: Was ist denn der Unterschied bei diesen verschiedenen Xpeng Aktien? Wenn ich danach Google kommen 2 verschiedene Firmierungen “Xpeng Inc” und “Xpeng Motors Inc”?
Die Stammaktie läuft jedenfalls auf „XPENG INC.“. Vielleicht ist das auch nur die Kurzform (wie bei VW ↔ Volkswagen).
Bei Trade Republic:
ISIN: KYG982AW1003
WKN: A2QBX8
Xpeng ist an zwei Bösen gelistet, einmal USA: A2QBX7 und einmal Hong Kong: A2QBX8
Eine wird in USD gehandelt, die andere in HKD. It is up to you welche du kaufst (oder ob überhaupt)
Die in USA ist eine ADR!