Danke. Aber weshalb sind denn dann die Euro Preise so unterschiedlich wenn es die gleiche Aktie an zwei unterschiedlichen Börsen ist? An der Frage erkennt ihr bestimmt schon das ich wirklich keine Ahnung habe. ![]()
Würde die in Hong Kong kaufen, das ist die Holding.
ich meine das in den ADR (also quasi einer Art “Hinterlegungsschein” an der NYSE) zwei Stammaktien gebündelt sind.
Gesamtwert ist gleich. Nur anders “verpackt”
Aber wie @willow oben als Link gepostet hat
: unterschiediche steuerliche und rechtliche Grundlagen.
Viele Broker für Kleinanleger bieten halt eher die ADR an, da Zugang zur NYSE und nicht an der HongKonger Börse gekauft wird.
Kaum Sparplan angelegt, ging es heute nochmal hoch. Ärgerlich dass ich es nicht zuvor schon gesehen habe.
Bei TR kannst sogar wöchentlich einen Sparplan erstellen, das mache ich seit längerem für BTC und XRP - ist generell bei volatilen Assets sinnvoll
Läuft aktuell nicht so Bombe……
Gut Ding will Weile haben. Ich möchte ja noch nach kaufen
Ich empfehle immer: Einfach mal ein Jahr nicht ins Depot schauen. Man macht sich sonst nur verrückt. Kann mich aber auch nur schwer dran halten ![]()
Ich halte 618 Aktien und mein Plan ist, dass der Gewinn in 4 Jahren rückwirkend das Auto bezahlt hat ![]()
Gewinnmitnahme, ich sehe das etwas langfristiger
Kommt mir Recht, da am Montag mein Sparplan das erste mal greift ![]()
Das ADR hängt auch noch am Kurs von USD, oder nicht?
Ja, korrekt.
Sollte man heut nachkaufen ? Meinen Gewinn hatte ich vorgestern eingestrichen.
Ich würde noch etwas warten, nach den guten Zahlen und dem Nachkauf wird es erstmal nachlassen, so meine unverbindliche Mutmaßung.
Werde diese Woche schauen und nachkaufen. Und bei jedem Abfall den Gewinn auszahlen lassen, sodass der Verlust gering bleibt. Ich denke ab Oktober wird die Aktie dann stabil nur noch den Weg nach oben kennen. Facelift G6, G9, neue P7, der elektrische Helikopter, Roboter, Gewinnzone, und so weiter.
Das ständige Kaufen/Verkaufen wäre mir zu stressig. Ich habe einmal gekauft und betrachte das als langfristige Anlage.
Für mich ist es sportlich und mag den Kitzel. Schnelle Euronen gemacht.
Oder verloren ![]()
Hin und her macht Taschen leer, hieß es früher.
Außerdem ist der spread aktuell zu hoch, als dass sich das rentiert.
Bisher bin ich relativ zufrieden. Ja sicher kann auch mal in die Hose gehen ![]()
![]()