Robin hats leider nicht selbst getestet, Jonas hatte Probleme mit den Säulen und/oder dem Auto und Tarik hat ganz gute Werte erreicht, aber nur an einer 350 kW Säule getestet. Entspricht natürlich eher dem Alltag, aber ich wüsste schon gern, woran es bei Jonas gescheitert ist. Ich tippe ja eher auf die Säule, der G9 fährt ja seit einigen Monaten bereits in China mit der neuen Batterie durch die Gegend, die Software im BMS sollte also fehlerfrei sein. Und nach Problemen mit der Kühlung sah es eher nicht aus, dafür war die Ladekurve allgemein zu komisch. Da war wohl eher bei der Säule was im Argen. Die XPeng brauchen, glaube ich, relativ hohe Ampere?
Mal schauen, was noch so an Tests kommt. Björn Nyland fehlt zum Beispiel noch… und es wird später auch sicher noch ausführlichere Tests geben.
ich hatte auch 3 Mal Probleme an Ionity Stationen. Da war nix mit “Schnitt 180/190 kw 20-50 SoC”
Ich bin absolut neugierig, ob es Neuigkeiten zum X9 gibt und was er kosten soll ![]()
Wurde heute zum Business Frühstück mit der R&D Chefin für Dienstag eingeladen (Danke Jens).
Jetzt muss ich morgen schauen, ob ich einen Termin umlegen kann, da ich eine Schulung bei einem Stadtwerk vereinbart habe …
Ich hätte da echt Bock drauf
Ich hab einen Termin mit dem CFO ![]()
CFO ist gut, der soll mal einen Forum incentive locker machen😂
25er Modelle für alle bestehenden Fahrer
Ich geh mal mit der Maximalforderung X9 für alle rein, wenn dann am Ende der G9 MY25er rausspringt, wäre das denke ich für beide Seiten ok ![]()
Komme aber eher aus der Vertriebsschiene, kann dem Papst auch ein Doppelbett verkaufen, meine Einkaufsskillz sind aber noch verbesserungswürdig. ![]()
Du sollst nichts einkaufen, verkaufe ihm einfach das mit den X9 (oder Trostpreis G9).
Dafür würde ich evtl sogar einen insta Account erstellen und erzählen wie toll Xpeng ist😂
Du im Auto am Strand, Du im Auto im Wald, Du im Auto im Pool…? ![]()
Ich komme von der anderen Seite - Einkauf ![]()
Habt ihr Lust, dass ich über Instagram - sofern Empfang gut - am Montag ein Live-Video vom Stand mache, falls möglich?
Gerne (PS: Umfrage machen?)
Ich habe Insta schon lange deinstalliert, aber Youtube (nicht live) schaue ich schon.
Hmpf, da hab ich keinen Kanal ![]()
Naja, da einen Kanal zu erstellen ist kein Hexenwerk. Die Videos kann man hier prima einbinden und auch Leute ohne Youtube-Konto können es sich anschauen.
Muss ich mir Gedanken machen, ob ich das noch zeitlich hinkriege. (geht ja auch um Impressum etc. anlegen)
Das wäre echt Top. Vor allem auch für später zum anschauen cool bei Youtube. Vom Open Space oder in der Halle?
Ich bin in der Halle beim Media Day und darf Inhalte teilen. ![]()
Dann machst du es auf Youtube nicht live, bearbeitest das Video noch schön und schiebst es in aller Ruhe auf Youtube hoch, dann verlinkst du es im Forum und packst natürlich auch das Link vom Forum ins/zum Video auf Youtube. ![]()