Xpeng auf der IAA 2025

50 Abonnenten sollte doch easy sein unter 300+ Leuten hier

Gibt es auch einen Link zu deinem Kanal, oder wie findet man den…?

Guckstu YouTube-Kanal

Das Embargo sollte ja ab jetzt gefallen sein.

Hello

Schade kein Infos über Next P7 in der EU und P7+.

Ist auch wieder abgesperrt. CEO wurde auch abgegriffen, keine Bilder für den Moment.

Schade irgendwie. Alleine mit nem G6 G9 und nen schon etwas älteren P7 wird es schwer. Die Konkurrenz schläft nicht.

Schade ist ja noch nett gesagt, es gab ja überhaupt keine News zu den Fahrzeugen in Bezug auf den Europastart. Enttäuschend…

kann man natürlich auch als grosses Interesse an der Marke werten so eine Aufmerksamkeit. Aber muss ja nicht gleich die Züge eines G7 Gipels annehmen.

Na ich hoffe mal es ergeben sich noch Möglichkeiten für dich was in Erfahrung zu bringen.

Na dann mal gucken wie nächstes Jahr die BMW Limousine aussieht. Das war echt dicke Enttäuschung. Mit “alten “ Modellen wirst eng. Obwohl Facelifts ja gut sind

Alles sehr vage gehalten, wobei L4 für Ende 26 schon eine Ansage ist, auch wenn ich persönlich nicht dran glaube. Ich hoffe jedenfalls, dass sie sich nicht ganz soviel bei Tesla abgeschaut haben was Ankündigungen etc. anbelangt^^

L4 für China oder auch die EU. Wohl kaum mit den älteren Modellen oder?

Grüße an Hugo!

L4 für China und, wenn ich das korrekt verstanden habe, erst mal nur für die Xpeng Robotaxis.

Die Firma ist mir sympathisch. Nur wie wollen sie in der EU was verkaufen? 2 SUV mehr nicht? Zumindest ne gewisse Timeline wäre schön gewesen

L4 soll global kommen, ob das dann nur für die Robotaxis kommen soll, ist glaube ich noch nicht ganz klar ersichtlich gewesen aus der Präsentation.

Sie haben zumindest geschrieben, dass es aus der „entsprechenden Technologie“ für die Robotaxis kommen soll, hört sich für mich also so an, dass es sich hierbei um die privaten Kunden handeln soll.

naja….Tesla ist ja auch nicht mit Modelvielfalt an den Start gegangen. Innovation und das SuC Netzwerk waren da wohl eher die treibenden Kräfte. Der Effekt scheint ja jetzt grad etwas zu verblassen. Hoffe XPeng nutzt seine Chance. So etwas wie ein lange angekündigtes Model 2 von Tesla könnte auch eine Möglichkeit sein in naher Zukunft. Wenns um die EU geht. Ein Werk / Montage in der EU wäre sicherlich auch gut für die Expansion.
Und bessere Kommunikation als bei Tesla generell.

Also um einiges mehr als der alte P7 und zuletzt P7+ woas man nix?

Ich nehme an, du meinst den Next P7? Auf der Folie zur Einordnung der Fahrzeuge bzgl. Premium-Level war der Next P7 leicht unter dem G9. P7+ und G6 sind in China quasi identisch bepreist, und der Next P7 startet in der Basis 10.000 RMB (=1.200 €) über der Top-Variante des P7+. Also sollte der Next P7, wie schon irgendwo hier im Forum vermutet, bei 53-54k in der Basis starten (können…). Und mir würde die Basis vollkommen reichen, andersrum würde ich beim P7+ die Top-Version nehmen (aufgrund von 5C-Aklu und DCC-Fahrwerk, sofern sie das für Europa übernehmen). Preislich also quasi egal für mich, und dann wäre das Herz am Ende beim Next P7 (zumal mit HUD und schöneren Farben Innen und außen und Sitzen mit verstellbarer Oberschenkelauflage). Aber wenn der Next P7 “irgendwann” kommt, während der P7+ beim Händler steht, wird mich meine Frau (und der geliehene Verbrenner) schon davon überzeugen, den P7+ zu bestellen… :see_no_evil_monkey: XPeng, beeilt euch mal mit konkreten Ansagen! Bitte! :upside_down_face: :wink: