Geht mir ähnlich. Denke so 58-60k für SR Next P7.Ich brauche für nächstes Jahr nen neues. Am besten im Herbst Sommer. Ansonsten 12 Monate Polestar. Wenn der P7+ verfügbar ist dann evtl der. Beide gleichzeitig definitiv nicht.
Aber keine Info und dann evtl nächste Jahr nix wäre mau
Der P7+ wurde ja schonmal für “ab kommendem Jahr” angekündigt. Das hätte ich auch gerne konkreter, aber “gar nichts” sollte für nächstes Jahr relativ sicher ausgeschlossen sein
Hat eben auch viel mit Produktionsplanung zu tun. Xpeng ist hier erst 2024 gestartet und hat es mit enorm starke Hersteller zu tun, die hier Platzhirsch sind. Da werden sie sicher keine riesige Kontingenten planen und eben alle Modelle anpassen und hier anbieten. Das wird alles mehrere Jahre brauchen, bis Xpeng hochskaliert ist.
Das es nicht einfach ist kann ich verstehen. Mit bedacht ist auch klar. Nur keine Infos zu geben ob sie kommen und wenn ja dann wann ist gerade für ne neue Marke schwierig. 2027 kommt dann Xiaomi in die EU und dann läuft das Auto schon 2 Jahre in China. Gerade im EV Bereich ist Zeit heftig. Wenn man sich die Entwicklung anschaut.
Aber gerade wenn so ein DesignAuto wie P7+ und New P7 in der EU fahren ist das die beste Werbung. Unabhängig ob man fürs erste Gewinn macht. Aber die Marke wird bekannt. Das wird man mit G6 G9 alleine nicht schaffen
Naja, Tesla hatte 8 Jahre lang kein Matrix - erst seit letztes Jahr. Das kommt sicher alles, dauert halt. Xpeng muss sich erstmal etablieren und dann weitere Features in Fahrzeuge bringen.
Wieso, die werfen hier Autos für sehr wenig auf dem Markt die hier noch top aktuell sind. Die Preisgestaltung ist halt entsprechend. Mir kommt es auf Akkugröße, Ladespeed und Updates an. Matrix brauche ich nicht unbedingt, habe es nicht vermisst bisher.
Und enttäuscht braucht man nicht sein, denn nie hat Xpeng etwas von Matrix erwähnt!
Ich finde auch: Mal die Kirche im Dorf lassen. Dafür das Xpeng so neu auf den Automarkt vertreten ist, liefern die schon ganz gut ab. Mal etwas Geduld!
Na ja eher enttäuscht das sie keine Infos rausgegeben haben. Alles andere woas man ja. Preise sind auch gut. Aber wer ( außer er will nen schnapper machen) kauft sich nen “ alten” P7 wenn er woas das P7+ und New P7 anstehen. Denn gerade Xpeng punktet mit neuester Technologie.
Vergleich zu Tesla passt nicht. Konkurrenz ist hier in der EU jetzt definitiv viel größer als vor 7 Jahren
Ich finde es leider auch etwas enttäuschend, ich hätte irgendwie schon eine “Europa-Offensive” mit konkreten Timelines erwartet.
Gerade wollte ich schreiben, dass dann wenigstens der jetzige P7 nicht so schnell outdated aussieht - ist aber Quatsch, da der so klassisch schön ist, dass er niemals outdated aussehen wird
Eine Roadmap hätte ich mir auch gewünscht. Aber schauen wir mal, IAA ist ja nicht alles. Vielleicht sammeln sie jetzt das Feedback von der IAA und lassen sich dann etwas “antreiben”. Gerade den P7+ müssten sie eigentlich sehr zügig bringen können - da stand die Entscheidung ja offenbar schon länger, da sollte hinter den Kulissen längst alles relevante wie EU-Zulassung und Marktlaunch geklärt sein oder zumindest in Arbeit. Der Wagen existiert ja seit über einem Jahr, und das Facelift bzw. neue Topmodell mit 5C statt 3C-Akku kam etwa zeitgleich mit G6/G9-Facelift im China - und die kommen jetzt zu uns.
Geil hätte ich so eine Aktion wie bei BMW gefunden - ankündigen und direkt den Konfigurator freischalten. Dauert beim iX3 trotzdem noch bis März(?), bis die Auslieferung beginnt, aber so ist es ein schönes Zeichen und befriedigt fürs erste den Spieltrieb. Aber ich denke, zum P7+ muss eigentlich zeitnah was kommen. Für den Next P7 wird sicher allein aufgrund der EU-Zulassung noch etwas mehr Zeit ins Land gehen, aber der chinesische Konfigurator gibt auch für den Wagen nur wenige Wochen Lieferzeit an, also Kapazität ist da. Sofern sie nichts ändern, können die EU-Modelle ja vom gleichen Band laufen. Das “europäische” ist ja vermutlich hauptsächlich die Software…?
Das hab ich gemeint. Sie haben 2 super Limousinen zu seinem guten Preis. Der P7 sieht tatsächlich alt aus wenn man woas das es P7+ und next gibt. Gibt ja keinen mehr der sich bei einem Exoten net informiert.
Das muss man gerade bei ner großen Europa Ankündigung nutzen. Zumindest festen Termine für den P7+. Die Auto müssen auf die Strasse. Bei beiden ist der Effekt des was ist das für ne Marke Groß.
Während G6 G9 ähnlicher wie andere Marken aussehen.
Ich Gedulde mich. Nur das hätte man vom Marketing besser nutzen können. Da fehlt es aber grundsätzlich etwas bei chinesischen Firmen. Kann das sein. So bisserl auf dicke Hose mache