Xpeng Facelift G6 bei Auslieferung / Übergabe ....Mängel?

Bei mir war ebenfalls die XOS 5.8.0.8904 installiert. Hab ihn jetzt zwei Wochen / 1.100km. Bisher musste ich 3 mal einen Reset durchführen da, die Kameras nicht geladen werden konnten. VZE, LCC, ACC haben aber funktioniert. Ob das mit der Software zusammenhängt weiß ich nicht. Jedenfalls habe ich das autom. Update deaktiviert, da ich morgens gern wissen möchte warum nichts mehr funktioniert wie vorher :wink:

Das hatte ich tatsächlich seit Auslieferung/ ca. 1.500 km auch einmal. Hast du den kleinen oder großen Reset gemacht? Also am Lenkrad mute + Sprach-Assist. oder über den Blitz im dachhimmel?

…ich habe jedesmal den kleinen Reset gemacht. Gestern stand ich auf einem Parkplatz und hab telefoniert (Freisprecheinrichtung) als plötzlich beide Bildschirme schwarz wurden und das Gespräch aufs Handy umschaltete, nur die Klima ist noch gelaufen. Danach fuhr das System von alleine wieder hoch und das Gespräch lief wieder über die FSE :thinking:

Moin zusammen, also das automatische Öffnen mit dem eifon klappt bei mir nur, wenn ich am Auto das Handy entsperre. Von selbst geht gar nix. Mache ich was falsch ?

Das Problem hatte ich die Tage auch (auch hier erfragt). Bei mir lag es offenbar daran das ich die Entfernung auf 2m zum auf- und abschließen gesetzt hatte da mir 4m zu lang erschien. Nachdem ich es wieder hoch gesetzt habe klappt es einwandfrei! Hast du auch der App jeglichen Zugriff gewährt? Bei der Einrichtung des Digikey wird das auch erklärt wie die Einstellungen in iOS sein müssen.

Ja, es ist alles offen für Xpeng. Ich hatte 3 m und bin wieder auf 5 m. Hat nix gebracht.

Hm, dann bin ich leider auch überfragt da sich meine Erfahrungen noch in Grenzen halten bei XPeng… Vielleicht kommt ja noch jemand hier mit nem guten Tipp um die Ecke… Ist es denn nur beim aufschließen? So war es bei mir! Abgeschlossen hatte der immer zuverlässig

1 „Gefällt mir“

Ist bei mir auch drauf.

1 „Gefällt mir“

So ,heute war der große Tag. Ich bin mit dem Auto vollständig zufrieden.

Allerdings ist es leider kein Black Edition geworden. Es konnte aber finanziell zu meiner vollsten Zufriedenheit geklärt werden.

13 „Gefällt mir“

Glückwunsch Sven! Sehr toll!!!

Wieso keine Black Edition? Gerne per PN

Glückwunsch und viel Spaß mit dem Gerät! Auch nach einer Woche bin ich immer noch völlig geflasht von dem Auto…!

1 „Gefällt mir“

Hat jemand schon den V2L Adapter getestet. Problem dieser liefert nur 110 V
Aber der gleiche gibt beim VFL die 230 Volt.

Am Freitag war endlich auch die Auslieferung unseres Xpeng G6 LR in weiß mit AHK. Die Übergabe in Bad Segeberg war sehr freundlich und die Verkäuferin hatte sich Zeit genommen uns alles zu zeigen. Wir wollten aber bald los, da wir noch ins Rheinland fahren wollten und Freitagsstau und Sturm dem entgegen standen.
Der Wagen war voll geladen, allerdings fehlt noch die RFID-Karte und es war kein Umweltzonen-Sticker dabei.
Das Fahrzeug verband sich nicht mit dem Mobilfunknetz, deshalb wählte ich den Handyhotspot zur Internetnutzung. Ein seltsamer Fehler war die interne Navigationskarte.
Diese zeigte das Fahrzeug auf der Karte falsch herum an und versucht auch rückwärtsfahrend zu navigieren. Bei der Karte wird oben das angezeigt, was man schon hinter sich hat, echt seltsam. Hoffentlich ist nicht das GPS-Modul falschherum eingebaut… :scream::zany_face:
Auch nach 600km hat sich dies nicht kalibriert, sondern ist eindeutig ein Fehler…
Der Mobilfunkempfang ist jetzt mit 4G vorhanden und sonst fährt das Auto super. Die Erste Ladung bei Ionity wurde nur durch die Säule auf 290kW gebremst und 60kWh waren nach 15min in Akku - großartig!

Hast du mal die Navi-/Karteneinstellung eingesehen?

Der Wagen kommt übrigens direkt aus China und wurde wahrscheinlich nicht in Graz zusammengebaut. Zumindest deute ich dieses Beiblatt so, welches sich noch im Auto befand…

2 „Gefällt mir“

Sollte im CoC erkennbar sein.

Ja, habe ich natürlich auch probiert
Dieses Bild zeigt den Fehler eigentlich ganz gut! Das Auto zeigt in die falsche Richtung, ansonsten stimmt die Position genau…

Die kommen alle noch aus China bzw. aus Zeebrugge. Wenn sie aus Graz kommen, dort werden sie nur komplettiert.

2 „Gefällt mir“

Wenn man sich das als Laie vorstellt, scheint das GPS modul einfach falsch rum reingesteckt worden zu sein…Verrückt, würde Autohaus und Kundenservice parallel anschreiben. Vll. geht es Remote.

Ja, so hatte ich es mir auch vorgestellt! Aber dass kann doch eigentlich nicht möglich sein, oder?
Ich habe jetzt zuerst das Autohaus angeschrieben, der Wagen fährt ja ansonsten prima.