Xpeng Facelift G6 bei Auslieferung / Übergabe ....Mängel?

Hallo bei mir ist die Übergabe am 16.10.2025 :grinning_face:

werde berichten ob alles okay war

3 „Gefällt mir“

Wir haben gestern unseren G6 abgeholt …

absolut keine Mängel am Fahrzeug alles in einem Top zustand

Herr Ritter hat sich richtig Zeit genommen und uns alles am Auto erklärt….:+1:

13 „Gefällt mir“

So soll es sein!!! Viel Spaß damit und willkommen unter den Xpeng-Besitzern :upside_down_face:

So ein schönes Auto. Die Farbe sieht auch super aus.

Sehr schön! Genau an der Stelle stand mein G6 Facelift auch :smiley: Ich habe besser Herrn Ritter durch diesen kleinen Mini-Eingang fahren lassen, das wäre mir auf den ersten 5 Metern zu viel Nervenkitzel :grinning_face_with_smiling_eyes:

ich auch ….. :grinning_face:

1 „Gefällt mir“

Glückwunsch🥂

1 „Gefällt mir“

Steht super da, Glückwunsch zum neuen Fahrzeug!

Wir bekommen unseren nächste Woche in der selben Farbe

1 „Gefällt mir“

Cool, da kannst du dich freuen! Gerne hier vorstellen:

Allzeit gute Fahrt! Wir haben unseren heute abholen dürfen. Auch bei uns war alles top! Dann spreche ich hier auch nochmal ein Lob an „unseren“ Herrn Reuß vom Autohaus Schade in Bad Hersfeld aus! Scheint schon eine gute Dichte an positiv in Erinnerung bleibenden Händlern/Verkäufern zu geben. Das kann man bei vielen anderen Herstellern meiner Erfahrung nach nicht zwingend behaupten…

Das ist er AWD mit AHK aber leider die Dunkle Ausstattung. Wir mussten ein lagerfahrzeug holen wegen einem Wildunfall. Und wenn wir zufrieden sind bestellen wir im Dezember den Black Edition für mich. Hier der ist für meine Frau.

7 „Gefällt mir“

Da wir heute unsere Black Edition abgeholt haben kann ich mit Fug und Recht behaupten, dass der Wagen schon echt schick da steht! Würde am liebsten nochmal in die Garage gehen und mir das Auto nochmal anschauen. Allerdings würde mich meine Frau dann endgültig für verrückt erklären :joy:

3 „Gefällt mir“

Meine Frau ist das gewohnt das ich bei einem neuen Auto mehrere Abende im Auto alles ausprobiere und einstelle.

1 „Gefällt mir“

Eine Frage an die, welche das Facelift haben. Ich habe hier schon gelesen, dass die Facelift Modelle nicht mit unserer aktuellen Software 5.8.0.8904 ausgeliefert werden und die Käufer die Werkstatt gebeten haben diese zu aktualisieren. Wer hat es machen lassen und stellt Probleme fest ?

Unser Händler hatte die Version bereits aufgespielt. Probleme kann ich bislang keine feststellen! Das einzige was mir bezüglich Software aufgefallen ist, dass die Massage weder im Dropdownmenü noch bei den Shortcuts ausgewählt werden kann. Vermute mal wg vFL und das es keine eigene Softwareversion für‘s FL gibt bislang!? Aber funktioniert bei mir bislang ohne Probleme, hab ihn allerdings auch erst seit Freitag…

Also hast du die 5.8.0.8904 ?

1 „Gefällt mir“

Da fällt mir aber direkt mal ne Frage zu ein. Habe gestern alles so eingestellt wie ich es möchte und das Auto auch mit dem WLAN der Garage verbunden. Werden dann zukünftig automatisch die Updates installiert, oder muss ich da noch irgendnen Haken setzen oder es vorher bestätigen?

Xpeng nutzt für Update ihre eigene Datenverbindung der SIM. Du kannst nur Einstellen, ob es über Nacht passieren soll. Beim Karten Update ist es besser im WLAN zu sein.

1 „Gefällt mir“

Wie eben schon in dem anderen Thema erwähnt, ich hatte es direkt bei der Auslieferung auf XOS 5.8.0.8904

1 „Gefällt mir“