Xpeng-Freunde Schweiz

• Wie viele Xpeng-Freunde “aus der Schweiz” sind wir?
0 Teilnehmer
1 „Gefällt mir“

Also das war ja richtig easy :rofl:
Gut, ich wollte dich nur mal testen.
Herzlichen Dank für die tolle Anleitung!
(ich habe jetzt bewusst nur eine Umfrage mit den Xpeng-Freunden in der Schweiz erstellt, damit es übersichtlich bleibt. Sozusagen die Eidgenossenschaft :switzerland:, also alle Xpeng-Fahrerinnen und Fahrer, die einen XPeng in der Schweiz zugelassen haben)

1 „Gefällt mir“

also wenn zürich das erklärte ziel ist, um zu shoppen, dann sag ich mal okay …

wenns aber um einen ausflug an einen see, etwas durch die altstadt schlendern, ev. kurz auf den Stadt-Berg hoch fahren, um bei guter sicht bis nach deutschland und in die berner alpen zu blicken und einfach nur einen entspannten tag geniessen, geht, dann würd ich an zürich vorbei 30min weiter fahren und in Zug aussteigen.
und zurückfahren würd ich nach sonnenuntergang, dieser zählt zu den schönsten der schweiz aufgrund seiner lage.

ps: weitere vorteile sind:

du zahlst keine CHF 7.50 für 2h parkieren
du stehst nicht die halbe zeit im stau
du machst deinen wagen nochmals voll bei electra zw. zürich und zug

1 „Gefällt mir“

Ich fuhr vor ein paar Tagen von CH nach Frankreich. Null Verzögerung beim Grenzübertritt der eSIM. Funktioniert tipptopp!

2 „Gefällt mir“

Die Umfrage ist übrigens nun auch im obersten Beitrag hier - damit das jeder zentral sehen kann.

1 „Gefällt mir“

Tip top; vielen Dank.
Ich habe dort schon abgestimmt und hoffe, viele andere tun es auch.
Also bitte, liebe Xpeng-Fahrerinnen und Fahrer aus der Schweiz - bite teilnehmen!

1 „Gefällt mir“

besten dank!

allenfalls möchtest du, falls möglich, deine abstimmung sperren mit dem vermerk auf die ganz oben im thread?

1 „Gefällt mir“

****Ich habe soeben die von mir am 21.07.26 eingestellte Umfrage/Abstimmung beendet und bitte alle nochmals ganz oben im ersten Beitrag neu abzustimmen! Lieben Dank! ****

3 „Gefällt mir“

Wichtigsten Vorteil vergessen: es hat kaum Zürcher in Zug :+1:

2 „Gefällt mir“

hahahahahaha TRUE!!

Also ich hab hier in der Pfalz mit Saarländer und Gelbfüßler genug zu kämpfen, da kann ich mich nicht auch noch um eure innerschweizerische Angelegenheiten kümmern. :rofl:
Ich lieb Euch doch alle. :smiling_face_with_three_hearts:

1 „Gefällt mir“

Mir händ di au gern :heart_eyes:
Dü würdest sofort eingebürgert werden. Natürlich nur, wenn du den Schweizer Xpeng-Einbürgerungstest bestehst. Aber daran bestehen keine Zweifel. :wink:

1 „Gefällt mir“

„El-Decibel hat die Gruppe verlassen“ :rofl:

3 „Gefällt mir“

@Pfaelzerwildsau
Wir können es ja mal versuchen :winking_face_with_tongue:

Schweizer Einbürgerungstest: Fachbereich E-Mobilität

Frage:
Du kommst an einem Sonntagabend um 22:05 Uhr nach Hause und siehst, dass der Tesla deines Nachbarn voll aufgeladen an der Gemeinschafts-Wallbox der Tiefgarage steht. Der Nachbar hat das Auto aber nicht umparkiert. Wie reagierst Du absolut korrekt und schweizerisch?

• a) Du klingelst Sturm bei ihm. Schliesslich herrscht seit 22:00 Uhr Nachtruhe und das unschuldige Summen des vollen Akkus stört den Frieden im Haus.
  • b) Du ignorierst es. Es ist Sonntagabend, man sollte den Menschen ihren Feierabend gönnen.
  • c) Du verfasst noch in der Nacht einen sachlichen, aber unmissverständlichen Brief. Diesen druckst du aus, laminierst ihn wetterfest und klemmst ihn am Montagmorgen um Punkt 06:01 Uhr unter seinen Scheibenwischer – mit einer Kopie direkt an die Hausverwaltung.
  • d) Du steckst sein Auto heimlich aus und deinen stellar purple farbigen G6 ein. Strom für alle!

warten wir mal die Antwort eines XPeng versierten Pfälzers ab :smiling_face_with_sunglasses:

1 „Gefällt mir“

ich überlege noch, ist nicht leicht zu beantworten …

Im Kanton Aargau hast du 45 min Zeit. Allerdings für insgesamt 45 Fragen :joy:

Wir hier in der Pfalz beauftragen für sowas mittlerweile die KI.
Die Pfalz ist halt digital. :rofl:

Komm jetzt, welche Antwort nimmst du?