Xpeng-Freunde Schweiz

Achtung, Fangfrage: das ist ‚Kantonal verschieden‘ :wink:

Ja, ich glaube im Kanton Zürich hat man sogar bis zu 90 minuten Zeit. Aber wenn er in die Schweiz ziehen würde, dann sicherlich nur in den Aargau :rofl:

…hätte ich jetzt korrekterweise „zügeln“ geschrieben, wäre der arme Pfälzer jetzt vermutlich total verwirrt :winking_face_with_tongue:
Zuerst soll er von Züri mit dem Zug nach Zug und dann noch zügeln :joy:

Zieh ihn da bloss nicht rein!

Ja, macht mich nur noch fertig.

Eine Runde Mileid :winking_face_with_tongue:

Also gut, hier meine Antwort:

Und nur mal noch der Vollständigkeit halber zur Info.
Mein Besuch in Zürich erfolgt in der Tat zur Schweizer Nationalbank, allerdings nicht wegen einem Nummernkonto.
Bei dieser Gelegenheit - sofern es die Zeit zulässt - wollen wir noch Sprüngli in der Bahnhofstraße einen kleinen Einkaufsbesuch abstatten, war bisher immer für uns ein kleines Highlight.

Und die Ecke insgesamt ist uns als Adler-Mannheim-Fan rund um Zug nicht ganz so fremd.
Neben sporadischer Teilnahme beim Spengler-Cup winkt dieses Jahr die CHL.
Bei Letzterem hätten wir gerne unsere Jungs am 29. August bei den ZSC Lions unterstützt, muss jedoch aufgrund unseres Sommerurlaubes am Mittelmeer leider ausfallen.

Ich verfolge mit Argusaugen also, wie es denn nun mit der „Strafgebühr“ für duchreisende Ausländer in der Schweiz ausgeht.
Für unseren Spanientrip „umschiffen“ wir bereits seit vielen Jahren die Schweiz, aber nicht wegen dem Pickerl.
Aber es wäre schon schade, wenn wir aufgrund anderen Gegebenheiten die Schweiz nicht mehr mit einem Tagesausflug beglücken könnten.

Ja, auch das ist jetzt etwas mehr Off-Topic, aber für mich doch noch eher „Schweizerisch“. :wink:

Also wenn du bei der SNB noch ein paar alte Fränkli umtauschen möchtest, kannst du mir den Betrag auch überweisen und ich kümmere mich darum, dass sie wieder in Umlauf gebracht werden :joy:

Du kännsch jo würkli jede Egge in de Schwiiz :+1:
Der CEO meines früheren Arbeitgebers war im Verwaltungsrat der ZSC Lions und hatte gleichzeitig eine spezielle Funktion in der Jugendorganisation. Wir konnten innerhalb des Unternehmens häufig auf Freikarten zurückgreifen, was ich jedoch nie genutzt habe.

Bahnhofstrasse ist natürlich eine eigene Adresse, wo so ein armseliger Aargauer nicht hinkommt. Und Zürich oder Davos ist von D aus ohne Gotthard erreichbar; mal sehen, ob da überhaupt irgendwann irgendeine Art von Gebühr kommt. Ansonsten bist du einfach mein „Tagestourist“ :smiling_face_with_sunglasses:

Im übrigen:
Antwort d) ist natürlich für einen Xpeng-Fahrer völlig richtig. Jeder Fahrer einer anderen Automarke wäre hingegen durchgefallen :joy:

1 „Gefällt mir“

@Chris2 @Kai-Volker @Pilu
Könnt Ihr bitte nochmals ganz oben im ersten Beitrag neu abstimmen.
Danke vielmals!

@Lee
Du bist doch auch in der Schweiz. Wäre schön, wenn du auch abstimmen würdest.

hab übrigens vorsorglich jetzt bereits bei meinem schweizer AH interesse angemeldet an den originalen 18zöllern (vom standart-range) als winterräder satz.

… abklärungen gehn aktuell ja noch etwas länger.

halte euch auf dem laufenden über preise und verfügbarkeit, falls ihr möchtet.

3 „Gefällt mir“

Sehr gerne. Ich habe das bei Hedin Dielsdorf auch schon angemeldet. Wäre mir nun wirklich noch wichtig VOR dem Winter.

Bitte lass uns wissen, ob du eine Freigabe für die 18-er bekommst.

1 „Gefällt mir“

ich habs bei hedin dielsdorf platziert :wink:

mal schauen, wer von uns zuerst ist … ich glaub, die geben ihre anfragen jeweils zusammen weiter an xpeng. und sie treffen sich glaube ich auch regelmässig mit dem neuen xpeng schweiz CEO.

hab dort auch mal platziert, ob man die dashcam für die schweiz freischalten könnte,
da es hier ja legal ist unter beachtung gewisser vorgaben, wie z.b. dass aufnahmen nicht dauerhaft gespeichert werden dürfen.

2 „Gefällt mir“

Ich hatte die Umfrage nicht gesehen.

1 „Gefällt mir“

War dann auch etwas versteckt.
Danke für deine Teilnahme; die 10 werden wir doch hoffentlich in Kürze knacken :wink:

2 „Gefällt mir“

vielleicht hast du mehr Glück. ich hatte nur zurückgehört, dass es nicht funktionieren würde. Bin mir nicht sicher, wieviel Nachfrage da wirklich stattfand.

mein kontakt hats mal generell an xpeng-schweiz weiter gegeben.
er hat aber auch unregelmässige meetings mit dem neuen ceo schweiz.

muss nix heissen, aber mal sehen.

er wird ihn diesbezüglich jetzt wohl nicht direkt anschreiben, aber wenn die schweizer community wächst und die nachfrage nach der dashcam steigt, können wir dann nochmals nachhaken. mit ein grund, wesshalb ich hier die sub-community erstellt habe.

2 „Gefällt mir“

Genau. mir behagt ausserdem nicht, dass ich jetzt langsam Winterreifen kaufen müsste. Oder Ganzjahresreifen. Und das am liebsten 18 Zoll. Aber eben…

kommende woche solls 38° werden … glaube, das hat noch etwas zeit.

…. ich habe nach wie vor noch 4 Sommerpneu - nie gefahren - günstig abzugeben. Ich werde ganzjährig meine Winterpneu auf dem G9 belassen.
Mit nur CHF 500 seid Ihr dabei :smiling_face_with_sunglasses:

1 „Gefällt mir“