XPENG G6 2026 - Neuvorstellung

Klimaziele erreicht und schwupp ist wieder Winter….:cold_face:

1 „Gefällt mir“

Die Außenspiegel sind doch auch neu, angepasst an den P7+ oder täusche ich mich?

Ich sehe vorallem eine SW Version 6.0

Ich glaube nicht das es ein MJ 26 ist. Dachte der hat Dolby Atmos und damit ein Lautsprecher in der Mitte vorne hinter dem Display

Gibt es denn nun wirklich ein MY 26 und wenn ja, ab welchem Zeitpunkt der Bestellung bekommt man dieses dann auch ?

In DE voraussichtlich aktuell noch nicht. Alles auf der geheimen Liste, die erst morgen, in Q2 oder mit dem nächsten FL gelüftet wird. :grinning_face_with_smiling_eyes:

1 „Gefällt mir“

Sarkasmus macht schon Spaß, gelle :grin:

1 „Gefällt mir“

Ihr habt Probleme… ich habe nicht mal meinen 70€ Gutschein nach dem T-Box Austausch vor 2 Monaten erhalten, weil die Kommunikation vom Händler mit XPeng etwas schwerfällig zu sein scheint … :face_with_raised_eyebrow:

Mittlerweile will ich den Händlern gar nicht mehr pauschal unterstellen, dass sie nicht Recht haben, dass die Kommunikation mit XP nicht gut läuft.

Ja, da sieht man mal. Normal sitzen wir zu diesen Zeiten im T-Shirt draußen.

So ändern sich die Zeiten, Scheiss Klimawandel :clown_face::face_with_hand_over_mouth::rofl:

1 „Gefällt mir“

gibts 2 ziemlich gute Artikel in der NZZ (die einzig lesenswerte deutschsprachige Journalie meiner Meinung nach mittlerweile).
Aber Paywall, vielleicht ist ja jemand noch Abonnent.

3 „Gefällt mir“

Gerade eine Antwort von Hofmann bekommen, hatte angefragt für einen in der Zukunft bestellten G6 das MJ26 abwarten zu wollen:

Hallo Herr XXXXX,

vielen Dank für Ihre Rückmeldung.

Nach Rücksprache mit XPENG kann ich Sie darüber informieren, dass derzeit keine Einführung des Modelljahr 2026 für den G6 geplant ist.

Nach aktuellem Stand sind keine Änderungen hinsichtlich einer stärkeren Hardware oder anderer relevanter Anpassungen vorgesehen.

Falls Sie weitere Fragen haben oder zusätzliche Informationen wünschen, stehe ich Ihnen gerne zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen

3 „Gefällt mir“

Frauke Rostalski hat eine etwas “egozentrische” Einstellung. Das mit “meine Ölheizung macht das Klima nicht schlimmer” ist eines der größten Schwurbelargumente, die man immer wieder hört (zB “Deutschland ist so klein, da sollen erstmal die großen Länder anfangen CO² zu sparen”)

3 „Gefällt mir“

So sehe ich das auch! Klar sind viele in Aufruhr (wie im anderen Thread), aber es macht keinen Sinn für Xpeng die Autos teurer zu machen und mit Chips auszustatten, die vielleicht erst in 5 Jahren benutzt werden können, die dann aber auch schon wieder veraltet sind.

1 „Gefällt mir“

Xpeng tut daher besser, einfach jetzt mal so alle 2-3 Monate Patchupdates der 5er-Basis herauszugeben.

Aber wie gesagt, ich vermute, dass viele Entwickler auf das 6er-Release gesetzt wurden.

2 „Gefällt mir“

ist halt ein provokativer Teaser woran man sich in unserer Gesellschaft zunächst unweigerlich stossen muss :slight_smile:

Aber im Wesentlichen geht es in Ihrem Buch “Wer soll was tun?….und worin unsere Verantwortung eigentlich besteht” um den Zweiten Teil im Titel.
Bin gerade dabei es zu lesen. Bisher noch keinen Grund zur Stigmatisierung gefunden.

Ist immer gut ausführlicher zu hören was diese akademischen “Schwurbler” meinen :slight_smile: