Habe bereits den 2. V2L Adapter ohne Funktion von AlieExpress erhalten? Oder muß ich V2L irgendwo anwählen, aktivieren etc? Kann mit meinem Prüfgerät an den Kontakten des Ladesteckers auch keinen Strom feststellen?
Man kann/muss im Display die Freigabe erteilen. Da mal schauen, wenn der Adapter eingesteckt ist.
Dann zusätzlich: Hat der Adapter einen Knopf/Schalter, den man drücken kann? Ist ein binärer, welcher den Stromfluss trennt/freigibt. Da einfach mal drauf drücken, falls vorhanden.
Danke für die Nachfrage. Ein Adapter (kein Schuco - 2 Pin) hat einen silberfarbigen Druckknopf Taster. Deshalb habe ich mir dann den Schuco-Adapter bestellt (Type 2 pile take electrical Plug), ohne Schalter. Bei beiden Adaptern keine Reaktion bzw. Spannung. Habe auf dem Display Entladung bis 40% von 90% gewählt. Weiteres finde ich nicht.
Ein Link zu dem von dir gekauften Adapter würde uns helfen. Es gibt viele gleich aussehende, aber nicht an allen V2L kompatiblen Fzg. funktionierende, Adapter.
auf meinem Display verändert sich durch einstecken beider vorh. Adapter nichts. Nur durch einstecken des Walboxsteckers. Bekomme also die von dir geposteten Abbildungen nicht auf dem Schirm. Scheinbar kann man an der Auto-Ladesteckdose mit einem Multimeter aus Sichheitsgründen keine Volt oder Amp. ablesen. Muß Wohl beide Adapter zurückgeben und mir genau den von dir empfohlen bestellen.
Ich habe auch so einen Adapter mit einem Schalter von Aliexpress. Ich habe ihn mit einem Staubsauger ausprobiert und festgestellt, dass der Strom mit gefühlt 30 Sekunden Verzögerung fließt. Also Vl 2 Adapter eingesteckt, den Stubsaugerstecker daran angeschlossen und Staubsauger eingeschaltet - kurze Pause - Staubsauger sprang an.