Xpeng G6 Facelift 2025 Bestellungen

ACHTUNG: Keine Massagesitze laut Konfigurator!

Ja es sind einige Dinge anders oder schlechter, aber immer noch besser als das Model Y Standard.

Mehr Unterschiede aufgefallen bis auf Kunstleder und keine Massagefunktion?

Ja z.B. die Räder 18 statt 20 Zoll
Abdeckungen A und B Säule bei LR und P Microfaser(?)
Verstellung Fahrersitz nur 8 statt 12-fach, Beifahrer 6 statt 10-fach
Hinten keine Sitzheizung
kein 9 Zoll Streaming-Rückspiegel
13 statt 18 Lautsprecher

Moin, gestern war Abholung vom “kleinen Schwarzen”:laughing: Wenn ich eine Note vergeben müsste für den ganzen Ablauf, dann eine glatte 4. Immerhin haben sie den Wagen bis 80% vollgeladen. Ich meine, ich erwarte jetzt keinen Blumenstrauß oder sonst etwas, aber etwas mehr Erklärung zum Auto wäre angebracht gewesen. In ca. 20 Minuten war ich wieder weg. Im Prozess vorher eine unterirdische Kommunikation. Na ja, abgehackt.

Ich kam erst im Dunkeln Zuhause an und hab dann das Nötigste eingestellt. Läuft :grin:

Wenn es passt, dann mache ich noch ein paar Bilder bei schönem Wetter.

Vom Laden kann ich nichts besonders berichten. Er war noch zu voll. :zany_face:

Die VZE hatte ich kurz an, hat mich dann aber so genervt, dass ich nur mit Abstandstempomat gefahren bin. Wenn der Laneassistant an ist, dann macht er es eigentlich ganz gut. Im ID 7 ging es zwar etwas smoother, aber das hat mich jetzt nicht wirklich gestört.

Prinzipiell ist das Nervpotential vom Automaten so hoch, dass ich es im VW auch beim Abstandstempomaten gelassen habe. Sonst habe ich keinen Spaß am Autofahren. Ich denke Xpeng wird da noch nachlegen und am Ende werden sie es besser machen als Tesla und VW.

Trotzdem ein gelungenes Auto, ohne erkennbare Mängel bei der Abholung. Nächste Woche bin auf einem 800 km Trip, dann weiß ich mehr.

Herzlichen Glückwunsch zum neuen Auto :grinning_face:

richtige Einstellung. Nicht die Freude verderben lassen durch ein unmotiviertes Autohaus.

Und für Erklärung zum Auto hast ja uns hier :slight_smile: Wahrscheinlich eh besser als ein Verkäufer der irgendwas daher erzählt :wink:

Viel Spass mit dem schönen FL

Der sieht echt super aus. Die Felgen passen richtig gut zu dem Schwarz. Hätte ich nicht gedacht. Glückwunsch und viel Freude damit.

Herzlichen Glückwunsch?

Tolle Far👍e !

Glückwunsch zum tollen neuen Fahrzeug. Schade, dass so eine schwache Übergabe die Stimmung etwas trübt. Etwas mehr Enthusiasmus würde man sich von dem oder anderen Verkäufer dann doch auch wünschen.

Guten Morgen zusammen,

ich hätte ja gerne einen G6 als Dienstwagen.

Bin das Model Y und den ID7 gefahren. Der ID7 gefällt mir gar nicht. Model Y ist schon auch cool-sehr cleane Optik innen, sehr viel Stauraum-aber zum einem tue ich mich mit dem CEO schwer und außerdem sind die Leasingpreise gerade explodiert.

Leider tut sich mein Arbeitgeber mit dem G6 schwer von wegen Chinese und wie lange es die Firma noch gibt. Er will mich jetzt zum Ioniq 5 bringen (der im Leasing ähnlich liegt), den ich noch nie gefahren bin. Nett ist dort der Frunk.

Wie lange sind denn aktuell die Lieferzeiten beim G6?

@lagan37 Bevor du einen Tesla bestellst rate ich zu einer ausgiebigen Probefahrt. Die haben so einige Eigenheiten, neu dazugekommen ist laut den aktuellen Testvideos, dass der ACC jedesmal ausgeht, sobald man den LCC abbricht (Spurwechsel auf Autobahn), und man so entweder jedesmal mit dem Gaspedal Gegensteuern muss oder halt bei jedem Spurwechsel langsamer wird (und die Rekuperation von Tesla ist schon deutlich…) und dann, sobald LCC wieder aktiviert wird, das Auto wieder hochbeschleunigt. Also unrundes Fahrgefühl und mehr Verbrauch.

Dazu kommt die Scheibenwischerproblematik und noch andere Dinge…

Dann bist Du vorher aber schnell gefahren :sweat_smile:

Wenn Du bei 45% nur 137 km kommen sollst :wink:

Aber die Ladeleistung ist der Hammer…. Ich dachte schon, ich hatte viel….

Allzeit gute Fahrt :four_leaf_clover::hugs:

Drohe mit Kündigung :sweat_smile:

XPENG IST UND BLEIBT :flexed_biceps:

Habe ich gemacht…, Meinte er….“Okay“…:roll_eyes:… nein, natürlich nicht…. Der Tesla ist wegen des Preises sowieso raus… Den Hyundai schaue ich mir heute an. Zumindest vom Laden her ist er ja auch sehr gut, hat Marix LED…

Das würde ich mir gut überlegen:

https://www.ioniqforum.com/threads/ioniq-5-has-most-on-road-break-downs-of-any-ev-available-in-germany.52716/?tl=de

Bei XPeng hat dein AG ein Problem, aber bei Tesla nicht?

Da würde ich tatsächlich kündigen.

Ioniq 5 ist ein tolles, schönes, markantes Auto mit guter Ladegeschwindigkeit und OK-Komfort. Aber leider ist er das (wenn man dem Internet glauben kann) am einfachsten zu klauende Auto, das Auto mit den meisten ICCU Problemen, ganz große 12V Batterie Problematik (hatte ich selbst, immerhin wurde es mir nicht geklaut :smiley:) und und und …

Das Tesla LCC/ACC Problem hatte ich bei einer Probefahrt auch. Den Verkäufer/Berater drauf angesprochen: das ist so, ja. Das soll, sobald Full Self Drive in DE erscheint, damit behoben werden. Nein, danke. Das kann absolut nicht sein, dass ALLES abbricht sobald ich selbst das Lenkrad bewege.

Vielleicht mal mit den neuesten Zulassungszahlen zum AG gehen und sagen guck, die wachsen und wachsen, das wär doch ein schöner Ansatz, dass der AG mal mit der Zeit geht :slight_smile: toi toi toi @lagan37

Ich habe erst im August angefangen, mich mit dem Thema Elektroauto zu beschäftigen. Natürlich landet man dazu nicht bei Tesla – und zu dieser Zeit war es mal relativ ruhig um Herrn Musk. Daraufhin hatte ich mein Arbeitgeber gefragt, ob Tesla eventuell auch möglich wäre. Ich bin Ihnen dann auch gefahren – und habe es gleich geschafft, das automatische fahren zu blocken, da ich die Hände anscheinend zu wenig am Lenkrad hatte. Das hat mich extrem genervt, so bevormundet möchte ich eigentlich nicht werden. Ansonsten fand ich es von der Größe und vor allem Kofferraum mit dem Ladeboden unter dem Kofferraum schon ein tolles Auto für einen vergleichsweise günstigen Preis. Im weiteren Verlauf sind die Leasingraten aber extrem gestiegen und Herr Musk hat sich mal wieder sehr unsympathisch eingebracht. Somit hat sich das Thema sowieso erledigt.

Den ID 7 fand ich persönlich gar nicht toll. Gerade im Vergleich fühlt er sich altbacken an für mich.

Der G6 war super, ich hatte aber leider nicht viel Zeit an dem Tag –den fehlenden Frunk finde ich sehr schade, da gerade bei Reisen das doch eine gute Möglichkeit ist, das Ladekabel unterzubringen. Der Kofferraum war auch nicht so überzeugend wie bei Tesla.Und Matrix LED fehlt leider. Aber ansonsten bietet er für das Geld natürlich sehr viel. (Sitze, Glasdach, etc…. Aber das brauche ich ja nicht sagen)

Den Ioniq 5 kenne ich noch nicht. Die neue Version scheint ja auch sehr schnell zu laden, der Kofferraum scheint zumindest nach den Tests vergleichbar Glasdach und so tolle Sitze hat er nicht, dafür .das Matrix LED. Ich denke, Platz im Innenraum ist in beiden gut. Die zwei Ladeschalen beim G6 finde ich natürlich auch toll. Mal schauen, ob ich heute dazu komme, ihn mir anzusehen.