Xpeng G6 Facelift 2025 Bestellungen

Nach 2 Tesla Auslieferungen weiß ich wie es noch schlechter geht.:laughing:

Ich persönlich verstehe die versteifung auf Matrix Licht nicht. Klar, nice to have, aber da ist mir vorher doch 27 andere dinge wichtiger.

Wann nutzt man Matrix Licht? Nachts auf der Landstraße. Wer viel nachts Landstraße fährt, OK. Aber sonst? Aber antwortet da lieber nicht drauf, will hier nicht ein riesen Fass aufmachen :smiley:

Ich bin viel in Schweden auf dunklen Landstraßen unterwegs… oh doch, ich hätte sehr gerne wieder Matrix. Die Fernlichtautomatik beim XPeng ist leider auch nicht so toll.

Das stimmt. Das Model Y ist ein Raumwunder. Das vermisse ich tatsächlich auch. Da kommt nicht mal der G9 ran. Und das ist eine Riesenkarre (außen).

Das war gar nicht wirklich als „versteifen“ gedacht… eher als Abwiegung…. Der für und widers

Sorry aber da muss ich jetzt meinen Senf zu geben. Das mit der 12 V Batterie ist bei mir in 90 Tsd Km genau einmal passiert. Mein Fehler war ihn mit nur 10% abzustellen und ihn dann über das Smarthome-System auch noch alle 5 Minuten zu wecken. Der Ioniq 5 ist ein tolles Fahrzeug, kann allerdings extrem leicht gestohlen werden! Ansonsten hätte ich kein einziges Problem in der gesamten Zeit. Hoffe das mein G6 mit genauso viel Freude machen wird.

Das mit dem Stehlen war mir gar nicht bekannt… ist das weiterhin so oder wurde das verbessert?

Zuerst einmal willkommen im Forum! Zeig deinem AG doch mal das XPeng dieses Jahr mehr Autos in D zugelassen hat als Nissan & Mazda😉 Im Oktober wird es wg der FL-Modelle wahrscheinlich nochmal deutlich anziehen. Außerdem kann man natürlich noch das wachsende Händlernetz mal fallen lassen (vor allem das es häufig BMW und MB Autohäuser sind die XPeng aufnehmen) und wenn er dann immer noch nicht überzeugt ist: VW hat sich mit 700 Mio eingekauft damit XPeng denen in China den Allerwertesten rettet😉

Man kann die Türautomatik deaktivieren, so machen das die Autohändler. Alternativ gibt es jetzt in GB eine Aktion zum Nachrüsten. Kostet ca. 50€. In Deutschland ist diese Serviceaktion bisher, meines Wissens, nicht erhältlich.

Ich habe am Dienstag eine Probefahrt. Mit dem neuen G6 Performance. Worauf sollte ich achten?

Gibt’s gerade gute Konditionen für eine Finanzierung? Und sollte er mir gefallen, wie lange brauchst bis ich ihn habe?

Ich hatte gestern eine Probefahrt mit dem G6P FL in Regensburg. Der Händler meinte, wenn ich jetzt bestelle, bekomme ich den Wagen und ca 3 Monaten.

Ich hatte leider nur 45 Minuten Zeit und das war definitiv zu wenig für das Auto.

Ich habe eigentlich nur darauf geachtet, wie ich mich in dem Auto fühle und dahingehend hat es mich komplett überzeugt. Er lässt sich gut mit einer Hand und auch mit dem Knie fahren, das war mir wichtig. Die hohe Mittelkonsole finde ich absolut perfekt und bequem zum Arm ablegen, allerdings stört die den freien Griff zur Beifahrerin :smirking_face:

LCC und ACC konnte ich nur kurz und hatte eine merkwürdige Reaktion, dafür braucht es ein bisschen mehr Zeit als wahrscheinlich in der Probefahrt vorhanden ist.

Und achte darauf, das Pedal nicht so weit runter zu drücken, der Performance ist schon krank, den darf ich mir nicht bestellen.

Ansonsten viel Spaß bei der Probefahrt!

Auf was achten ?

Ich habe das Auto nur auf mich wirken lassen ,das war für mich ausreichend.

Wenn Deine Konfiguration verfügbar ist , kann es schnell gehen.

Beim Auto selbst würde ich sagen freu dich einfach drauf! Habe den G6 AWD FL seit letzter Woche und würde am liebsten drin schlafen so genial finde ich das Auto. Hab einfach Spaß und checke das ab was dir bei jedem Auto wichtig wäre. Btw: Ich bin den nicht mal Probe gefahren, sondern damals nur das vFL. Das FL wirkt nochmal hochwertiger, Massage und LFP sind mega…Und wenn das beim G6 passt, würde ich dir empfehlen Anfragen über Carwow zu stellen! Da kann man auch beim FL schon den ein oder anderen Euro sparen (auch wenn einige Händler über Carwow meckern).

Ja, unbedingt erstmal deine Wunschkonfiguration bei carwow abfragen - ich habe da sofort 2700 € Rabatt angeboten bekommen verbindlich. Der Händler hat mir bei Frage nach dem Preis erstmal nur den Konfigurator bei x-peng direkt geöffnet und mir dann den Normalpreis genannt. Theoretisch drücken die Händler ja bei carwow sicherlich auch noch eine kleine Provision ab, also kann man da vielleicht direkt noch etwas mehr verhandeln.

In Regensburg stehen hauptsächlich neue vFl zum sofortigen Verkauf rum. Da ist ja doch viele Konfigurationen gibt (Farbe, Modellvariante, Innenraumfarbe,ahk), musst du schon Glück haben, wenn dein Wunsch auf Lageri ist. Aber ein bisschen Wartezeit und damit verbundene Vorfreude ist ja auch okay :wink: ich konnte nicht herausbekommen, ob die wartezeit am Transport aus China liegt oder ob das Fertigungswerk in Österreich so ausgelastet ist..

so, bin heute den Hyundai gefahren… auch ein gutes Auto, völlig pragmatisch und emotionslos für mich. Allein durch das Glasdach, wirkt der Xpeng luftiger. Klar käme ich sicher mit beiden, wobei ich den G6 einfach reizvoller (und auch schöner) finde… das Hyundai Autohaus kenne ich jedoch von früher als sehr Serviceorientiert

ist auch mein Eindruck.

Sicherlich kein schlechtes BEV. Und je nach Modellvariante auch gut ausgestattet.

Da es ja ein Firmenwagen ist sollte dich es auch nicht sonderlich unruhig machen das er bei „Wir-klauen-Dein-Auto.de“ weit oben in den Top10 steht.

:joy: Wir klauen dein Auto.de kannte ich noch gar nicht. Geiler Name. Der Xpeng scheint in der Versicherung recht hoch

ja, die XPeng sind derweil als neue Fahrzeuge auf dem Markt recht hoch eingestuft.

gibts auch einiges zu lesen hier zu dem Thema:

Also ich bin ja schon alles gefahren, Tesla, ID.7, Ioniq 5, GV60…

Ioniq 5 ist ein grundsolides Auto, genauso wie ein ID.7 das eben ist. Ich hatte leider beim Ioniq 5 beim Überschussladen immer Probleme mit der 12V Batterie und ich hatte sowohl MJ23 als auch MJ24. Es war bei beiden das gleiche. Trotzdem hatte ich nach dem ID.7 wieder überlegt, einen Ioniq 5 zu holen. Die Entscheidung, dann doch einen Xpeng G9 genommen zu haben, bereue ich jedoch nicht. Die Software, das Fahrgefühl und die vielen Kleinigkeiten machen das Fahrzeug einfach interessanter als die Standard-Fahrzeuge. Und darauf hatte ich einfach Lust.

Ich werde jetzt erstmal die Probefahrt machen. Eigentlich bin ich ein totaler Tesla Fan und bisher auch nur Teslas und mal Kia und einen VW ID.7 gefahren.

VW und Kia fallen raus. Mercedes, BMW und Audi sind mir einfach zu teuer fürs Geld.

Mir gefällt der Gedanke bei Tesla doch noch am meisten –> alles aus einer Hand (mit den Superchargern usw), die bessere Ladezeit bei Xpeng ist mir nicht so wichtig. Habe ne PV und will nur die ungefähre 400 km Autobahnreichweite, außer für Urlaubsfahrten wäre alles von daheim erreichbar. Persönlich glaube ich auch an FSD in einigen Jahren hier in Europa. Zusätzlich gibts einfach ein AWD mit 0,99% Finanzierung. So wäre der Cashflow weiterhin nicht so stark belastet.

Ein vFL soll es aber auf jeden Fall nicht werden!