Dann sind alle soweit. ![]()
![]()
Was ist FSD? Stehe auf dem Schlauch. ![]()
Full Self Driving.
Ach ja ich glaube in Europa nicht daran…
Danke, ich auch nicht. Zumindest nicht mit nem Xpeng. Auch wenn die Berichte aus Fernost zuversichtlicher klingen mögen.
Meiner war gestern in der Werkstatt, was vergeblich war, und nun habe ich 3 Wochen erneut einen Termin. 3 Tage muß er dann rein mit Kontakt zu einem chinesischen Servicemitarbeiter in München.
Meine Assistenzsysteme sind einfach unterirdisch schlecht und unzuverlässig bis gefährlich.
Ich werde hier in Kürze nochmal einen kleinen Bericht zu meiner letzten 1500 km Tour schreiben.
Meine Assistenzsysteme funktionieren so weit zuverlässig und “wie erwartet”. Aber eine Art FSD wie in den USA bei Tesla kann ich mir mit dem G6 FL nicht vorstellen. Ausser es kommen noch viele, viele Änderungen an der Software. Aber da ich den Wagen nicht länger als 4-5 Jahre fahren werde wird das bestimmt nichts. Weder regulatorisch seitens der EU noch seitens der Sensoren/Software im Auto.
Ich lasse mich aber immer gerne positiv überraschen ![]()
@KaJu74 Alter, hast Du mir mit Deinem aktuellen Video einen Schrecken eingejagt ![]()
Das war für mich irgendwie absehbar. ![]()
Das war „beabsichtig“.
Aber damit keine Panik entsteht, habe ich die Auflösung ja direkt im Video gegeben. ![]()
Habe ich zu viel nach Details des Facelift gefragt? ![]()
Ich traue den deutschen Tesla genausowenig FSD zu.
Tesla in den USA und XPENG in China zeigen vor Ort, was machbar ist.
So, nach langem Überlegen und ein paar Probefahrten habe ich heute einen Kaufvertrag für einen Xpeng G6 LR unterschrieben.
Er ist innen grau und außen lila, ohne Anhängerkupplung.
Ich habe den Xpeng aus meiner Probefahrt übernommen – er wurde nur von mir gefahren, ist also praktisch neu.
Allwetter Räder und Fußmatten gab es dazu. Ab dem 5.11. kann ich ihn abholen.
Nun versuche ich noch Meinen Kia ENiro loszuwerden.
Herzlichen Glückwunsch!
Ich find’s ja wirklich doll, wie viele das Stellar Purple kaufen. Gefühlt ist das nach dem All-Black-Paket die am häufigsten bestellte Version. Das sollte XPeng doch zeigen, dass Deutschland sehr wohl Farbe kauft, und sie uns dann auch einfach alle Farben aus China anbieten können
![]()
Glückwunsch! Habe die gleiche Kombi und es ist einfach ein Fest jeden Tag das Auto da stehen zu sehen und sich in so einen hellen innenraum zu setzen.
Da war doch was. Ach ja das unschlagbare Angebot ![]()
Glückwunsch zu der Entscheidung! Da wird der 05.11. ein ganz besonderer Tag (nebenbei hat meine Frau da Geburtstag
)
Bei welchem Autohaus warst du?
Bei mir in der Region gibt es zwei XP-Händler im Umkreis von 40 Km Großburgwedel und Wolfenbüttel ,bestellt habe ich dann bei Auto Nagel Filiale Wolfenbüttel.
Ich habe ja bei Autohaus Brinkmann bestellt.
Und das ist mein Ansprechpartner ( @Ahmad ) :
Ab Longrange sind die Nappaledersitze in Serie ohne Aufpreis.
Standart hat Kunstleder.
Ja, das kapazitive Lenkrad ist toll. Du kannst einfach nur das Knie leicht ran halten und der fährt hunderte Kilometer ohne zu meckern.
Lediglich die Augen sollten immer auf die Straße gerichtet sein sonst meckert er ![]()