Xpeng G6 Facelift 2025 Bestellungen

Reichen dir die Fotos vom Graphite Grey :sweat_smile::grinning_face_with_smiling_eyes:

Die oberen sind aber Silver Frost oder?

Hat jemand noch welche von Midnight Black?
Keine Black Edition?

Das ist alles Graphite Grey. Kommt halt immer auf die Lichtverhältnisse drauf an. Im Autohaus wirkt das Grau durch die Lampem etwas wie silber.

Aber d.h. es ist ein glänzender Lack? Weil im Konfigurator sieht er eher leicht matt aus?

ja die Bilder waren von mir im Autohaus (von hier Probefahrt XPENG G6 Performance – E-klar Elektromobilität bzw irgendwo im Forum auch)
es war dort als grau und nicht silber angeschrieben.

Verstehe nicht was du meinst?

BE und midnight black ist die gleiche Farbe

Ich weiß, aber bei Midnight Black finde ich die silbernen Logos und Schriftzug irgendwie nicht so schön.
Bei der BE ist alles schwarz, aber die bekommt man in Italien quasi nicht :frowning:

Ja das Graphite Grey ist ein glänzender Lack, nicht Matt. Aber je nach Lichtverhältnisse scheint der Lack sehr glänzend aber teils auch wieder “matt”.

Wie findest du die Farbe generell im Vergleich zu Silver?

Black Edition hatte ich ursprünglich auch bestellt, scheinbar hat oder hatte XPeng da Lieferschwierigkeiten. Mein Händler hatte den gleichen wie von mir konfiguriert neu geliefert bekommen (nur in schwarz, ohne BE) und angeboten, weil er noch kein Lieferdatum für meine BE hatte. Da hab ich zugeschlagen, weil das Leihauto auf Dauer ganz schön teuer wurde.

Und bereust du es?

Ich hätte auch sehr lange auf die Black Edition warten müssen und habe dann Midnigkt Black genommen. Was soll ich sagen, es ist auch alles rundum dunkel, auch die Schriftzeichen. Einzig die Felgen fallen auf und an den Seitenkameras und am Frontspoiler. Das ist aber so klein das fällt kaum auf. Ich überlege jetzt die Felgenmit dem Folienlack zu besprühen. Die Bremsättel schwarz zu machen mit Foliatech Lack und die Chromapplikationen beim Folierer schwarz zu folieren oder in China die Carbonblenden drauf kleben. Die Logos sind schon vorne und hinten in einem sehr dunklen Grau. Nur der Performance Schriftzug hinten ist wohl immer Silber. Wer will kann diesen dann ja abmachen. Daher bin ich gar nicht so traurig die BE nicht bekommen zu haben sondern kann meinen auch zu BE machen. Aber dafür muss ich nicht weitere vier Monate warten :smiling_face_with_sunglasses:

Nö. Soo groß ist der Unterschied dann ja auch wieder nicht. Ist ja nur ne optische Sache.

Wenn er geleast ist, würde ich die Felgen nicht besprühen. Sonst musst du sie sauber machen bei Rückgabe.

Geht das denn nicht gut wieder ab?

Keine Ahnung, aber ich könnte mir vorstellen, so ein Lack ist schon für dauerhaft vorgesehen…

Plastidip geht wieder ab, aber eine Schweinearbeit. :sweat_smile: