War da nicht mal im Thema Schwerbehindertenrabatt die Rede von 5000KM oder 12 Monate. 5000KM und 12 Monate wäre für mich nicht logisch weil was ist wenn ich in 3 Monaten die 5000KM gefahren hätte
Habe ich auch unterschreiben müssen. Liegt an GDB 50 Angebot.
Hm. Die Konstellation habe ich auch, aber keine Haltedauer…
Bei mir das Selbe 5.000 km und 1 Jahr…aber da ich ihn sowieso 36 Monate wegen der Förderung vom Bund halten muss, stellt das kein Problem dar.
Aber natürlich möchte ich ihn noch viel länger fahren.
Ich musste die Dauer von 12 Monaten auch unterschreiben. Und ich habe keinen GdB Rabatt erhalten. War mir egal, da ich das Fahrzeug eh länger halten will.
Wo musstet ihr die Klausel denn unterschreiben? Im Kaufvertrag? ein separates Schreiben? Bei Auslieferung?
Bei mir im Kaufvertrag steht nur eine “Mindestnutzung von 500km vor dem Weiterverkauf”
Wobei man den Rabatt doch bestimmt auch zurückzahlen könnte und früher verkaufen kann. Dann wäre das Thema ja erledigt
Keine gute Idee, wenn deine Frau,Mann ,usw.auch ein xpeng wollen, will man den Rabatt gerne mehrmals.
21 Beiträge wurden in ein existierendes Thema verschoben: Navigation funktioniert plötzlich nicht mehr
War ein separater Zettel. Zusammen mit Kenntnisnahme, dass man selber für den Erhalt der Förderung verantwortlich ist.
Der Rabatt ist massiv, Xpeng möchte natürlich nicht, dass hier dann zahlreiche Fahrzeuge mit 25% unter Liste am Ende paar Monate später im Netz landen. Das würde den Preis kaputtmachen. ich kann es nachvollziehen, da es ja wirklich für Bedürftige ein Rabatt ist.
Das gabs ja schon mit dem. Förderprogramm vor einigen Jahren. Zu Anfang konnte man die Fahrzeuge mit Förderbonus kaufen und gleich wieder verkaufen. Danach wurde eine Mindestdauer von 6 Monaten eingeführt, in der das Auto nicht weiterverkauft werden durfte, ansonsten wurde die Förderung zurückverlangt.
So, heute war es so weit. G6 FL Performance Black Edition ist bestellt. War mit dunkler Innenausstattung und AHK doch noch vor Mai machbar und wird dann ab Anfang Mai da sein… So weit der Plan.
Der Wechsel kommt vom Mercedes EQA 250. Probetage mit dem G6 haben mich aber überzeugt… hatte grundsätzlich keinen großen Probleme, ACC, LCC alles gut für mich. Abendautomatik und Android Auto Navi Fehler nervig, aber ich bin da optimistisch, dass man das in den Griff bekommen kann.
Mach dir nichts draus. Ich warte ja erst seit August auf meinen G6P BE^^ von mir aus dürft ihr alle noch ein wenig länger warten ![]()
G6 BE stehen bei meinem Händler ca. 2 rum.
GLückwunsch, tolles Fahrzeug und mit etwas Glück ja noch schneller sogar da ![]()
Gute Wahl ! Auch die Farbe !![]()
Zwischenfazit: Bestellt am 21.01.26 und Kaufvertrag unterschrieben für G6P FL als Black Edition mit AHK, vom Händler kürzlich einen Rückruf bekommen, dass die Auslieferung frühestens am 15.03 bis Ende März erfolgen könnte. Angepeilt war ursprünglich Anfang bis Mitte April. Schauen wir mal. Der Händler selbst ist auch eher skeptisch.
Das ist schade. Ich habe meinen G6LR FL mit AHK am 16.1.26 bestellt. Der steht schon auf dem Hof und vielleicht kommen die Papiere noch pünktlich um die Zusage zum 26.2.226 zu halten.