Nein, die Seite von Xpeng scheint veraltet zu sein (nicht besonders vertrauenswürdig). Laut der Homepage von Hedin in Dielsdorf gibt es mittlerweile fünf Vertretungen.
Momentan sind es “nur” die Hedin Händler, welche XPeng verkaufen. Ab 2026 sollen aber noch weitere Händler/Garagen in der Schweiz dazu kommen.
Ich habe meine G6 Performance am 18.11.25 bei Hedin in Wohlen bestellt und sollte diesen mitte Dezember 25 bekommen.
Dumm gelaufen. Aber hätte man das Auto nicht erstmal umdrehen können, bevor man es wegzieht? Es auf dem Dach liegend zu bewegen hat sicherlich nicht dazu beigetragen, es nach diesem Unfall noch weiterverkaufen zu können… ![]()
Hi 22markets! Wie ist der Stand Deiner Geschichte? Hast Du eine Reaktion?
Ich habe gestern direkt einen Anruf bekommen, nachdem ich letzten Freitag etwas deutlicher geworden bin. Meiner ist Unterwegs zum Händler, Papiere sind schon auf dem Weg. Abholung wurde mir jetzt für den 04.12.2025 zugesagt.
Hoffe deiner ist auch dabei
Im Süden geht’s auch weiter, demnächst (morgen) kommen wohl 6 bis 12 G6 in Regensburg an. Dann darf ich meinen auch endlich abholen.
Morgen ist es soweit, dann dürfen wir uns die Riege der G6 Fahrer einreihen.
hab auch heute den Vertrag unterschrieben, der G6 Performance ist aus dem Bestand bei Schmidt Premium Cars in Wien. Es fehlen leider noch COC Papiere und die Winterreifen…
Freu mich auf deinen Abholbericht!
Ich war heute wegen einer Gewährleistungssache mal bei meinem Händler gewesen…. was soll ich sagen, ich habe bei den neuen Preisen ganz schön “Schluckauf” bekommen…..nix mehr mit Rabatten….
25% Aktion vorbei oder was meinst du?
Die 25% Aktion für SB gibt es noch laut Händler bis Ende diesen Quartals
Ich frag mich auch was er meint
Rätselraten kommt wieder in Mode bei solchen Kommentaren
kann ich Dir sagen… G6 P FL ab 53.500 EUR aufwärts
mit allem drum und dran ÜF …
ich hatte vor 2 Monaten noch deutlich unter 50 K bezahlt …
viell ist es das Ergebnis von
- Klarheit steuerl. Förderung
- zunehmender Nachfrage
Was war denn der Grundpreis vor 2 Monaten für den G6 P Fl ??
Naja, was heißt denn “mit allem drum und dran ÜF”?
G6P: 51.600 €
Jede andere Farbe als weiß: +800 €, als Black Edition sogar +1000
AHK: 1.190 €
Wenn “mit allem drum und dran ÜF” bedeuten soll, es wurden alle Häckchen gesetzt im Konfigurator, dann reden wir von einem Listenpreis von 53.790 € zzgl >= 750 € Überführungskosten. Da wäre ein Angebot von 53.500 € voll ok. Es hieß schon letztes Jahr, dass die Preise von XPeng so gewollt sind und es keine Rabatte geben soll. Dass die “alten” MY24-Modelle zum Schluss mit Rabatt rausgegeben wurden macht Sinn, aber regulär ist XPeng keine Marke, bei der der Listenpreis keine Bedeutung hat, so wie beispielsweise bei BMW. Und das finde ich OK, die Listenpreise sind absolut gerechtfertigt.
Hallo aus dem Münsterland✌️
Durch Zufall die Seite entdeckt und dachte mir ich meld mich mal an.
Habe online den G6 FL gesehen und fand ihn direkt toll.
Leider gestaltet sich eine Probefahrt aktuell echt schwer weil keiner im Umkreis einen Wagen dafür hat. Alle nur das MY24.
Hab ein Wagen ins Auge gefasst zu einem guten Preis aber leider 500km entfernt. Aber „blind“ kaufen will ich auch nicht. Daher hoffe ich, das ich bald ein Autohaus finde wo ein FL vorhanden ist.
Aus welcher Ecke kommst du wenn ich fragen darf ??
Münster / Hamm
Willkommen im Forum. Ist zwar auch nicht um die Ecke für dich, aber haste mal im Rheinland geschaut? Haben mit Wahl, Moll & Herbrand (MG, KR, NE & Xanten) ne ziemlich gute Abdeckung bei XPeng Händlern. Herbrand ist allerdings noch nicht lange dabei!
P.S. Hab meinen G6 blind gekauft
War nur mal das MY24 gefahren. Da mir der schon zusagte und das FL alles nochmal n Tick besser macht und was schicker aussieht aus meiner Sicht hab ich es einfach gewagt. Hab den G6P FL als Black Edition und habe die Entscheidung noch keine Sekunde bereut.Vielleicht wäre das auch ne Option? G6 vFL in deiner Nähe Probe fahren und wenn dir der schon zusagt, wird’s beim FL definitiv nicht schlechter.