Vorgestern habe ich auch zum ersten Mal über 300kW bei Ionity gesehen. Bei 25% angesteckt und direkt rauf auf 323kW. Als ich nach 20min vom Rasthaus zurück kam, waren schon über 90% im Akku. Ich bin weiterhin begeistert!
Wo hast du geladen ?? Hast du vergessen zu schreiben ![]()
Habe ich ergänzt
Ionity (Stroe, 3776 PT, Rijksweg A1 21, NL)
Zweite 100% Ladung, diesmal alleine an einer EWE Go 300ter.
30 min von 14% auf 100%
Die Zeit reichte so gerade von der Bestellung eines Flurry’s, aufessen und Müll wegbringen.![]()
![]()
Jetzt ist auch Schluss mit Posten![]()
Als ich wiederholt Bilder vom Ladevorgang meiner Holden zeigte, kam nur der dezente Hinweis:
Du hast mehr Bilder einer Ladesäule gemacht, als im letzten Urlaub von mir!!!
![]()
![]()
![]()
Na wozu hat man denn eine Frau wenn man im Urlaub ist ?? Ja genau um Fotos zu machen ![]()
![]()
Endlich hat EnBW mal einigermaßen performt, obwohl was los war im Park (da stehen 14x400 kW)
Pinkeln, Chickenwrap essen, Abfahrt, 16 Minuten von 8 auf 86 Prozent
komplett fad
ein Ladepark mit 12 400kW MER Ladestationen, bin alleine hier. HYC400, gibt mir maximal 400 Ampere ![]()
Grad heute war ich mit unserem Kleinen unterwegs und musste 'n Schluck aus der EnBW-Pulle nehmen.
Konnte mich nicht wirklich beklagen.
Ladepark mit 4x 400er und 4x 150er Ladepunkte.
Belegt waren neben mir noch ein 400er (andere Säule) und ein 150er.
Und bevor hier jemand nachrechnet.
Zu diesem Zeitpunkt des Fotos habe ich bereits 37,34kW in 11 Minuten geladen.
Und ja, bei aktuellen 45% bin ich somit mit 2% SoC (7km Restreichweite) bei der Ladesäule angekommen.
Ich wollte einfach mal wissen, wie zuverlässig die dynamische Reichweitenanzeige ist.
Getestet heute mit (leerem) Anhänger auf der Kupplung. ![]()
Und Frauchen war NICHT mit an Board, das hätte einen gehörigen Anschiss gegeben.
Bis zur Anfahrt an die Ladesäule gab es keine reduzierte Leistung des Fahrzeugs.
Ich konnte ganz normal und ohne „Kriechmodus“ bis zur Ladesäule fahren.
Ist auch jedes Mal wieder geil anzuschauen ![]()
Na ja, die Ladekurve könnte um einiges besser sein. Der extreme Abfall in der Mitte, dass kann der G6 VL eigentlich besser.
Versuch es nochmal ab 15% abwärts mit Vollstrom. Du wirst bemerken das die Leistung begrenzt ist/wird.
Ok, das habe ich nicht probiert, da das grundsätzlich nicht mein Anwendungsfall ist.
Und vor dem Laden hier noch mit Anhänger unterwegs, schon zweimal nicht.
Aber ich möchte somit dieses Verhalten auch nicht absprechen.
Da hat mein damaliger ID.4 bereits früher mir die Schnecke vorgehalten.
Ob das heute auch noch so ist, kann ich aber auch für einen aktuellen VW nicht wirklich beurteilen.
Ich habe 20 Minuten von 2 auf 85% gebraucht, bin damit wirklich sehr zufrieden.
Mir sind Gesamt-Ladezeiten wichtiger, als einzelne Lade-Peaks. ![]()
Ja ich wollte nur aus der Erfahrung sprechen, damit nicht demnächst welche um die Ecke kommen und sagen:„Aber der Pälzer hat geschrieben…“![]()
1:0 für Dich. ![]()
Ordnung muss sein.
Vielleicht lag es an den Randbedingungen
. Außentemperatur in der prallen Sonne 34°. Als ich den Wagen angeschlossen hatte, startete die WP mit Vollgas. Ebenso die Ladesäule (neue 400KW Alpitronic an einer EWE Go). War einziger am Ladepark.
Nach ein paar Minuten ging dann auch die Leistung runter.
Für mich aber okay: 29min von 09 auf 100%
Bin gestern runter nach Italien
Bei Brixen habe ich es mir nicht nehmen lassen den 600kw charger zu nutzen.
Leider auch Limit bei 600A aber die Ladeleistung war ordentlich
Sonst an EnBW 400ter die 300 gesehen
Leider an einem smatric 300 griff ins Klo 135kw max umgesteckt dann ging’s wenigstens auf 250 kw
Einfach genial der lfp und seine Ladeleistung auch beim hohen soc
Anbei Fotos
Wäre schön, wenn die 600A Lader (gekühltes Kabel) zukünftig häufiger anzutreffen wären.
Ich habe diese Woche zweimal von 8-9 % auf 85-86 % geladen und jedes Mal standen meine Ladenachbarn, die vor mir schon da waren, noch da, als ich wieder gefahren bin. ![]()
Gebe ich dir Recht.
Die verdutzten Gesichter habe ich auch gestern gesehen.