Bin derzeit in Spanien mit dem G6 und hatte fast ausschließlich solche Temperaturen auf der Strecke. Mit Vorkonditionierung war es bei Ionity aber kein Problem die entsprechenden Ladeleistungen zu bekommen. Die Wärmepumpe musste zwar ordentlich arbeiten, aber war immer bei ü300kw und Abfall auf unter 200kw erst ab ca. 80% Hier mal exemplarisch eine Ladekurve vom Trip
Ich habe gestern (abgesehen von dem einen Mal von 88% auf 100, weil die Akku-Kalibrierung das so wollte) zum ersten Mal geladen. Angesteckt bei 19%, abgeklemmt bei 91. Von 20-80% hat er 11:30 gebraucht - insgesamt 16 Minuten und 41 Sekunden.
Die Säule (Aral Pulse) hat einfach limitiert, war ja auch nur 300 kW.
Ich muss mich mal beschweren. Das ist ja keine Ladekurve mehr!
Aber ansonsten sind die Werte ja eher schon unterdurchschnittlich. War ja nur eine 300er Säule…
Wohin dort? Bin gespannt wie es bei dir läuft
Das ist mal ein fairer Preis! Davon können wir in D nur träumen ![]()
Ich hab hier 2 Ladekarten mit Minutentarifen, das ist sogar die teurere
. Wenn ich das mit einem vollen Tank Diesel (mein Insignia)vergleiche, 1000 km für €110![]()
![]()
,hier kosten mich 1000km keine 40 €.
Verrätst du uns welche das sind im Detail?
Gibt’s nur in Österreich, leider
Ein solcher bin ich ja, deshalb frag ich ja nach. Die eine Karte kann ich mir vorstellen, nämlich die Tanke Start.
Sorry, wusste ich nicht.
Ich meine Wien Energie gelesen zu haben
Guten Morgen, ja richtig, die günstigere ist Wien Energie „Tanke Start“ mit dem alten Tarif € 0,75/min (kostet bei Neuanmeldungen mittlerweile fast das dreifache), die zweite ist Burgenland Energie mit dem Fantarif, die rechnen bei Roaming mit €0,95/min ab. Einen schönen Tag euch.
Lohnt sich aber nur an min. 350kW Ladesäulen ![]()
Ab 300 kw ist es definitiv noch wirtschaftlich![]()
![]()
Kann mir eigentlich einer erklären wieso beim beenden immer 10% angezeigt werden an den Stationen?
Ist mir bei meinem immer aufgefallen und nun sehe ich es hier auf dem Foto auch. Bei anderen Herstellern wird es nicht so angezeigt.
die Anzeige mit den 10% ist aktuell ein (bekannter) Bug in der Software (vom Auto)
aber 300 kW im Schnitt ist top, da hat wohl alles super gepasst ![]()
Ja, Batterie 30°C, 10% SOC und die Ladesäule nicht kastriert auf 200KW, PEAK waren 378 KW
Das ist eine brutale Ladeleistung. Man muss sich das auf der Zunge zergehen lassen: „Dreihundert kW Durchschnittsladeleistung“
Für Normalo-E-Fahrer gar nicht vorstellbar.
ja, wenn wir hier jammern, ist das auf hohem Niveau
ich war früher froh den Peak von 70 kW beim Kona zu erreichen, aber der DC-Speed lag eher so bei 30 kW… jetzt das 10-fache, unvorstellbar ![]()
Auf diese war ich gespannt. Dürfte für einen Nicht-Burgenländer schwer zu bekommen sein mit dem Fan-Tarif. Ich sehe mich nach Alternativen um, da ich annehme, dass sie die „alte“ Tanke Start bald mal auflösen werden. Ich verfüge auch über so eine, kam bei mir aber bisher nicht zur Anwendung, da ich mit dem Tesla am SUC geladen habe und der G6P bisher ausschließlich mit 11kW geladen wurde.