XPENG G9 - 12 Volt Batterie defekt nach 5600 km? Marderbiss!

Bitte rufe morgen in der früh gleich den deutschen Support an. Ich denke schon, Tim kann und wird dir helfen.

2 „Gefällt mir“

Werde ich tun, danke für die Hilfe heute !!

Hat zufällig einer Fotos von der Batterie beim G9? Muss wirklich der Frunk raus? Wenn ja, ist der geschraubt oder geklippst?

Ja gut, wenn die Batterie nur noch 4V hat, dann ist die tot und kaputt. Völlig egal, was mit Massekontakten oder Boostern gemacht wird.

Dieses sogenannte pannenhilfe hat xpeng mit Arc Europe nur abgeschlossen damit man damit werben kann. für den Kunden ist das unbrauchbar und nutzlos. im pannenfall sollte man auf alle Fälle seinen eigenen pannenservice organisieren und den auch selbst bezahlen. Oder bei der Kfz-Haftpflichtversicherung einen schutzbrief machen für 20 € im Jahr.

(Und beim P7 immer den notschlüssel mitnehmen!)

Ich habe gerade mit Tim von der deutschen Hotline telefoniert. Er arbeitet den Fall auf und sorgt dafür, dass ich einen unbefristeten Leihwagen bekomme, bis mein Auto wieder da ist.

Die Kostenübernahmebegrenzung gilt für den ACR Europe und ab da soll der jeweilige XPENG Service übernehmen. Aber bis dahin ist mein Auto ja nicht gekommen . Ich bin gespannt​:grimacing::thinking:

6 „Gefällt mir“

Wir drücken alle Daumen

Genau so steht es in den Unterlagen zur Pannenhilfe. Mein Verkäufer hat bei meiner Beratung behauptet, es gäbe bei XPENG eine Mobilitätsgarantie in welcher ein kostenloses Ersatzfahrzeug enthalten ist „ bis das Fahrzeug wieder fahrbereit ist“. Jetzt bin ich mal gespannt, wie es hier weitergeht.

Das wurde mir damals auch gesagt und stand auch mal so auf der Webseite. Interessant, dass Tim das ebenfalls zugesichert hat. Ich hätte es nur wirklich gern mal schriftlich.

das wäre sicherlich hilfreich für künftige Probleme auch bei anderen Käufern eines XPeng. Was man mündlich zusagt sollte man eigentlich auch immer problemlos schriftlich geben können.

Das sind hier nicht gerade Werbebotschaften für die Marke.

Weil ein Fahrzeug ausgefallen ist?

Nein, sicherlich nicht. Es geht nur darum wie der Fall abgewickelt wird. Speziell wegen einem Ersatzfahrzeug, falls das Auto nicht mehr Fahrbereit ist. Das Thema hatte ich beim Verkäufer angesprochen, im Bezug auf etwaige längere Lieferzeiten der Ersatzteile. Hier wurde die Mobilitätsgarantie zur „Beruhigung“ seitens des Verkäufers in Aussicht gestellt.

1 „Gefällt mir“

Diese pannenhilfe gilt sowieso nur wenn man unterwegs ist und das Fahrzeug ausfällt. Wenn deine fahrertür klemmt und du musst drei Monate auf das ersatzteil warten dann bekommst du von Xpeng gar nichts für die ausfallzeit - zumindest sind sie juristisch zu nichts verpflichtet. Kulanz geht natürlich immer. Da greift dann bestenfalls die Gewährleistung des Verkäufers.

Abschlussmeldung

so sehr wie ich mich am Sonntag über die ACR Europe Hotline geärgert habe, kann ich nur das Gegenteil zu XPENG Service Deutschland und meinen Händler in Koblenz sagen.

Die haben sich gestern sofort gekümmert, ich habe einen Leihwagen den ich behalten kann bis das Auto wieder in Koblenz ist. Die Reparatur findet dort statt, damit sie genau erfahren was kaputt war. Bisher wissen wir nur 12 Volt Batterie ist kaputt, warum noch nicht.

Die Vorgänge werden intern aufgearbeitet, damit die Service Qualität für die Zukunft verbessert wird.

Da muss ich dann auch ehrlich sagen, mehr kann ich nicht erwarten, so verärgert ich am Sonntag auch war.

Liebe Grüße und vielen Dank für eure Hilfe am Sonntag!

Sabine

14 „Gefällt mir“

Tolle Rückmeldung und eine faire Einstellung. Die Verärgerung ist voll und ganz nachvollziehbar.

3 „Gefällt mir“

super, das freut mich sehr zu hören.

Dann scheint man als Unternehmen ja seine After-Sales Aktivitäten ernst zu nehmen.

4 „Gefällt mir“

Freut mich zu hören - so muss das gemacht werden (auch wenn etwas zu viel Ärger im Vorfeld war).

1 „Gefällt mir“

Passt, mehr kann und möchte man nicht erwarten :+1:

Wie habt ihr eigentlich die vordere Haube aufbekommen?