Das würde ich auch gern noch wissen, damit ich im Fall der Fälle das Problem selbst beheben kann.
Was hast du erhalten? Hoffentlich ein BEV ![]()
Einen Leihwagen bekommt man immer. Die Frage ist ob er kostenlos ist.
Rein rechtlich ist Leihe kostenlos und Miete mit Kosten verbunden.
Und warum gibt es im deutschen das Wort Leihgebühr ![]()
![]()
Gut Martin, du hast mich überzeugt und Chefe hat recht. Dann ist es halt im Sprachgebrauch so😉
Wir haben sie geöffnet bevor nichts mehr ging und dann offen gelassen. Zu Beginn lief alles , außer dem Fahren. Das Auto lief wie immer, ich konnte aber keinen Gang einlegen. Im Bildschirm war ein rotes Auto mit Ausrufezeichen und eine gelbe durchgestrichene Batterie.
Einen G9 Longe Range
Wenn das System einmal hochgefahren ist, kann sogar die 12 Volt Batterie komplett abgeklemmt werden und das System bleibt weiter an. So zumindest beim G6
Wird es dann allerdings per Schalter über dem Innenspiegel abgeschalten und anschließend die 12 Volt Batterie wieder angeklemmt, so dass das System wieder neu startet, gibt es die ersten Minuten reichlich Fehlermeldungen, welche von allein wieder weg gehen.
Könntest du das mit dem Batteriewächter näher erläutern. OBD 2 + Dongle mit Car Scanner App? wenn ja wo stellt man das ein?
Danke!
Das Teil versorgt meine Dashcam 7/24 Tag und Nacht. Somit habe ich auch meinen Batteriewächter. Kann sogar drei Stromstärken einstellen, wo abgeschalten wird. Das Teil hab ich so angebracht, dass ich die Spannung jederzeit ablesen kann.
Wer eine lange Reise durchs wilde Kurdistan plant, kann sich ja auch einfach so einen Batterie-Booster ins Gepäck legen:
So, ich bin euch eine Antwort schuldig. Ich konnte mein Auto eben abholen. Der Schuldige war ein Marder, also kein vom Auto entstandenes Problem, sondern ein Marder hat ein Kabel durchgebissen.
Habe auch ein Bild vom Kabel, bekomme es aber leider nicht eingefügt.
Beste Grüße
Sabine Klein
Das ist jetzt schon der Zweite ![]()
Kurioserweise, bei anderen wurde die 12 Volt Batterie erneuert und alles war gut.
Das würde bei eine angeknabberten Kabel wohl nicht helfen.
Ja Martin, da hast du sicherlich recht. Warum hatte dann der ein oder andere aber Probleme beim Update 5.8 mit schwacher 12 Volt Batterie. Diese Frage hatte ich im anderen Beitrag gestellt. das kann eigentlich nicht möglich sein, dann die HV Batterie die 12 Volt ständig mit Energie versorgt und das Fahrzeug es sogar überwacht.
Es gibt keinen Zusammenhang.
ich kenne aber zwei Fälle, wo es nur die 12 Volt Batterie war. Diese wurde getauscht und fertig