Hab das Gefühl wir reden aneinander vorbei. Ich kenne das von allen bisherigen Autos so:
Sommer: Ich gehe zum Netto, kaufe entweder a) normales Wischwasser fertig gemischt mit Reiniger im Kanister, oder b) als Konzentrat und zusätzlich nen Kanister destilliertes Wasser zum selber zusammenkippen in den Wischwassertank.
Winter: Ich gehe zum Netto, Wischwasser fertig gemischt mit Reiniger und Frostschutz, im Kanister, und kippe es in den Wischwassertank. Oder halt nen extra Frostschutz Konzentrat.
Sprichst du also davon, dass Xpeng bei der Erstauslieferung keinen Frostschutz drin hat?
Und dafür gabs ne Rückrufaktion? Da sprüh ich das Ding einfach ausreichend leer und kipp einen Frostschutzzusatz dazu.
Nochmal zum Lesen.
Es war nicht zu wenig, es war zu viel Frostschutz.
Es war eine RÜCKRUFAKTION ! wegen zu hoher Konzentration ab Werk. Es betraf nur die VFL Ich selbst habe einen Austausch vom Wischwasser bekommen beim Telematik Modul Tausch.
Ich werde dazu nix mehr schreiben, da ich in deutsch und verständlich es schon ausführlich gemacht hatte. Ich habe fertig.
Genau, weil sich über die Jahre Kalk ablagert. Bei mit sind es ca. 22-23° dt. Härte. Da kommt das in ein paar Jahren. Gibt aber im Norden Regionen wo das Wasser wesentlich weniger hart ist.
Wobei ich seit einigen Jahren eine Enthärtungsanlage habe, da sinds nur noch 6-7°. Das sollte eigentlich passen, also gut dass wir darüber gesprochen haben. Dank dem Forum spar ich jetzt Geld.
Solltest du einen Kondenstrockner haben, lässt sich das Kondensat ebenfalls gut verwenden.
Für technische Anlagen mit kleinen Strömungsquerschnitten wie einer Wischwasseranlage eignet sich destilliertes/deionisiertes Wasser gut. Sollte das System jedoch überwiegend aus C-Stahl bestehen, ist Vorsicht geboten. Das dürfte hier aber nicht der Fall sein.