Im Landkreis Greiz (Ostthüringen) in Rückersdorf steht seit ca. einer Woche ein G9 aus dem Rems-Murr-Kreis (WN-…), Baden-Württemberg. Da ich selbst ein Kfz mit nach dem Umzug mitgenommenen Kennzeichen der benachbarten Landeshauptstadt fahre, höre ich an jedem meiner Pendlertage ein leises mit schwäbischem Akzent gehauchtes „I fühl mi arg alloi, däded se mi bitte a bissle durch’d Gegend fahre?!“. Schweren Herzens fahre ich weiter.
Also lieber Waiblinger, Winnender, Backnanger oder wo immer du auch herkommst: Ich weiß, wo dein Auto steht! Wenn du das Fahrzeug nicht brauchst: Ich fahre es gern für dich aus
Leider kein Foto machen können, aber vorhin in Berlin auf der Hildburghauser Straße einen schwarzen G6 mit Berliner Kennzeichen parken gesehen. Aber, kurz davor, die Sichtung eines Einhorns: es kam uns ein sandfarbener Nio(!) entgegen
Das ist schon seit mehr als über 14 Jahren so. Dagegen haben wir mal in Lübeck vor deren deutscher Niederlassung demonstriert. Ausgelacht wurden wir von der Allgemeinheit. Aber uns war klar die Rechnung wird kommen und sie kommt. Besser sind noch unsere direkten nördlichen Nachbarn. Dort beschäftigt man über Litauen, Fahrer aus Thailand.
Meine erste echte Kerbe im Armaturenbrett.
Ganz ohne Absprache, einfach zufällig in der Pfalz (Fußgönheim) begegnet.
Und wir haben uns Beide spontan zugewunken.