XPeng in den Medien

Sorry, auch wenn ich für Xpeng bin. Das Video ist irgendwie sinnfrei.

Das gab es schon sinnfreiere (gibts davon einen Superlativ?) Video direkt von Xpeng. Wenn ich an Weihnachten denke :joy:

Interessanter Test, bei dem rechts ein rutschiger Untergrund gemacht wurde und die Räder rechts durchdrehen. Da zeigt sich, wie gut die Elektronik die einzelnen Räder ansteuert und regelt. Leider ist das Video beim G6 seltsam geschnitten.

Notbremsassistent? Fehlanzeige…

Der Video-Titel lautet „Watch this wild difference in braking performance!“.

„Difference“
dr-evil

Ein bisschen zu dick aufgetragen, aber trotzdem interessant .

Wurde schon ausführlich im Faden Videoreviews besprochen.
U.a. hier:

Ich denke, das sind unterschiedliche Videos.

Oh, entschuldige, dann habe ich mich vertan…

Moin zusammen,

neuer Artikel zu VLA 2.0 und die Lizensierung durch VW

wobei man bei dem Medium immer ein wenig Skepsis haben sollte insbesondere bei den Finanzartikeln,

ist die Bild Zeitung unter den Finanzmedien :wink:

Hi und willkommen im Forum. Der Artikel wurde auch hier bereits gepostet : VW im Allgemeinen - #186 von Robert1982 aber hier passt er ja auch rein. Ist nicht immer eindeutig, danke dir.

WIrd spannend wie, ob & wann Xpeng & VW das hier für Europa wirklich umsetzen werden.

hatte ich nicht auf den 1. Blick gesehn :upside_down_face:

Kein Problem, sowas kommt des Öfteren vor. Oft hilft es in der Suche nach dem Titel zu suchen, aber alles nicht schlimm.

Da isser.

X9 kommt im Juni nach Deutschland

Toll… mit Orign Prozessoren?
Dann hoffnungslos veraltet.

Ich habe vorhin in der analogen „Auto-Zeitung“ einen Vergleichstest zwischen G9P, Mercedes GLC 450 Hybrid und Volvo XC60 (Verbrenner) gesehen. Tenor des Tests: große SUV mit allen Antriebsarten. Im Web finde ich noch nichts.

G9 landet auf Platz 2, 1. MB, 3. Volvo. Der Hauptpunkt der G9 Kritik war vor allem gegenüber MB das eher schwammige Fahrverhalten und die zu stark versteifende Lenkung bei höheren Geschwindigkeiten. Aber sonst auch sehr viel Lob.

Der G9 scheint sich in der Premiumklasse zu etablieren…

Erstaunlich, dass die sich gerade das Fahrverhalten und die Lenkung für die Kritik rausgepickt haben. Die beiden Punkte, die bisher noch niemand irgendwo kritisiert hat und wo es aus meiner Sicht auch überhaupt nichts zu kritisieren gibt - im Gegenteil: Ich finde, beides hervorragend abgestimmt.

Ich hätte erwartet, dass so ein Vergleich wieder typisch klischeehaft ausgeht mit: „Verarbeitung kann mit deutschen Premiumherstellern „mithalten“ (hust) aber leider fällt er bei den Assistenzsystemen ab. Da müssen die Chinesen wohl noch ihre Hausaufgaben machen“.

Wenn man nichts objektives hat, nimmt man eben subjektive Kriterien wie „ich mag das Fahrwerk nicht“.

Dabei wäre es so einfach gewesen, am Spurhalteassistenten, der Verkehrszeichen-Erkennung oder Abblendautomatik zu kritisieren, weil mal mindestens der GLC das sicher besser kann.

The one and only: Richard Hammond! :+1:

Und natürlich P7 Next als perfektes Teaser-Auto für uns in Europa. :wink: