Muss da tatsächlich zustimmen (bei 1,98m). Beim G9 hatte ich meiner Frau gesagt das ich nicht größer sein dürfte. War echt knapp bei der Sitzverstellung.
Kurios finde ich, dass ich beim „kleineren“ G6 hingegen noch weiter nach hinten fahren könnte. Sitze nicht bequem hör ich aber auch zum ersten Mal und das kann ich nicht bestätigen.
Wie so vieles wahrscheinlich sehr individuell. Hab verhältnismäßig lange Beine und auch immer die Arme angewinkelt. Aber wie gesagt hätte bei mir auch gepasst, allerdings die Vermutung gehabt das es für noch größere problematisch hätte sein können… Komisch finde ich das die Sitzschiene beim G6 offenbar weiter nach hinten zu stellen geht. Beim G9 war ich am Anschlag, beim G6 nicht
Und bis dahin zu Fuß gehen? Einfach so warten kann nicht jeder und ich bin ehrlich froh, wenn ich ASAP wieder elektrisch fahren kann, und das nicht nur wegen der aktuell explodierenden Benzinpreise…
Wenn die Chips 2027 kommen, wird kurz vorher die nächste Generation angekündigt. Es ist egal, ob du wartest oder jetzt kaufst - es ist immer die neuere Version in der Pipeline.
Nö, die Prognosen erweisen sich ja regelmäßig als etwas optimistisch. Also jetzt ein attraktives Leasingangebot für 24 Monate raushandeln und dann auf Technik umsatteln, die einen hohen Grad an Autonomie besitzt. Und nicht böse sein, wenn die dann erstmal nur zu 95% perfekt ist. Wir reden hier von einer absolut bahnbrechenden Entwicklung, die ganze Branchen transformieren und vielen Unternehmen beträchtliche Einsparpotenziale bietet. Die Möglichkeiten sind endlos, daher wird diese Technologie sich rasend schnell verbreiten und die E-Mobilität mitziehen.
Ob 2035 noch Verbrenner verkauft werden dürfen, spielt dabei überhaupt keine Rolle mehr. Glaubt jemand ernsthaft, dass die Mehrheit der Neuwagenkunden (also Leasinggesellschaften) noch 4 (!) Generationen von Verbrennern kaufen werden? Für mich hört sich das total schräg an.
Schwierig das Thema. Solange man noch Luft hat würde ich noch warten und evtl in 12 -24 Monaten LVL 2++ mitzunehmen. Da geht es weniger um die neuesten Chips sondern um einfach fahren lassen . Ab da ist es mir dann persönlich egal.
Ich glaub das gerade das in Deutschland noch weniger angenommen wird als die E Mobilität. Kenne mehr die Assis nicht benutzen als Leute die sie benutzen.
Ist wie mit allem neuen in Deutschland. Skepsis beim Internet, beim Handy, LCD , Smartphone, E Auto , KI , Roboter etc
Bei der Markdurchdringung von E-Autos liegen wir bei 19%, EU-Durchschnitt ist 17%. Und bitte nicht mit NL oder NOR vergleichen, dass sind bevölkerungsmäßig Miniländer und nicht repräsentativ.
82% der Menschen über 16 haben ein Smartphone, das ist oberes Mittelfeld in der EU.
92% der Deutschen sind Online, auch das ist ein Wert im oberen Mittelfeld. Und das bei 80Mio Einwohnern.
Vielleicht sind die Deutschen ja gar nicht so technikfeindlich?
Wie gesagt ich kenne mehr die die E Mobilität ablehnen als befürworten.
Ja jede neue Technick wurde in den ersten Jahren von “ den deutschen “ als Käse bezeichnet. Der demografische Wandel tut sein übriges. Bei den Jungen sehe ich weniger das Problem.
Das ist so nicht korrekt, Robert, sorry. Egal ob Videorekorder, Musikkassette oder CD, DVD oder MP3 - die Deutschen waren begeistert dabei. Es gibt halt manchmal auch gute Gründe…ich sag mal HD+..wir sind die Einzigen die für einer bessere AUflösung bezahlen sollen. Dann das Thema „Datenschutz“…da sind viele berechtigterweise eher skeptisch vorsichtig, andere paranoid oder gleichgültig. Ich war und bin schon immer Technikbegeisterter. Ich war einer der ersten in Deutschland die einen 50" Plasma TV hatten…50K DM UVP von Panasonic…(den Preis hab ich aber nicht bezahlt) Sony Handy mit JogDial 1K DM (das hab ich bezahlt lol) Nakamichi Dragon MK2 - MiniDisc… ich denke schon das viele in Deutschland Technik-Fans sind!
Na wo sind die Fakten das Deutschland aufgeschlossen ist ?
Man hört mehr Stimmen gegen E Mobilität als dafür. Wieso sind uns technologisch gerade die Asiaten voraus. Auch beim Thema KI gibt es nix in Deutschland.