XPeng in den Medien

Das schaffen die, laut meinem Händler verkauft sich der G6 FL wie geschnitten Brot und selbst für den X gibt es schon etliche Vorbestellungen

Xpeng gibt in Großbritannien scheinbar 160.000 Meilen Garantie - das sind >250.000km! :flushed_face:

Und glaube sogar 10 Jahre Garantie auf das Fahrzeug.

Hab das Video heute gesehen und wollte es auch schon verlinken, wusste aber nicht genau, ob das hier reinpassen würde. Ich kenne und schau den Channel schon ewig, hatte mich schon gewundert, ob es den G6 in England gar nicht gibt oder warum die Video dazu haben. Bisher waren die Tests immer sehr gut gemacht und gut, vielleicht kommt ja auch mal ein richtiger Test, das Video war schon sehr kurz.

Der Vergleich wirkt auf mich ehrlich gesagt etwas fragwürdig – insbesondere das Fazit am Ende empfinde ich eher als gezielte Provokation.

Wenn man sich die einzelnen Bewertungskriterien genauer anschaut und die Kritikpunkte am Xpeng G9 im Detail liest, entsteht bei mir der Eindruck, dass hier keine wirklich neutrale Beurteilung stattgefunden hat. Vielmehr scheint eine gewisse, wenn auch subtil formulierte Ablehnung gegenüber dem Fahrzeug mitzuschwingen. (Und ja, „subtil“ ist hier bewusst ironisch gemeint).
Ich würde sogar so weit gehen zu sagen, dass etablierte deutsche bzw. europäische Modelle in diesem Vergleich klar bevorzugt wurden.
Ich selbst fahre einen G9 Performance (Black Edition) und kann viele der angeblich negativen Punkte weder nachvollziehen noch in meinem Alltag bestätigen.

Geht es Euch ähnlich, oder bin ich mit dieser Wahrnehmung allein?

Nein, sehe ich genauso. Gerade solche Presseerzeugnisse kann man zwar mal lesen, aber eher aus Zeitvertreib oder als Amusement. Alleine solche Formulierungen wie “Ausgestattet mit einem herrlichen Reihensechszylinder-Selbstzünder“, oder auch “ein echtes Prachtaggregat“ zeigen doch, wohin die Reise zum Testergebnis führen wird. 7l Diesel als “effizient” zu bezeichnen, ist schon großes Kino :joy:

Kann mir jemand verraten um welches MY es sich hier vermutlich handelt? Das Lendkrad sieht aktuell ja ein wenig anders aus.

Sehe ich auch so. Ich habe den G9 seinerzeit probegefahren und kann besonders die überaus negative bewertung des Fahrwerks so nicht nachvollziehen. Ganz anders bei der Lenkung: Die ist wirklich nicht unbedingt ein Highlight sondern eher durchschnittlich.

G9 P ist auch kurz im Video beschrieben :slight_smile:

Das wäre ja etwas völlig neues bei deutscher Motorpresse :scream:
Ich hoffe, der Zynismus kommt angemessen rüber.

Ich hatte nach dem Lesen des Artikels nicht den Eindruck, dass der G9 irgendwo übertrieben kritisiert wurde. OK, die Fahrwerkskritit kann ich nicht ganz nachvollziehen. Aber der Innenraum ist sehr gelobt worden und er ist auf Platz 2 vor dem Volvo gelandet.

Nicht mehr so sehr „Breaking News“, aber ich dachte, ich teil‘s trotzdem mal.

Chefe war schneller. :wink:

Das ist ein anderer Artikel.

Xpeng X9 geht in Flammen auf. Fake News ? Ja oder nein ?

Zu Beginn kleine aber feine Infos vom XPeng Pressesprecher & im Nachgang eine „interessante“ Erklärung warum es u.a. im P7+ keinen Frunk gibt :wink:

Xpeng Bewertungen in trustpilot
Sehr sehr schlecht.

https://de.trustpilot.com/review/www.xpeng.com?languages=all