Tolles Interview ![]()
Danke fürs Teilen, sehr interessant
Angesichts der eher durchschnittlichen Scheinwerfertechnik und Assistenzsyteme (Verkehrszeichenerkennung, Ablendautomatik, Regensensorik) von Hightech zu sprechen ist schon etwas verwegen. Wenn die Zulassungszahlen für Xpeng steigen will er ja noch selbstbewusster (und realitätsferner?) werden. ![]()
Da ich nicht als alter Grantler dastehen möchte, Straßenlage und Fahrleistungen empfinde ich für die Preisklasse als sehr überzeugend, und freue mich deshalb auch auf jede Ausfahrt.
Ich beziehe mich auf ~ 10.000 km Erfahrungen mit eine G6 Performance vFL
Mal noch 'ne Frage an die Besitzer eines G6 FL zum Thema Sicherheit.
Gibt es im aktuellen Modell jetzt:
- im Kofferraum Verzurrösen?
- eine Möglichkeit zur Befestigung eines Gepäcknetzes hinter der ersten und zweiten Sitzreihe?
-eine Cargo-Stellung der Rücksitzlehnen?
-eine verschiebbare Rücksitzbank?
Die Aussagen lassen hoffen, dass es hier im Südwesten bald besser mit der Verfügbarkeit eines Händlers wird.![]()
Rechts ist der Hubschrauberträger, oder? Hat da schon jemand mal drin gesessen? Auto oder Hubschrauber…
Für Deutschland wird das eher eine Technologiedemo werden. Auf Grund regulatorischer Gegebenheiten werden wir das m. E. aktiv nie in Deutschland (ggf. sogar Europa) sehen - leider.
Der Träger hat glaube ich Deutschlandpremiere - gab es auch nicht auf der IAA.
Ist ja wohl auch eher ein Milliardärs-Spielzeug. Vor allem weil man entsprechende Ländereien benötigt, um darüber fliegen zu können. Oder als Park and Fly, wenn man denn in der Innenstadt einen Landeplatz finden sollte.
Auf jeden Fall aber ein toller Technologie-Demonstrator.
Ja, ist eher Kategorie Spielzeug, aber muss auch sein. ![]()
Du meinst, weil wir hier Flugplatzzwang haben?
Es gibt ja Sonderlandeplätze ![]()
Unter Anderem. Da gäbe es ja auch noch die Frage, wie das luftsicherheitstechnisch gelöst werden sollte, wenn hier lokal auf einmal Hunderte von den Geräten durch die Luft wirbeln würden.
Rein mit Visual Flight Rules wird das nicht zu regeln sein.
Das ist tatsächlich in den letzten Jahren voll durchreguliert worden. Google mal nach IAM U-Space. Die gesetzlichen Grundlagen für den Mischbetrieb von Drohnen, eVTOLs und anderen sind grad in den letzten 2-3 Jahren geschaffen worden.
Prima, danke, das kannte ich tatsächlich noch nicht. Dann warten wir mal ab, was Deutschland da noch überregulieren wird.
(Nicht, dass wir uns falsch verstehen, ich finde das Konzept höchst interessant, schaue aber mit Skepsis auf die Erfahrungen alleine mit Drohnen.)
G6 im Praxischeck
Mona 3 SUV ![]()
Vermute ich auch… irgendwas kleineres wird kommen.
Echt gut für Magna, der Deal mit Xpeng hat sich wohl gelohnt. Gut natürlich auch für uns in Europa ![]()