Vielleicht Next P7
- schön währe es…
Realistischer ist aber X9 oder Mona
Noch ein viertes Modell ist ein toller Plan, auf zwei Linien vier Modelle, bei aktuellen Lieferzeiten jenseits von gut und böse.
Wo ist die viel beschworene Kapazität für 200.000+x Fahrzeuge pro Jahr von Magna? Dachte die haben aktuell nur irgendwas von knapp über 120.000 oder so pro Jahr über alle Hersteller hinweg ![]()
Zu spät ![]()
den Link gab es vor zwei Stunden schon ![]()
war das schon wo hier?
Wäre mir nicht bewusst aber so langsam verschwimmt es alles in eine große Videomasse ![]()
Teils große Abweichungen von WLTP-Angaben
Allerdings ergeben die Reichweitentests gute Hinweise auf den tatsächlichen Verbrauch und mögliche Abweichungen von den angegebenen Verbrauchswerten nach WLTP. Im Vergleich beider Werte schnitt in diesem Jahr der Xpeng X9 am besten ab. Die WLTP-Reichweite von 580 km wurde um 66 km und damit um 11,4 Prozent übertroffen.
Dann weiß man aber auch wo die Preise dann hingehen. Energie- und Lohnkosten uvm.
Ich habe mit der Anzeige „Dynamic“ gute Erfahrungen gemacht.
Das kommt für mich noch am Nächsten an die Realität ran.
Konnte damit die Tage mit Anhänger eine Ladesäule mit 2% und 7km Restreichweite ansteuern. ![]()
Mut kann man(n) nicht kaufen!![]()
Ich habe damals ähnlichen Test mit dem ID.4 gemacht, weil ich gerne vorher wissen wollte, wie verlässlich die Reichweitenanzeige ist, und nicht erst während dem ersten Spanientrip mit dem fahrbaren Dynamo.
Als Angstschisser wollte ich damals bei spätestens 25% SoC 'nen Schnorchel in die Steckdose stecken können. Ist mir dann auch bis auf zweimal mit 10-minütiger Wartezeit ganz gut gelungen.
Und mit Laden auf 80% durften wir gefühlsmäßig nahezu jede Raststätte mit Ladestation von Mulhouse bis Denia kennenlernen. ![]()
Damals vor 5 Jahren war das Ladenetz aber auch noch nicht so gut ausgebaut, wie heute.
Mit unserem G6 sind die Vorzeichen heuer hoffentlich deutlich günstiger, sodass wir erneut den Tripp an die Costa Blanca antreten werden. Allerdings doch mit weniger und kürzeren Stops. ![]()
Notfalls nimmst du dir einen Stromkanister mit!![]()
Ich dachte da eher an so eine schnuckelige Lösung. ![]()
(Quelle: Solarbutterfly: Photovoltaik-Module für Fahrzeugintegration - Solarserver)
Ist das die Variante mit 1.300Km die so gehypt wird!?![]()
Ja genau.
Und bei den ersten Tests (Sahara) ging’s sogar noch weiter. ![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
… the most impressive result of the year came from the XPeng X9. The Chinese minivan posted a real-world range of 646 km (401 miles), beating its WLTP rating of 580 km (360 miles) by 11.4 percent. That kind of overachievement is nothing new for XPeng, as the G9 SUV topped its advertised range by 13 percent back in the 2023 test.
…
At the opposite end sat another Chinese model, the MG IM6 sedan, which managed just 446 km (277 miles), falling 11.7 percent short of its WLTP figure. …