Beim G9 wundert es mich aber ehrlich gesagt, da kommt mir der Verbrauch eher zu hoch vor im Vergleich zu WLTP. Aber das eben nur ein Gefühl…
Ich weiß nicht, ob das gut für die Autosparte ist.
Statt den hohen Zöllen wird es ja eher ein Mindestpreis seitens der EU sein… dann braucht XPeng nicht mehr den Weg über ein europäisches Werk zur Endmontage und produziert direkt in China. Ich denke, das wird die grundsätzliche Strategie nicht ändern, es kommt nur das Fahrzeug komplett per Frachter und nicht die Module, die in Europa zusammengeschraubt werden.
Xpeng X9 schnitt sehr positiv ab.
Dabei fehlt mir noch die vergleichbare Angabe zur Akkugröße.
Es kommt eben auch drauf an, wieviel ich für die erreichte Strecke am Ende bezahlen muss.
Ein 40T-Mercedes lässt meinen Passat Variant in Sachen Reichweite halt auch alt aussehen. ![]()
Da bin ich bei Dir!
Interessant ist ja auch die Abweichung WLTP, wo der G9 die positivste Abweichung hatte.
Ging es in dem Test nicht um den X9 und nicht den G9?
![]()
![]()
![]()
Schaue mal wie verblendet ich war
Lese schon überall G9.
Du glaubst nicht, was mir mittlerweile alles im Kopf rumgeht, wenn mal wieder von den G7-Staaten die Rede ist. ![]()
Wird mega, habe Dave auf der Elektrischen Community kennengelernt, super entspannter Typ!
Was mich dabei nerven würde, wäre, wenn du mit der Kiste fährst, hast du Nix von dem zweite Reihe Luxus ![]()
![]()
Selbst wenn die beiden zusammen unterwegs sind, würde ich aus Solidarität vorne sitzen bleiben…
Suchen die noch Mitfahrer??
Bin vor 2 Wochen eine lange Strecke hinten beim Kind mitgefahren während meine Frau das Auto gesteuert hat…
Ganz ehrlich, man verpasst schon viel comfort wenn man Im G6 vorne sitzt, beim X9 würde ich als Fahrer die Passagiere hinten beneiden ![]()
Sehr differenzierte Darstellung von Dir. Berichte gerne weiter. Als Community haben wir schon auch Einfluss und der Hersteller wäre gut beraten hier mitzulesen. Deutschland ist ein Markt mit Signalwirkung in Europa. Wer hier gutes Geld verdienen kann, pflegt seine Klientel.
Da schau mal einer, er nutzt die Tesla Pucks.
Aber der schöne next P7 ![]()
Bei uns niemals möglich bei dem Stundensatz ![]()