Was soll ich sagen? Mein 2. G9P ist unverbindlich für Dez. bestätigt… ![]()
Aber an sich ja ein gutes Zeichen…
Was soll ich sagen? Mein 2. G9P ist unverbindlich für Dez. bestätigt… ![]()
Aber an sich ja ein gutes Zeichen…
Ja, da gebe ich dir vollkommen Recht. Die Nyland-Challenge ist ja auch völlig realitätsfern. Hierbei geht es mir nur um die Theorie.
RWD dürfte beim X9 ein paar modifikationen erfordern
da FWD oder AWD…
Ich hatte vor Auslieferung meines G6P einen G6LR für eine Woche, der hat schon merklich weniger genommen.
Hätte ich auch nicht unbedingt erwartet
Finde ich gar nicht. Das ist meiner Meinung nach so ziemlich der beste Indikator für Langstreckenqualitäten den es gibt.
Ja, aber die Zeiten werden in der Realität z. B. Richtung Italien nicht erreicht. Da schaffe ich es auf 1000 km nicht, die ganze Zeit 130 zu fahren.
Das spielt dabei doch gar keine Rolle. Es schafft Vergleichbarkeit durch gleiche Voraussetzungen. Wenn das Auto unter norwegischen Idealbedingungen 12h braucht, biste über den Brenner nicht auf einmal schneller.
Der Innenraum wirkt billig? Hat der Autor im gleichen Auto gesessen wie ich ? ![]()
Der Autor geht bei Mercedes ein und aus und nicht bei XPeng. Ich war jahrelang beim 24-Stunden-Rennen auf dem Nürburgring geschäftlich unterwegs und habe große Sponsoren aus der IT-Industrie (HP, etc) vertreten. In den Lounges von Mercedes & Co. haben sich die Presseleute fürstlich bedienen lassen.
Der Artikel ist nicht schlecht geschrieben aber ich frage mich immer ob man als Autor den Bericht noch mal liest?
Am Angang wird geschrieben, das Mercedes mit dem VLE gerade für Furore sorgt und untern schreibt man ob überhaubt ein Markt für ein solches Fahrzeug existiert.
Aber mal zu der Ausstattung:
Habe die letzten Wochen BMW IX3, GLC G9 und X9 Probe gefahren und im Vergleich zum X9 oder auch G9 wirken beide „Premium“ Hersteller ich will nicht sagen billig aber sind Meilenweit entfernt.
Einfach mal hinten Platz nehmen, BMW GLC und G9 und beim X9 in der dritten Reihe.
Da wirken BMW und Mercedes wie Parkbänke.
Und ja ich fahre derzeit selber BMW aus dem sagen wir mal gehobenem Regal.
Was noch hinzukommt:
Ein vergleichbarer VLE kostet 120.000 € jetzt kommt das ABER:
Man kann nicht volle Hütte konfigurieren.
Beispiel:
Hatte mich mit dem VLE beschäftigt aber 3,7t im europäischem Ausland ist abenteuerlich und ich kann den VLE nicht so konfigurieren wie ich ihn haben will.
Nicht Neues…
Bei manchen Testberichten hat man fast den Eindruck, dass das Urteil schon feststeht, bevor überhaupt eingestiegen wird.
Und ganz ehrlich: Ich nehme jederzeit lieber einen XPeng mit angeblich „billigem“ Innenraum als eine deutsche Premium-Marke, die mir Hartplastik als Premium verkauft. ![]()
Aber, aber! Premiumplastik > Billigleder! ![]()
Sieht gut aus![]()
Xpeng die Nr. 1 in Norwegen!
Toller Artikel, schön mit den Ladekurven. Ich war dann überrascht, wie stark die Ladeleistung bei Mercedes und BMW einbricht. Die deutschen Hoffnungsträger scheinen immer noch weit hinterherzuhinken.
Dann bin ich mal gespannt, was aus dem VLE wird, wenn der mal eine Ladekurve zeigen muss. Wird ja so hoch gepriesen…
Die Einschätzung teile ich vollkommen.
Ich bin gespannt, ob die Zulassungszahlen vom P7+ nach oben gehen, wenn dann (September?) die Performance Variante erhältlich ist.
Aber als Zweitwagen ist selbst der G6 sportlich.
So etwas in EQA oder SMART#3 Größe wäre super, wenn es mit 800Volt-Technik kommt, auch wenn man die für den Alltag nicht unbedingt benötigt.
Wir waren gestern zum ersten Mal an einer Ladesäule, noch nie ausprobiert, absolute Premiere. Es war eine 300kW-Säule von Shell, Nutzung über die ewe-go-App. Stecker bei 33% dran, bei 69% beendet, die Ladekurve ging hoch blieb konstant, und bei 69% ging sie wieder runter. Faszinierend, wenn Andere berichten, wie schnell die runtergeht… bei uns gestern ohne Akkuvorkonditionierung oder sonstiges. Mit sowas kann XPENG in den Medien auch punkten: