XPeng in den Medien

Also ich hab meinen P7 nicht wegen der Assistenten gekauft!! Die Dinger sind mir total egal.

3 „Gefällt mir“

Wie @Der_Don schrieb: eher nein, und vor allem nicht dafür.

Bei mir stand ACC und LCC auf der „Must-have“ Liste und das funktioniert soweit akzeptabel (gerade auf der BAB). Ich fahre mit dem P7 circa 2.000 km im Monat und komme mit den Assistenten sehr gut klar - VZE sehe ich nur noch als „Empfehlung“ und korrigiere bei Bedarf selbst, die automatische Übernahme der Geschwindigkeit habe ich deaktiviert.

3 „Gefällt mir“

Nach fast 20 Jahren in der Diesel E-Klasse quer durch Europa ist mir das entspannte fahren mit den Assistenzsystem schon sehr wichtig. Ist ja auch okay, jeder gern so wie er es hätte. Und klar, der Strom aus der eigene PV der Umweltaspekt waren schon die wichtigeren Gründe.

Der G6 ist das allerbeste Auto, das ich je gefahren habe, aber die Verwendung dieses uralten, versifften Kartenmaterials ist die allergrößte. Scheiße an dem Auto.

2 „Gefällt mir“

Hast du denn ein Kartenupdate durchgeführt? Das läuft separat in den Navi-Einstellungen.

1 „Gefällt mir“

In denOffline Karten finde ich keine Update Funktion muss man die löschen und neu installieren? Für Deutschland habe ich alle Karten heruntergeladen.

Vielleicht hilft ja der weiter, der parkt grad neben mir.

1 „Gefällt mir“

Ja wenn dort nichts von Update mehr steht (bei der Auswahl der unterschiedlichen Ländern), dann hast du den neusten Stand.

Macht der Wagen danach, wenn neues Kartenmaterial zur Verfügung steht automatisch Updates?

Bei Tesla hat man das ja gesehen, weil man dann den Hotspot bereitstellen mußte.

Leider nein

Und wie bekommt man dann neue Kartendaten oder gibt es die garnicht?

Da musst du eventuell TomTom fragen.

1 „Gefällt mir“

Ein Beitrag wurde in ein existierendes Thema verschoben: Kurze Fragen, kurze Antworten

Wie lange erträgst du sowas? Merkwürdig,ich würde es sofort ausschalten.

Ich fahre Langstrecken nur mit ACC. Auch weil das Lenkrad nicht kapazitiv ist und die VZE suboptimal. Mit ACC fahre ich sehr entspannt und reicht mir völlig.

Bekannte Gesichter, z.B. bei 08.15 Min. :+1:

1 „Gefällt mir“

Sehr gut, auch dort dabei :slight_smile: Die Community wird auch größer und größer und man merkt, dass viele YouTuber inzwischen echt auch auf Xpeng abfahren. Habe ich auf der IAA bemerkt am Pressetag. Einer nach dem anderen :wink:

3 „Gefällt mir“

Leider hinter einer Paywall

1 „Gefällt mir“

XPeng hat somit nur noch zwei reine BEV im Portfolio :face_without_mouth:

1 „Gefällt mir“

mh, der Post von diesem Weibo User sagt eigentlich nur folgendes:

XPeng bringt sowohl den P7+ als auch eine Range-Extender-Version des G6 auf den Markt, beide mit moderner 800-Volt-Technik und sehr schnellem Laden