XPeng in den Medien

Stimmt. Und was auch stimmt ist der Teil mit den Assistenzsystemen. Das können die alten Hersteller einfach besser. Heisst aber auch, dass Xpeng das noch hinbekommen kann.

Auch wenn mir einige nicht glauben werden: Bei meinem Volvo, den ich noch fahre, wohlgemerkt ein V60, der noch nicht auf AA basiert, funktioniert die Verkehrszeichenerkennung mit einer von mir geschätzten Genauigkeit von 95% (dass das auch andere so sehen in einem Test, mit genau der gleichen Zahl bestätigt dies - Zufall. :wink:! Bei den neuen Volvos mit AA ist das genauso bescheiden wie bei vielen anderen Herstellern oder Xpeng. Obwohl der kein AA hat.

Siehe: Verkehrsschild-Erkennung: Test

Und: Verkehrszeichenerkennung - #16 von Flixi

Der Zaubertrick ist aus meiner Sicht einfach aufzulösen: diese behämmerten Kartendaten zerschießen es. Wäre die Erkennung rein kamerabasiert (so wie bei dem älteren Volvo), wäre sie bei uns auch ähnlich akkurat. Wenn dann die Bildwiederholrate der Kamera noch hoch genug ist, um LED-Schilder lesen zu können (scheint beim P7 nicht so zu sein, zumindest meiner rät da immer 120, egal was auf dem Schild steht), wärst Du vermutlich bei 98%.

2 „Gefällt mir“

Das auch mein Punkt. Die Kameras sind zuverlässiger als die Kartendaten aber wieso greift die Software priorisiert auf die Karte zurück? Das genauso bei Hyundai der Fall.

2 „Gefällt mir“

Das machen sehr viele Hersteller und ich verstehe es auch nicht, denn die Kartendaten sind öfter falsch als richtig!

Besonders bei Baustellen etc, wo plötzlich andere Schilder für kurze Zeiten stehen, da wäre die Kamera als no.1 Quelle klar im Vorteil.

2 „Gefällt mir“

Ha, Grill Ebersberg, meins auch :grinning_face_with_smiling_eyes:

1 „Gefällt mir“

evtl. schon alter Käse, freut meiner Einer aber trotzdem:

Meinst sie haben alle 398 Fahrer*innen befragt in DE :wink: :rofl: :rofl:

Selbst das wäre ja noch unter der statistischen Repräsentativität wenn man von der reinen Zahl ausgeht :sweat_smile:

2 „Gefällt mir“

Dann wird Volvo wohl Mobileye nutzen und Lizenzgebühren entrichten.

1 „Gefällt mir“
3 „Gefällt mir“

Wieso mit GEL Kennzeichen und nicht M (Sitz von Xpeng Motors)?

Ein Beitrag zu Xpeng und Kooperation mit Magna ab 4:44

2 „Gefällt mir“

Ab sofort 5 weitere offizielle Märkte in Europa.

5 „Gefällt mir“

Auf geht’s, los geht’s

4 „Gefällt mir“

Vielleicht hätte ich doch lieber das Depot weiter aufstocken sollen, statt mir den G6 AWD FL zu kaufen!?:thinking::wink:

4 „Gefällt mir“

ja das hättest du. Ich investiere weiter und hoffe damit den neuen G6 zu finanzieren. :wink:

3 „Gefällt mir“

Können wir dieses Thema nicht einmal als komplette community an XPENG heranragen? Bin gerade mehrere Langstrecken gefahren und das ist auch für mich eines der zentralen Themen zur Verbesserung. Besonders deutlich wird das bei mir immer in einem Tunnel, den ich täglich durch fahre und wo in den Karten irgendwann mal eine dreißiger Begrenzung vermerkt war. Dort schaltet er immer sauber runter. Es nervt auf den Langstrecken habe ich langsam Hornhaut am linken Finger durch das nachkorrigieren der übernommenen Geschwindigkeiten.

2 „Gefällt mir“

Da gibt es aber auch einen Trick: schalte die Limit-Übernahme aus.

4 „Gefällt mir“

Das war aber einer der Hauptgründe von meinem Benzin Audi auf G6 umzusteigen. Ich lese hier immer wieder, dass man dann doch einfach die Assistenzsysteme ausschalten soll. Aber genau deswegen haben wir diese Autos doch gekauft, oder?