Xpeng L03

Sag mal das fällt mir ja jetzt erst auf. Im Head-Up Display TV schauen, WTF!!! :scream: :star_struck:

Aber was ich nicht mag, den Klavierlack am Sitz und den zwei Tasten am Lenkrad.

2 „Gefällt mir“

Danke für die Info :+1:

Ich glaube und hoffe, dass alle in 2027 ein Hardware Upgrade erfahren werden. Die Kameras müssen ja auch andere verbaut werden, in Verbindung mit Turing Chip

2 „Gefällt mir“

Wäre natürlich super.

Meinst du, dass auch die MY24 und MY25 (und MY26 vom P7+ und X9) in den Genuss kommen, auf zwei oder drei Turings upzugraden? Ich bin da leider etwas skeptisch, würde allerdings sehr wahrscheinlich sofort mitmachen.

Strategisch würde es auch durchaus Sinn ergeben, schließlich lässt sich so das Volumen an VLA-Fahrern deutlich erhöhen und man kann mit einem Auto zweimal Geld verdienen (kostenpflichtige Umrüstung), da sich die wenigsten deswegen ein neues Modell kaufen werden.

Vielleicht lässt sich ja hier durch die Kontakte dieses Forums bei Xpeng etwas Aufmerksamkeit erregen, damit die Early Adopter hier nicht im Stich gelassen werden?

1 „Gefällt mir“

Das weiß nur Xpeng. :wink: Leider

Das wird meiner Meinung nach nicht passieren.

2 „Gefällt mir“

Sehe ich auch so, aufgrund der sehr geringen Stückzahl betroffener Fahrzeuge in Europa dürfte das kommerziell keinen Sinn ergeben.

1 „Gefällt mir“

Gab es jemals einen Hersteller, der alten Fahrzeugen ein Hardware-Update angeboten hat?

Diese Tatsache hält mich gerade noch etwas von der Bestellung eines G6P ab. Ich habe/hatte etwas die Hoffnung, dass Xpeng - ähnlich wie Tesla mit HW3 und HW4 - auch dem aktuellen Modell mal ein Upgrade spendiert ohne es als “Facelift” o.ä. Zu verkaufen. Ist zwar für die early adopters weiterhin blöd, aber die Situation für “Unschlüssige” gestaltet sich ähnlich doof.

Klar wird es bei Facelifts oder neuen Modellen immer Neuerungen geben. Hier etwas leiser, da etwas komfortabler und noch das ein andere extra wie z.B. ein Head up Display o.ä. Aber die Autos von heute basieren zu einem großen Teil eben auf dem eingebauten Chip, der eben dem Auto Features für die Zukunft ermöglicht. Heute ist klar, dass mit dem aktuellen Chip im G6/9 es da Einschränkungen geben wird. Eine Modellpflege wird vor 2027 nicht kommen. Das sind mindestens 6 Monate, die Interessenten davon abhalten könnten, so ein Fahrzeug zu bestellen, was natürlich auch für Xpeng nicht gut ist.

Würde es deshalb begrüßen, wenn man solche Anpassungen nicht nur bei der Modellpflege machen würde. Finde es auch etwas “unglücklich”, wenn das Low-Budget-Modell zukunftssicherer als die beiden ein Jahr älteren und größeren Geschwister”.

Das Heck des L03 darf Xpeng aber gerne bei der Modellpflege des G6 in Erwägung ziehen. Ich finde es sehr gelungen, was aber nicht heißt, dass mir das Heck vom G6 nicht gefällt…

1 „Gefällt mir“

Ja, Tesla

Warum? Mit gefällt der G6 auch ohne VLAblabla :wink: Ich bin den bei der Probefahrt auch ohne das ganze Assistentenzeug gefahren und der Wagen hat mich auch so vollkommen überzeugt.

Klar ist normal, dass man nicht zurückbleiben möchte und neue Entwicklungen gerne mitnehmen will. Aber für mich ist das nicht entscheidend gewesen. Und es wird immer etwas geben, das neuer oder fortgeschrittener sein wird - dann sollte man sein Fahrzeug eher leasen als kaufen.

Bei mir ist es eher der Frust, dass xpeng mit den Auslieferungen nicht hinterher kommt und keine Infos kommen, wann das Auto kommt.

3 „Gefällt mir“

Ja Xpeng in Anfang 2025. In China war eine Crowdfunding Aktion für den P7, G6 und G9

Beim P7 und glaube G6 war diese erfolgreich und das Hardware Upgrade wurde durchgeführt. Es mussten glaube sich jeweils 3000 Besitzer melden.

Es ist mehr als zweifelhaft, dass es das für Europa geben wird. Aber hoffen darf man ja :wink:

Ne kommt sicher nicht, da die Hardware mittlerweile so voran geschritten ist, dass auch alle Kameras gewechselt werden müssten.

Wenn das so wäre, wäre das mehr als nur bitter. Gerade weil der P7+ ja nur wenig vor dem L03 eingeführt wurde hier in Europa. Und das Hochpreisigere Modell ist. Wenn dann der L03 hier dieses Feature als „günstigestes“ Modell in der Modellpalette bekommt und alle anderen nicht.

2 „Gefällt mir“

Wäre schön, wenn man das neue Lenkrad in den anderen Modellen auch verwenden könnte. Finde das hübsch und eleganter wie das im G9

Ja, thats life. In China bekommen eben auch die günstigeren Modelle die Features, die man hier bei deutschen Herstellern sehr teuer bezahlen muss. Die Technik ist so rasant schnell, da musst du entweder warten, bis du einen Wagen bekommst, der dir diese Funktion garantiert, oder eben hoffen.

1 „Gefällt mir“

Der P7+hat doch auch Turing an Bord.

Der L03 wird hier bestimmt auch nur mit einem kommen

Hübsches Fahrzeug, und erheblich preiswerter als ein P7+ Performance, aber nicht so hübsch wie der P7+.

2 „Gefällt mir“