Xpeng L03

2 „Gefällt mir“

Das Heck vom L03 ist echt schöner als bei unserem G6. Bin sehr gespannt.

3 „Gefällt mir“

Nur zur Info: Mona heißt der nur in Asien, hier einfach Xpeng L03 :wink:

Hier der Hammer der Woche !!! Autonome Fahren bis L5 in 2027 hier in Europa.

XPENG VLA 2.0 & MONA L03 bereit für die globalen Märkte

In einem kürzlich veröffentlichten LinkedIn-Beitrag verkündete XPENG-Vorsitzender und CEO He Xiaopeng , dass VLA 2.0 nach der Genehmigung der UN/EU-Vorschriften im Jahr 2027 für die globalen Märkte „fest eingeplant“ sei.

Einige Glückliche werden die VLA 2.0-Prototypen sogar schon vor der offiziellen Markteinführung autonom auf europäischen Straßen erleben können.

5 „Gefällt mir“

Ne, ist nicht schlimm. Mir wurde das nur „offiziell“ mitgeteilt, aber eigentlich schreiben ALLE Xpeng Mona L03, hast schon recht! :hugs:

1 „Gefällt mir“

Man wird sehen ob die EU Fahrzeuge „equipt for VLA 2.0“ sein werden :wink:
Oder erst Modelle, die ggf. in 2027 nach Europa kommen. DIese Fragen werde ich in Kürze mal einigen Xpeng Offiziellen stellen :wink:

4 „Gefällt mir“

Der Zertifizierungsprozess für Europa läuft bereits seitens Xpeng. Und das nicht erst seit gestern. Jetzt ist es wohl offiziell.

Das wäre ein sehr feiner Zug von dir. :blush:

Freue mich mega auf das Auto, damit dürfte Xpeng noch sichtbarer auf den Straßen werden.

5 „Gefällt mir“

Habe mich auch bei einem Händler in der Nähe eingetragen aber noch keinen Anruf bekommen. Muss ich wohl nochmal einen anderen Händler probieren….

1 „Gefällt mir“

Raum Osnabrück. Starke in Georgsmarienhütte meldet sich leider nicht, wie gesagt.

Gibt es die Beifahrerin mit dazu?

2 „Gefällt mir“

Wäre vor allem interessant, was dann mit den „alten“ Modellen passiert. Gerade beim X9 und P7+ haben die Käufer ja zumindest bereits einen Turing-Chip, sodass vermutlich nur ein weiterer für VLA nachgerüstet werden müsste. Für diese Kunden wäre es schon etwas bitter, wenn ausgerechnet das Budget-Modell in diesem Punkt besser ausgestattet wäre und nahezu zeitgleich erscheint.

3 „Gefällt mir“

Glaubt jemand dass es eine Anhängerkupplung geben wird? :thinking:

Finde ich ganz schwer zu sagen. Da es ein globales Modell sein soll, stehen die Chancen vielleicht ganz gut.

2 „Gefällt mir“

Das wäre für mich schon wichtig. Wenigstens bis 750kg.

Ich denke, es wird entweder so‘ne Lösung wie bei den anderen Modellen oder gar nix.

1 „Gefällt mir“

Der Kollege von ev.com.erzählt in seinem Video, dass es eine Anhängerkupplung geben wird.

2 „Gefällt mir“

Mona Lisa würde doch gut klingen

1 „Gefällt mir“

Ich fürchte, wenn ich mir für März/April einen G6 bestelle, werde ich VLA 2.0 nicht erhalten. Wäre toll