Das Heck vom L03 ist echt schöner als bei unserem G6. Bin sehr gespannt.
Nur zur Info: Mona heißt der nur in Asien, hier einfach Xpeng L03 ![]()
Hier der Hammer der Woche !!! Autonome Fahren bis L5 in 2027 hier in Europa.
XPENG VLA 2.0 & MONA L03 bereit für die globalen Märkte
In einem kürzlich veröffentlichten LinkedIn-Beitrag verkündete XPENG-Vorsitzender und CEO He Xiaopeng , dass VLA 2.0 nach der Genehmigung der UN/EU-Vorschriften im Jahr 2027 für die globalen Märkte „fest eingeplant“ sei.
Einige Glückliche werden die VLA 2.0-Prototypen sogar schon vor der offiziellen Markteinführung autonom auf europäischen Straßen erleben können.
Ne, ist nicht schlimm. Mir wurde das nur „offiziell“ mitgeteilt, aber eigentlich schreiben ALLE Xpeng Mona L03, hast schon recht! ![]()
Man wird sehen ob die EU Fahrzeuge „equipt for VLA 2.0“ sein werden ![]()
Oder erst Modelle, die ggf. in 2027 nach Europa kommen. DIese Fragen werde ich in Kürze mal einigen Xpeng Offiziellen stellen ![]()
Der Zertifizierungsprozess für Europa läuft bereits seitens Xpeng. Und das nicht erst seit gestern. Jetzt ist es wohl offiziell.
Das wäre ein sehr feiner Zug von dir. ![]()
Freue mich mega auf das Auto, damit dürfte Xpeng noch sichtbarer auf den Straßen werden.
Habe mich auch bei einem Händler in der Nähe eingetragen aber noch keinen Anruf bekommen. Muss ich wohl nochmal einen anderen Händler probieren….
Raum Osnabrück. Starke in Georgsmarienhütte meldet sich leider nicht, wie gesagt.
Gibt es die Beifahrerin mit dazu?
Wäre vor allem interessant, was dann mit den „alten“ Modellen passiert. Gerade beim X9 und P7+ haben die Käufer ja zumindest bereits einen Turing-Chip, sodass vermutlich nur ein weiterer für VLA nachgerüstet werden müsste. Für diese Kunden wäre es schon etwas bitter, wenn ausgerechnet das Budget-Modell in diesem Punkt besser ausgestattet wäre und nahezu zeitgleich erscheint.
Glaubt jemand dass es eine Anhängerkupplung geben wird? ![]()
Finde ich ganz schwer zu sagen. Da es ein globales Modell sein soll, stehen die Chancen vielleicht ganz gut.
Das wäre für mich schon wichtig. Wenigstens bis 750kg.
Ich denke, es wird entweder so‘ne Lösung wie bei den anderen Modellen oder gar nix.
Mona Lisa würde doch gut klingen
Ich fürchte, wenn ich mir für März/April einen G6 bestelle, werde ich VLA 2.0 nicht erhalten. Wäre toll