Xpeng L03

Nur noch eins dazu. Es gibt von jeden Turing zwei Varianten.

Wenn du nichts vorlegen kannst/magst oder darfst, was deine Äußerungen untermauert, dann verzichte bitte auch „Anspielungen auf dein exklusives Wissen“, danke.

Kannst du dann gerne in Tratsch & Gerüchte posten.

7 „Gefällt mir“

Und nachts ist es kälter als draußen

3 „Gefällt mir“

Quellenangabe dazu :grin:

Ja auch in der chinesischen Xpeng App gibt’s ihn „nur“ mit maximal 1500Tops

und wenn ein Top ein Top ist, sollte auch die variante egal sein.

1 „Gefällt mir“

Naja das ist ne Maßangabe (Tera Operations per Second), die kann nur eine Bedeutung haben :sweat_smile:

1 „Gefällt mir“

Äh…es gibt bestimmt auch preisbewusste Männer für die der L03 genau das richtige Fahrzeug ist :wink: ‚Ironie off‘ bitte nicht falsch verstehen :smiling_face_with_sunglasses:

1 „Gefällt mir“

Abwarten und Tee trinken, bald wissen wir ja mehr.

Die nicht China-Version scheint nach aktuellen Werbevideos ein Fahrerdisplay ähnlich G6 FL zusätzlich zu haben.

2 „Gefällt mir“

Habe ich noch nicht gesehen. Hast du zufällig ein Bild dazu?

Das könnte bedeuten, dass er dann kein HUD hat - was ich nicht hoffe. Viel Konjunktiv :sweat_smile:

2 „Gefällt mir“

hmm, sieht Fake aus.
Außer Xpeng hat die Aufteilung des Displays neu aufgebaut. P stand noch nie in der Mitte.

Wobei das mit dem HUD aber durchaus sein kann.

Spannend - beides wäre natürlich noch besser

Das ist ein Bild aus dem Video von Xpeng auf TikTok

1 „Gefällt mir“

Hier auf der offiziellen Youtube Seite sieht man das auch

4 „Gefällt mir“

Ganz eindeutig. Finde ich sehr spannend.

1 „Gefällt mir“

Cool, finde ich sehr gut.

Dito, hätte ich nicht mit gerechnet

2 „Gefällt mir“

Bei den Tech-Specs gibts dann vielleicht doch auch noch ne Überraschung, wenn sie bereit sind, so weit zu gehen.

1 „Gefällt mir“

Mich wundert es sehr, dass die Bilder der Globalversion zeigen (vor dem Launch), die bisherigen Videos waren ja CN Version, und ohne Display hinter dem Lenkrad.

Alles sehr verwirrend.

Ich schließe da gar nichts mehr aus

1 „Gefällt mir“

In zwei Wochen sind wir schlauer

4 „Gefällt mir“

Hallo zusammen.
Seit Monaten beobachte ich den E-Auto-Markt. Skoda Epiq, ID Cross, Cupra Raval etc.
Letzteren hab ich schon hier in Passau begutachten können und bei dieser Gelegenheit bin ich erstmals in einem China-Auto gesessen.

Es war ein BYD Seal - ne andere Hausnummer als der Raval! Aber mir von den Abmessungen deutlich zu lang.
Seither durchforste ich auch die chinesischen Automarken, welche hier in Dtld. vertreten sind.
Tja und was soll ich sagen, der XPeng L03 hats mir ein wenig angetan.

Schön dass es (hoffentlich) ein Fahrerdisplay geben wird, ohne wäre es für mich ein NoGo, wie schon beim Volvo EX30 (da hatte ich auf das Facelift 2026 gehofft - leider vergeblich).
Nicht ganz so glücklich bin ich über die übergroßen Zentral-Displays von Tesla & Co. und (leider) auch hier. Und es gibt wohl auch keine vernünftigen Bedienelemente für Heizung/Klima. Dafür ist das Lenkrad nicht überfrachtet.

Ich hoffe auf vernünftigen Grundpreis und anständige Leasingkonditionen.

2 „Gefällt mir“