Die Abmessungen hier hast Du aber auch im Blick? Das wird mit 4,65m auch kein Kleinwagen.
Ganz ehrlich, nein. Muss gleich mal die Garage messen!
Don’t worry, du kannst über Shortcuts und Sprache sehr viel steuern. Das geht schnell in Fleisch und Blut über
das wird wohl passen. Gegenüber dem Seal ist er 15 cm kürzer
Ich habe mal so gefühlt alles an Video und Textmaterial zum L03 durchforstet was ich so finden konnte. Vor allem weil das nen Auto ist was mich seit langem mal wieder Optisch anspricht. Ich habe schon einiges an Probefahren über alle Marken hinweg gemacht, bisher hat mich der P7+ am meisten überzeugt, jedoch ist ne 5,07 Limousine schon ne Ansage und für mich eher Unpraktisch. Daher kommt der L03 wie gerufen für mich, vor allem weil ich 99% Daheim Lade und ich kaum Strecken außerhalb meines Arbeitswegs und meiner Region mache.
Unterschiede die ich bisher gefunden habe:
Fahrerdisplay zusätzlich zum HUD
Wegfall vom Zero Gravity Beifahrersitz
Vermutlich fehlendes Duftsystem (In den Globalen Videos fehlt die Vorrichtung unter der Mittelkonsole)
AIOS 6.2 CN zu XOS 6 Global
Global kommt ziemlich sicher eine Performance Variante. (Was Konkret das bedeutet steht in den Sternen) Ich Vermute mal ganz Stark Allrad
Die Frontpartie, das Heck (Kameras unter dem Kofferaum), Der Aufbau der Kameras in den Spiegeln scheinen alle gleich zu sein. Könnte also auf eine Vorbereitung bzw. die Möglichkeit für VLA 2.0 hindeuten.
In jeglichen Videos zum L03 wird von 2250 TOPS Maximal gesprochen, ggf. kommt noch eine Ultra Variante mit 3 Chips oder es wird als Kostenpflichtiges Extra angeboten.
Zur Thematik mit den Turing Chips und dem Selbstfahren, hier mal nen kurzer Überblick der Ausstattungsvarianten in China:
Plus = Kein XP5 Turing Chip vorhanden (Kein City oder Highway NGP)
Max = Ein XP5 Turing Chip (Unterstützt City und Highway NGP jedoch kein VLA 2.0)
Ultra SE = 1500 TOPS = 2 Turing Chips (Unterstützt VLA 2.0 / beide XP5 Turing Chips werden fürs Autonome Fahren verwendet)
Ultra = 2250 TOPS = 3 XP5 Turing Chips (1500 TOPS für VLA 2.0 / Autonomes Fahren. 750 TOPS für das Lokale laufende VLM / Das klügere „Hey Xpeng“ :D)
Ultra Flagship = 4 XP5 Turing Chips (Bisher nur der Xpeng GX Flagship / XPeng Robotaxi)
Danke dir. ![]()
![]()
![]()
Leider hat es den ein oder anderen, welcher der Meinung ist, dass er nur mit 1500 TOPS kommt.
Schau mal weiter oben, meinen Post.
Ich habe auch die CLTC km Angaben geschrieben
Hi, ist denn schon bekannt mit wie vielen er in Deutschland bzw. Global kommt? Einen, zwei oder drei? Vielen Dank
Leider erstmal nur ein Turing. Selbst da hat es zwei Varianten
Danke der Antwort, meinst du einen Turing? Oder Wirklich nur den Nvidea Orin? Und welche zwei Varianten gibt es?
Sorry, Turing meinte ich. Habe es korrigiert. Danke
Hast du mal einen Screenshot von der Xpeng Seite zu den 2250 TOPS?
Ich finde auf der Seite nur 1500 TOPS, sowohl auf der Hauptseite, als auch bei den technischen Parametern.
Hoffe der L03 kommt auch in dem Pink, dann wäre er sofort bestellt für meine Tochter ![]()
Xpeng sollte imho grundsätzlich bitte mal dringend an der Farbpalette in Europa schrauben….
Grundsätzlich gibt es bisher keine direkten Infos von XPeng. Ich habe die Komplette CN Pressekonferenz verfolgt, auch dort wurde nix genaues erwähnt. Es listet nix 2250 TOPS außer die Videos zum CN Mona L03. Dort wird in nahezu jedem Video von 2250 TOPS gesprochen. XPeng selbst listet auf der CN Website den Mona L03 unter Max und Ultra SE. Also 1 oder 2 Turing Chips.
Ggf. ist es auch einfach Misskommuniziert worden mit den Reviewern und er erhät nur 1500 TOPS. Vielleicht kommt auch ein Optionales Ultra Paket. Die Preisliste auf der CN Seite ist bisher auch noch sehr Lückenhaft und viele Infos werden erst später bekannt gegeben.
Bisher fehlt überigens auch noch die Pro Variante ohne Turing welche es beim M03 gibt.
Da wir alle noch keine genauen Infos haben, bleibt uns eh nix anderes übrig als abzuwarten und Tee zu trinken.
Ich gehe übrigens Global auch von einer kommenden Ultra / Ultra SE variante aus. Dies ist im Video https://youtu.be/UjnTMr3sM_o?si=GncfNMxzlSbVRFB8 bei Sekunde 28 zu sehen. Ob das ne Ausstattungsvariante ist oder ob der mit 2/3 Turing Chips kommt? Warten wirs mal ab ![]()
Das ist ja exakt das, worauf @Markus77 hinaus wollte.
Ende der nächsten Woche sind wir dann hoffentlich alle schlauer, ich denke bei der Präsentation in München werden die technischen Daten alle präsentiert. Ein wenig Geduld müssen wir daher noch haben, auch wenn es schwer fällt. ![]()
Es wäre schon ein sehr lustiger move, das Auto da hinzustellen und dann zu sagen „tadaa, aber wir sagen Euch nix darüber!“ ![]()
Was erhofft ihr euch denn alle am meisten vom L03 bzw. was spricht euch am meisten an?
Gehts euch um mögliches VLA 2.0, oder einfach Preis, Leistung / Ausstattung?
Grundsätzlich ist Preis/Leistung natürlich spannend. Für mich selbst ist der Wagen aber uninteressant, da ich einen habe mit dem ich glücklich genug bin ![]()
Für den einen oder anderen aus der Family wär das aber eventuell was.