Ich hoffe, dass P/L überzeugend wird. Zudem finde ich ihn optisch sehr gelungen. Er dürfte für mich gerne noch etwas kleiner/kürzer sein.
Wenn der Preis passt, wäre das aber ein Wagen, der den Z4 E89 der Frau ersetzen könnte. Ladeleistung wäre in dem Fall ziemlich egal (WB zuhause und Möglichkeit im Büro zu laden), wobei die 19 Minuten von 10-80 % auch sehr in Ordnung wären.
Wilde Sache, gibt es von Global zu CN Messunterschiede oder was die als Nutzbar sehen?
CN hat Laut Datenblatt 102 Frunk und 539 Kofferaum ![]()
Oder sind die Liter bei denen kleiner
?
Naja der G6 hat 571l. Da sind die 539l schon utopisch.
Ja, zumindest beim Kofferraum gibt es Messunterschiede.
Verdammt! Auf die 40/20/40-Trennung der Rücksitzbank bin ich neidisch. Da kriegt man Ski und Board rein und trotzdem können hinten noch 2 Personen sitzen.
Geht mir genauso. Das größte Manko an meinem G6 ist genau das: Mit Ski passen nur noch 2 Personen ins Auto. Vermutlich werde ich für die Skiferien doch noch eine Dachbox installieren.
Ich möchte mal wieder ein sportlicheres Fahrzeug, auch innen modern aussehend, natürlich bezahlbar (wobei ich E-Fahrzeug eigentlich nur lease) und bin schon ein wenig technikaffin. Also autonomes Fahren finde ich schon spannend.
Hier, ganz interessant:
Ein heißer Kandidat für die Nachfolge meines G6, statt dem Leapmotor B05
Das wäre für ein 400V-System ziemlich solide, und ein bisschen besser als der P7.
Ja ungefähr wie mein G6 SR.![]()
Der Wagen in der Allrad Version wäre der Nachfolger für das Model Y meiner Frau. Sie hat den Wagen schon abgesegnet… ![]()
Wenn die 19 Minuten stimmen, dann ist das sehr solide für ein 400-V-System, auch wenn der Akku „nur“ 69 kWh groß ist.
Sollte der Preis passen, wäre mir DC Laden eher sekundär wichtig, da die Frau zu Hause oder im Office laden kann. Der Wagen würde im Jahr keine 3mal den DC Lader sehen.
Also doch ein Frauenauto? ![]()
Spaß, ich finde den echt schöner, als meinen G6 (zumindest was ich bisher gesehen habe)
Ich habe für die Vergleichbarkeit auf die durchschnittlichen kW von 10-80% geschaut. Der P7 kommt da auf ~135kW, der L03 zumindest laut den extrapolierten Daten auf ~140kW.
Bin gespannt, wann wir das erste Ladevideo an den uns bekannten Säulen sehen werden.
Wenn er über 200 kW im Peak hat und der Akku auf 400 V basiert, dann müssen mehr als 500 A fließen – das könnte schon wieder ein Bottleneck sein. Abwarten und Tee trinken
Naja der wird nicht exakt 400V haben, das geht schon ungefähr hin.
Ich befürchte eher weniger, der P7 hatte auch nur 370 V, wenn ich es noch richtig in Erinnerung habe.
Viel Mutmaßungen und Raten - ich bin echt gespannt auf den Wagen und die echten Specs.
Ich hätte da immer Angst, dass ich mit der Ski-Kante oder 'nem Skistock am Glasdach anstosse und es zersplittert. Das Glas steht ja sicher unter Spannung.