Guter Punkt, hatte ich gar nicht auf dem Schirm. Da werd ich wohl ne schützende Folie mit einpacken ![]()
Sieh es so: wenn es schief geht, hast Du das erste und einzige Xpeng Cabriolet.
Der Frunk wird gefühlt mit jedem Video kleiner ![]()
Im letzten Youtube Video stehen nur noch 44L Frunk.
Bei Veröffentlichung nächste Woche fällt der Frunk dann komplett weg
![]()
Eventuell dem Allrad geschuldet, wenn eventuell mehr Technik verbaut werden muss, oder europäischen Fußgänger Schutz, welcher in der EU glaube ab 1. Juli verschärft wurde. Viele Fragen ![]()
Bei der Schlagzahl wäre er bis dahin negativ ![]()
Ich muss sagen ich hoffe am meisten das das DCC Fahrwerk es in die Globale Variante schafft, auch wenn ich nicht so ganz dran glaube ![]()
Also ich bin sehr gespannt auf den Wagen und welche Versionen/Ausstattungen es hier nach Europa schaffen. Dass es 400 V werden, ist klar und stört mich null.
Dann komme ich auch mit meiner originalen XPENG Luftmatratze ![]()
Coole neue Videos, schade, dass er nicht früher kam. So wäre es wohl der L03 und kein Model Y geworden.
Der hätte aber die gleiche Ladeproblematik im Gegensatz zu Tesla.
Damit kannste aber ohne Einbußen an jeden Supercharger fahren.
Ging damals eher um die Usability. Hinfahren, einstecken, abstecken, abfahren
Gut, dann: EnBW-Autocharge und Abfahrt ![]()
Das Thema hatten wir damals schon
jetzt ist es ein MY
Ja, alles falsch gemacht - hab ich damals schon gesagt! ![]()
![]()
![]()
Lt. dieser Seite, die oben auch schon mal gepostet wurde mit der Ladekurve, hat der L03 mit 69 kWh Akku nur eine WLTP Reichweite von 440 km. Das wäre für mich schon zu wenig muss ich sagen, wenn das denn stimmen sollte.
Das wäre arg optimistisch, dass der die schafft ![]()
Meiner Nachforschung nach hat der Xpeng L03 einen Luftwiderstandswert von 0,58 **(Vergleich: der Xpeng P7+ = 0,51 / VW ID3 = 0,63).
Das sollte in etwa einen Verbrauch von 13,5/14,5/20 generieren (Stadt/Land/Autobahn130), im Durchschnitt (50%/25%/25%) somit 15,5 kWh/100 km, was ziemlich exakt der vorstehend angegebenen WLTP-Reichweite entspricht. Dazu kommen die Nebenverbraucher (hauptsächlich Heizung, Klima) und die 440 km sind Geschichte.
** cw-Wert 0,228 x Stirnfläche 2,53 (geschätzt 2,45 bis 2,61)
Soweit ich informiert bin, soll das Modell am 17.07. in München offiziell vorgestellt werden.
Bestellungen sollen voraussichtlich ab Ende Juli bzw. Anfang August möglich sein. Nach aktuellem Stand liegt die Lieferzeit bei etwa 4–6 Monaten.