Für unsere Community bieten wir den XPENG P7+ aktuell zu besonders attraktiven Konditionen an – exklusiv für Privatkunden und auf Basis der neuen E-Prämie 2026.
Kalkulationsgrundlage:
• 60 Monate Laufzeit
• 10.000 km pro Jahr
• 3.000 € Anzahlung (Mindestförderung)
• Bestellfahrzeuge
• Preise abhängig von Farbe und gewählter Ausstattung
Monatliche Leasingraten:
P7+ Standard Range 375,79 €
P7+ Long Range 402,42 €
P7+ Performance 437,92 €
Der P7+ überzeugt nicht nur durch seine Reichweite und Performance, sondern vor allem durch seine hochwertige Ausstattung und das sehr stimmige Gesamtpaket im Segment.
Die Konditionen gelten exklusiv für Privatkunden und vorbehaltlich Förderfähigkeit sowie finaler Konfiguration.
Bei ernsthaftem Interesse oder Wunsch nach einer individuellen Berechnung stehe ich persönlich zur Verfügung:
Wer bitte fährt nur 10000 km ? Rechne das Angebot mal bitte mit 20000 km
Im übrigen, ist die Prämie immer noch nicht fix und sollte daher nicht berücksichtigt werden. Dem ersten Anbieter, welcher mit dieser Prämie aktiv geworben hatte, ist die Verbraucherzentrale schon vorgegangen. Endgültige Entscheidung gibts wohl erst im Mai und dann Rückwirkend zum 1. Januar 2026
Oder hast du schon eine Zusage für die Prämie ?
Markus, weil diese Prämie leider noch nicht alle Hürden genommen hat. Selbst die Genehmigung der EU steht noch aus. Von daher finde ich das Einbinden dieser nicht korrekt.
Wer kommt für diesen Fehlbetrag in der Berechnung auf, sollte sie final nicht kommen ?
Trotzdem ist diese im Genehmigungsverfahren noch nicht durch und sollte dementsprechend nicht beworben werden.
Nun noch mal meine Frage. wer kommt für den Schaden auf, sollte die Prämie nicht kommen ?
Die Prämie ist fix und sollte sie einer nicht bekommen, wegen Formfehler, Budget ausgeschöpft, zu hohes Einkommen, dann trägt das Risiko der Besteller.
Wie bei jeder Förderung, vor 2 Jahren gab es mal eine tolles sinnfrei PV + WB Förderprogramm. War keine 20h verfügbar, aber jeder musste ein E-Auto haben oder bestellt haben Lustige Sache
Sollten noch Fragen offen sein, gebt mir jederzeit gerne Bescheid.
Ich kann die Sichtweise zur Förderung durchaus nachvollziehen. Allerdings handhabt es der Markt aktuell einheitlich so – würden wir davon abweichen, wären wir nicht mehr wettbewerbsfähig.
Und wie man so schön sagt: Jeder Jeck ist anders.
Kommt bei Fragen gerne jederzeit auf mich zu.
@Pascal da du hier gerade so aktiv bist: ein anderer User hier im Forum hat berichtet, dass ihm von einem Händler berichtet wurde, der P7+ LR wird erst ab Juli ausgeliefert, der Performance noch später. Kannst du dazu etwas sagen? Die Vorführer sollen ja im Laufe des April zu den Händlern kommen, und ich würde wetten, dass das keine Standard-Range-Modelle sein werden. Von daher würde es mich wundern, wieso bei bereits laufender Produktion und erster Lieferung im April dann Kunden nochmal =>3 Monate auf “ihr” Fahrzeug warten müssen…
Wir werden voraussichtlich ab Juni die neuen P7+ Long Range sowie ab August die P7+ Performance aus der österreichischen Produktion erhalten.
Die Vorführwagen, die im Laufe des Aprils zu den Händlern kommen, stammen noch aus der Produktion in China. Der Zeitunterschied entsteht dadurch, dass die Serienproduktion in Österreich noch angelaufen wird. Deshalb kann es sein, dass Kunden, die jetzt bestellen, erst ab Juni bzw. August beliefert werden – je nach Modell.
Vielen Dank für die schnelle Antwort! Also bekommt man als normaler Käufer immer einen österreichischen P7+, oder würde man, wenn man jetzt blind vorbestellt, noch einen P7+ aus chinesischer Produktion erhalten können, so wie die Vorführfahrzeuge? Leider sind die Vorführer von XPeng wohl hinsichtlich der Konfiguration vordefiniert - zumindest mein Händler meinte, er hatte da keine freie Wahl, weshalb alles LR sind (finde ich gut) und alle ohne AHK (hätte ich schon gern gehabt…). Ohne Probefahrt kaufe ich jedenfalls nicht, und wenn alle Vorführer deutschlandweit ohne AHK sind, bleibt ja nur das Warten auf ein Bestellfahrzeug.
Alle Kundenfahrzeuge werden aus der Produktion in Österreich sein. Man kriegt da kein Fahrzeug mehr aus der China Produktion. Da wurde nur eine geringe Stückzahl hergestellt, alle als LR ohne AHK. Diese wurden dann an die Händler verteilt als Vorführer.