Xpeng P7 Performance Test

Gerade neu

2 „Gefällt mir“

Find ich gut, ich mag den Dude und seine Tests - bin mal gespannt was er zu sagen hat.
EDIT: ja gut, Annäherungssensoren kennen die deutschen über die App nicht, weil die meisten Auto Apps nicht den gleichen Funktionsumfang haben.
Aber schonmal Hut ab an ihn, er hat sich zumindest mit den Lenkradtasten beschäftigt, hab ich schon anders gesehen in Tests alà „Warum kann ich denn hier die Geschwindigkeit nicht anpassen“

UND DASS ER DAS X im vorderen Teil gesehen hat, bzw. einfach das Pressematerial gelesen hat ist auch gut.
Leider ist auch er auch die alten Vorführwagen reingefallen mit fehlendem Apple CarPlay, ist halt echt dumm gelöst von Xpeng tbh
Aber mal ne Frage: habt ihr den transparenten Schutz um den Innenspiegel auch? Ich hab den nicht.

1 „Gefällt mir“

Ist euch schon aufgefallen das andere Autos von vorne immer ein Gesicht haben mit 2 Augen? Und das ist kein Zufall…

2 Paar „Lichter“ plus durchgezogenes Lichtband vorne ist aktuell super „chic“ - Lustigerweise werfen einige Leute dem Xpeng vor zu kopieren, aber dieses Design wird so seit 2020 auf dem Markt schon angeboten XD

Was meinst Du mit alten Vorführwagen ohne Carplay?

Die P7, die vor Mitte 2024 produziert worden haben kein CarPlay, auch nicht mit dem neuen Update.
Hatte Don im originalen Thread mal erwähnt, sieht man an der Fahrgestellnummer, ist da ein „R“ drin haste Glück.

1 „Gefällt mir“

Gut… ich hab kein Carplay.

1 „Gefällt mir“

Cool. Jetzt hab ich richtig schlechte Laune.

Wenn du kein Carplay hast, aber Version 5.* dann ist dein P7 ein wenig zu „alt“ und hat ältere Hardware, kann wohl (zumindest laut meinem Händler) auch nicht geupdated werden.
Tut mir Leid dass ich schlechte Laune verbreiten muss :sad_but_relieved_face:

Wenn ich im Mai 2025 einen Neuwagen erwerbe, und ein Auto aus 2023 bekomme, dann finde ich das zweitschön. Da wird sich mein Verkäufer noch was zu anhören dürfen.

2 „Gefällt mir“

Das vor FL Modell hat vorne auch keine Lidar-Sensoren verbaut, sondern Scheinwerfer.

Ja klär das definitiv mit ihm ab, leider jedoch üblich, nicht nur bei den Chinesen, sowas haste auch gern bei den deutschen, meiner wurde im Juli erstzugelassen und wurde letzes Jahr im Juli gebaut laut CoC.

Das wäre sicher ein Grund, das Fahrzeug zurückgeben zu können.

Ja es ist schwierig beim P7, weil wir bekommen ja immer den P7i hier in DE, den ursprünglichen P7 gibts ja bei uns nicht (der ist am anderen Lenkrad gut erkennbar)
Aber abseits des physischen Facelifts gibts eben leider auch die P7I, die Hardwareseitig kein Carplay/AA können und die kannst du optisch afaik nicht unterscheiden - wurde mir auch nur erzählt vom Händler, weil der damals zum Start des DE Verkaufs einfach schon einen dastehen hatte, das war eben so einer.

1 „Gefällt mir“

jo seh ich auch so, zumindest wenns in der Ausstattungsliste drinsteht
Ansonsten würd ich auch hier erneut über Kulanz gehen wollen, weil einen Anspruch gibts rein rechtlich darauf nicht soweit ich weiß.
Solang also nicht damit geworben wurde und das am besten schriftlich, wirds schwer das „einzuklagen“.
Ist halt ne saudumme Situation weil der normale Mensch das nahezu unmöglich wissen kann wenn der sich so ein Auto kauft, dann gibts welche die identisch aussehen aber plötzlich Funktionen haben die du nicht hast, da würde ich auch explodieren.

Ich hab nen Kaufvertrag, wo dies hier drinsteht:

Daher werden wir hier definitiv was zu reden haben.

1 „Gefällt mir“

Ja du, absolut, rede mit denen, sind ja deine Ansprechpartner.
Wie gesagt, so rein rechtlich super schwer und halt dummerweise nicht aufrüstbar afaik
Vielleicht könnt ihr euch ja irgendwie einigen, ich drück die Daumen.

Nun ja, wenn man ein Fahrzeug in 2025 kauft und es ist aus 2023 und nicht eindeutig als 2023 Fahrzeug verkauft haste sehr gute Chancen den Kauf rückgängig zu machen. Aber entscheidend ist, was in den Verträgen steht.

3 „Gefällt mir“

wenn er als Neuwagen verkauft wurde, gibt es ja evtl. einige Dinge zu beanstanden:

• keine Standzeit von mehr als 12 Monaten seit Herstellungsdatum
  • aktueller Modelstand (keine veraltete Modellreihe oder große technische Änderungen)
3 „Gefällt mir“