Also bei einem chinesischen Wintertest mit einer Durchschnittsgeschwindigkeit von unter 80 km/h kam der CLA 300 L (85 kWh Akku und Heckantrieb, nach CLTC 866 km Reichweite) 320 km weit ( The Next P7 Ultra im Allgemeinen - #414 von ThoVo84 ). Klingt jetzt auch nicht nach einer sicheren Bank. Außerdem ist der CLA absolut kein Ersatz für den P7+, weder bzgl. des Platzes im Innenraum noch hinsichtlich der Ausstattung. Und hässlich finde ich ihn auch ![]()
Falls ich am Ende ab und zu mit dem LR doch unterwegs laden muss, dann ist es so. Aber mir einen SR zu kaufen und garantiert immer laden zu müssen würde mir halt nie in den Sinn kommen. Aber wie gesagt, jeder hat da seine eigenen Vorlieben und kann machen, was er will. Auf den jeweils 150 km muss auch meine Frau noch nicht pullern, von daher gibt es keine Zwangspause, bei der man “nebenbei” sowieso nachladen könnte. Und Winter haben wir ja eh nur ein paar Monate, den Rest der Zeit schafft der LR die 2x 150 km aber locker, während der SR auch bei “normalem” Wetter da schon an der Grenze sein dürfte. Ich bin 4 Jahre lang Model 3 SR gefahren (ja, da ist der Akku noch etwas kleiner gewesen), und ich hab keine Lust mehr auf halbe Sachen.