Effizienz und Fahrspaß widersprechen sich doch nicht? Eine Alpine A110 ist deutlich effizienter als eine Dodge Viper, steht der im Fahrspaß aber in nichts nach, solange du Fahrspaß nicht darüber definierst, in welchem Gang dir beim Geradeausfahren noch die Traktion ausgeht
und im Zweifel bringt ein flacheres Fahrzeug mit dadurch tieferem Schwerpunkt mehr Fahrspaß als ein SUV, das halt konstruktionsbedingt doch mehr zum Wanken neigt in Kurven ![]()
War nur ein „Wortspiel“, alles cool ![]()
Aber im gehobenen Alter praktisch ![]()
Na soweit bin ich noch lange nicht. Eher wad flaches.
“sugar design” hat ja bereits viele leckere Entwürfe rausgehauen. auch der ursprüngliche XPeng P7(i) sieht als Kombi richtig, richtig gut aus.
Leider musste man sich ja auf SUVs einschiessen :-/
Obwohl ich glaub das es langsam der Markt mit SUV übersättigt ist
Nie und nimmer. Es wird irgendwann sogar Alltag sein. ![]()
Du kommst über Umwege meistens an Infos. Wenn der Wagen bereits in China Verkauft wird und da sogar ein Kennzeichen dran gewesen ist, musst du entsprechende Kanäle suchen. Aber Ich warte gerne bis nächste Woche.
Muss sagen der Touring gefällt mir so überhaupt nicht. Da hätte das Heck die Flügel vom Dach verlieren sollen. So sieht das ganze in meinen Augen aus, wie aufgesetzt, weil andere Länger unbedingt einen Tourer möchten…
Was sagt Ihr denn zu den ganzen EREV Varianten? Ich bin ehrlich gesagt sehr verwundert, das die Chinesen auf EREV setzen. Plugin haben in Deutschland nie wirklich gut funktioniert und mit der Reichweite von nur 100km auf dem Papier naja. Aber BYD und XPENG scheinen beide einen 1.5L Motor als Generator zu verwenden, wenn ich das Konzept eines EREV richtig Verstehe.
Muss aber für mich sagen, BEV oder Verbrenner, dazwischen möchte Ich persönlich nichts fahren. Auch wenn, das Konzept vom EREV bei BYD sehr interessant für einige Leute sein kann, bezogen auf die Reichweite.
Europa will diese. Die Franzosen sind da ganz heiß drauf.
da sind meines Wissens keine Strafzölle drauf
Ja keine Zölle drauf + mit Erev 1500km knapp Reichweite
ist bisschen weder Fisch noch Fleisch - aber wer es mag, mich interessiert das Thema nicht so sehr
Mich ah net aber um die Marke bekannt zu machen und von einem direkten Verbrenner wegzubekommen passt es
Heiligt der Zweck die Mittel? ![]()
Ja klar. Kenne ein paar die vom Hybrid direkt zum E Auto gegangen sind weil sie gemerkt haben das elektrisch doch reicht. Zurück gegangen ist da keiner
War zwar bis gestern in Paris verstehe aber 0. Aber schön zu sehen
Warte hier auch gespannt auf News. Hoffe sehe, dass Auslieferungen noch dieses Quartal starten können
Es gibt jetzt schon eine Facelift-Version des P7+