Ein 90kWh Akku wäre einfach geil gewesen für dieses Auto, aber mal sehen, was es am Ende wird
Der 2026 XPENG P7+ ist eingetroffen.
Gebaut auf vereinheitlichen globalen Produktions- und Sicherheitsstandards und startet gleichzeitig auf 36 Märkten weltweit.
Mit klassenführenden Platz und einer vollständig aufgefrischen Kabine werden Raffinesse und Komfort bis ins Detail gehoben.
Die Nachrichten werden immer mehr und häufiger. Kommt er wirklich erst am 8. Januar ![]()
https://www.youtube.com/watch?v=5sFV6MAvg88 Schon das Video von XPENG auf YouTube gesehen?
Bei den Niederländern auf der Seite sei 2 Wochen XPENG - Official Website | XPENG Motors – XPENG (Netherlands)-404
Hatte ich doch schon eingestellt. War glaube vorgestern. ![]()
Bei den Franzosen auch schon seit einigen Tagen
Wenn die Spezifikationen stimmen, würde der Wagen folgendes haben:
- 29-inch augmented reality head-up display
- 15.6-inch center screen
- three Turing AI chips
- hidden air vents
- electrically powered glove box
- dimensions are 5071/1937/1512 mm
- 104 upgrades on board vom alten P7+ Model
- active air intake
- Batteriegröße 61.7 kWh und 74.9 kWh abwarten ,was in Europa kommt
- Massage Vorder- und Rücksitze
- soft-close doors
- active noise cancellation system
Würde sagen, das warten lohnt sich. Der G6 war okay hat mich abgeholt, der P7+ hat das was dem G6 fehlt
Aber bei der Länge leider ein Parkplatzproblem.
Naja sind 40cm mehr als jetzt. Die Breite ist eher ein Problem für viele Garagen. Das war schon mit dem G6 ein Problem und wenn Ich sehe, was für kleine Garagen bei Häusern gebaut werden…
Danke für den Link @Leo4711 ! Bin gespannt, inwiefern sich das HUD vom Next P7/G7 unterscheidet - mit den Turing-Chips ist ja die identische Rechenleistung verbaut, um AR zu ermöglichen. Und da in dem offiziellen Video die “highest computing Power" angesprochen wird und auf der dänischen XPeng-Seite die Turing-Chips explizit erwähnt werden gehe ich davon aus, dass die tatsächlich nach Europa kommen.
Und laut der News gibt es eine neue blaue Farbe! Ich hoffe inständig, dass die auch zu uns kommt, dann hätte immerhin man die Wahl zwischen Stellar Purple und einer echten Farbe
und noch viel mehr hoffe ich, die neuen Innenraumfarben kommen auch zu uns! Purple und Blau, wobei das Purple ja schon im Next P7 verfügbar ist und da schon super aussieht!
ANC ist nett, Soft-Close-Doors bräuchte ich nicht zwingend (wieder etwas, das kaputt gehen kann), aber ist natürlich schon Premium
bei den Akkus sollte es für Europa keinen Unterschied geben, der mit 74,9 kWh ist die neue 5C-Generation, damit wäre der P7+ ladetechnisch gleichauf mit G6 und G9 FL. Alles andere macht keinen Sinn…
PS: Hier noch ein Video vom chinesischen XPeng-Account bei bilibili.com. Falls der Link nicht funktioniert, geht einfach selber auf die Seite, sucht nach 小鹏P7+ und sortiert dann nach “Newly released”, dann erscheinen die Videos sehr weit oben in der Suche. Das Starry Mirror Blue sieht im Video auch eher nach einem “interessanten Grau” aus, aber mit ordentlich Sonne drauf kann es trotzdem ganz gut werden, denke (hoffe) ich…
【2026款小鹏P7+ 光影开箱-哔哩哔哩】 https://b23.tv/FGlAjSs
Falls das Video mittendrin anfängt, einfach manuell an den Anfang zurückspulen ![]()
Wenn sich das bestätigt was er drinnen stecken hat wäre das krass. Interessant
Was mich jetzt wieder wundert sind die Felgen. Das neue Design des MY2026 P7+ wird in China durchgängig auch mit den neuen Felgen gezeigt, in dem Video für den Europa-Release sind aber noch die alten Felgen auf dem im Hintergrund ausgestellten P7+ montiert. Das sind auch beides 20-Zöller, es ist also nicht ein unterschiedliches Design aufgrund verschiedener Felgengrößen…
ich finde die neuen Felgen jedenfalls besser, da gibt mein innerer Monk Ruhe, weil es von beiden Seiten gleich aussieht und sich die Speichen nicht auf einer Fahrzeugseite gegen den Fahrtwind stemmen müssen ![]()
Wenn ich wüsste, ob ich mir einen Dienstwagen dieses Jahr hole, würde ich mir glatt das Fahrzeug blind bestellen und meinen EQS ersetzen…ansonsten warte ich erstmal die nächsten SW-Updates etc.
Ganz blind wäre bei mir der next P7, aber auch da muss ich sagen wie beim P7+ der mir mittlerweile reichen würde. Die Sitze müssen passen sowie das Amaturenbrett. Ich hatte dies beim NIO ET5T, schickes Fahrzeug, aber das Amaturenbrett war zu tief verbaut.
Sind jetzt nur noch so grob 1,25 Wochen bis die Infos endgültig draußen sind und wahrscheinlich, kann das Fahrzeug über Umwege auf der Globalen Seite bereits angeschaut werden…
Ist das eine Vermutung oder weißt du etwas, was du dich nicht traust öffentlich mitzuteilen…? ![]()
BTT: Ich hab mal die unterschiedlichen Infos zum europäischen P7+ durchgeschaut, die auf der französischen, dänischen und schwedischen Seite von XPeng stehen:
Dänemark: alles wie gehabt, die haben uns ja freundlicherweise die Turing-Chips geleakt, aber sonst keine neuen Infos.
Frankreich: Hier wird ein Verbrauch von 15,1 kWh / 100 km erwähnt. Ich meine, im Flottenprospekt standen unter den Fotos als Minimum 15,4 oder 15,5, insofern wäre das eine neue Info. Ausgehend davon, dass das der WLTP-Verbrauch ist und somit die Ladeverluste enthält, käme man auf einen Realverbrauch von 13,73 (x 1,1 = 15,103) kWh je 100 km, das ergäbe bei angenommen 74 kWh nutzbarem Akkuinhalt beim LR eine WLTP-Reichweite von 539 km…
Schweden: Hier sind interessanterweise andere Volumina für den Kofferraum angegeben: 573 bzw. 1.904 Liter statt 725/2.221 Liter. Kann also sein, dass die chinesische Methode, den Kofferraum auszumessen, etwas großzügiger ist als die europäische. Somit hätte der P7+ einen Kofferraum in der Größe des G6… fällt mir bei dem massiven Unterschied in der Fahrzeuglänge zwar irgendwie schwer zu glauben, aber zumindest die Grundfläche dürfte größer sein, und ich lege lieber nebeneinander statt übereinander zu stapeln, von daher auf jeden Fall eine Verbesserung.
Ich hatte mich auch schon beim Facelift vom G6 und G9 gewundert, dass dort auf einmal die Kofferraumangaben für die chinesischen Versionen vergrößert wurden, obwohl die Autos ja hinsichtlich ihrer Größe unverändert geblieben sind und auch die europäischen Angaben zum Kofferraumvolumen sich mit dem FL nicht geändert haben… (in China: G6 FL mit 647 statt 571 Liter, G9 FL mit 754 statt 660 Liter)
https://m.weibo.cn/detail/5249899052666221
Schöne Bilder.
Würde mich freuen wenn der (zeitnah) so kommen würde .. Aber wahrscheinlich liegen wir dann preislich nah beim ID.7
Q2 vermutet man. Denke nen ticken teurer wie der alte. Somit billiger wie der ID7. Mehr Ausstattung von Haus aus drinnen. Mal schauen ob Matrix drinnen ist
Dann wird es wohl doch (erstmal) der G6 ![]()
SUV sind bei mir raus wegen Effizienz
Effizienz ist bei mir raus wegen Fahrspaß ![]()
Na ja von Feb- Okt wäre es mir auch egal wegen 20kwp auf dem Dach. Die andere Zeit wäre es halt besser wenn er weiterkommt