Xpeng P7+

Sehr berechtigte Frage.
Limousine und 400V Akku, andere Gründe gibt’s nicht.

Der P7 fühlt sich eine Klasse besser an, als der G6 - und kostet Marktpreis weniger. Der G9 ist nochmal drüber.

Das Interesse am P7+ kann nur der Kofferraum und 800V Akku sein

“Nur” der Kofferraum ist ein bisschen schwach formuliert. Ich brauche möglichst viel Platz, wie ich in 4 Jahren Model 3 gemerkt habe, finde aber Limousinen rein vom Äußeren her die attraktivste Bauform für PKW, gefolgt von Kombi und dann erst SUV (reine Spaßfahrzeuge außen vorgelassen). Eine Limousine funktioniert für mich persönlich also nur mit großem Kofferraum und großer Heckklappe. Beim alten P7 kommt dazu, dass er innen für mich zu klein ist, und ich grundsätzlich keinen NMC-Akku kaufen würde. Der P7 war für mich daher nie auch nur eine Option, der P7+ tickt dagegen alle Boxen besser als ein EQS oder ID.7, und das zu einem besseren Preis. Fertig ist der Sieger meiner Kaufentscheidungs-Matrix :wink:

Aber ich würde sagen, dass Interesse am Next P7 ist deutlich größer als das am P7+. Hier im Forum sind es ja nur 2-3 User, die tatsächlich einen P7+ kaufen würden, der deutlich größere Teil der Nicht-SUV-Interessenten wartet auf den Next P7. Sieht man ja schön an der Umfrage im allgemeinen Bereich.

4 „Gefällt mir“

Das Problem beim P7 war das es zum Markstart hier in China schon den P7+ fast gab . Ja das Interesse ist beim Next wegen dem Design innen wie außen größer

Und er hat die bessere Hardware :wink:

P7+ ist ja auch neuer und eigentlich ein anderes Fahrzeug, das zeigt auch die neue Hardware.

Aber, von den Fahrleistungen ist der P7P klar der beste XPeng und wird erst von „next P7“ getoppt werden.

Als Xpeng anfing, in Deutschland bekannt zu werden, da war eigentlich der P7 schon am Ende seines Verkaufszyklus. Der G6 & G9 waren die Hingucker und haben zum Erfolg von Xpeng geführt.

Die 400 Volt sind kein Problem für mich. Außer der Ladegeschwindigkeit gibt es ja im Real Life nicht wirklich Einschnitte.

1 „Gefällt mir“

Wenn jemand das sportlich-komfortable Fahren mag - dann 100 % korrekt. Sei es Leistung, Fahrwerk und Sitzkomfort (inkl. Seitenhalt).

Ja, natürlich ist das Luftfahrwerk auch mega, logo. Ich bezog mich, wie du treffend festgestellt hast, auf die agilere Fahrweise.

1 „Gefällt mir“

Weltweite Einführung
https://www.facebook.com/share/v/1ALEWYF78n/

Hat der den Ladeport auf der Beifahrerseite?

Haben doch eigentlich alle Xpeng

Weil auf paar Fotos auf der anderen Seite die Klappe ist. Muss wohl der EREV sein

1 „Gefällt mir“

Das kann sehr gut sein, ja.

Knappe 600km nach WLTP wenn man umrechnet. Muss wohl der Long Range sein

Also freuen wir uns schon mal auf das Video von Robin :wink: bin gespannt, welche Spec es am Ende wurde.

3 „Gefällt mir“

@Robert1982 Wenn man was umrechnet? Steht bei Facebook noch was? Ich hab da keinen Account und sehe daher nur das Video, wenn ich am Handy auf den Link drücke…

Da steht:

„2026 XPENG P7+: Coming soon to 36 countries.

Born global. Engineered to one unified production and safety standard, built for the world from day one.

Wherever you are, get ready.„

Wenn man die CLTC Reichweite umrechnet in WLTP dann sind es knappe 600km oder 590km. Da gibt es Poster bei weibo

G7 gibt’s auch nen Facelift

Bei den Franzosen gehts schon los.
Melden Sie sich jetzt an, um exklusive Informationen über die offizielle Markteinführung und die anfängliche Verfügbarkeit in Frankreich zu erhalten.

Xpeng P7+ aus dem Jahr 2026 wird die EREV-Limousine mit der weltweit größten rein elektrischen Reichweite sein und in 36 Ländern auf den Markt kommen.

https://carnewschina.com/2025/12/29/2026-xpeng-p7-global-model-will-be-worlds-longest-pure-electric-range-erev-sedan-launch-in-36-countries/

@Robert1982 ich wiederhole mich ja ungern, aber: man kann nicht einfach von CLTC auf WLTP umrechnen. Beim G6 und G9 gibt es satte 60(!) km Unterschied im WLTP-Wert bei identischer CLTC-Reichweite. Und selbst wenn davon ausgeht, dass ein aerodynamischerer G6 im schnelleren WLTP-Zyklus mehr aus seiner CLTC-Reichweite rausholt - falsch gedacht, der G9 kommt laut WLTP weiter. Wir müssen uns einfach überraschen lassen, was beim P7+ am Ende steht. Wichtiger ist aber sowieso, was er im Alltag braucht, und dafür habe ich ja schon einen separaten Thread eröffnet :wink: