Kommt drauf an. Die Facelift Modelle waren auch erst in den Autohäusern als die Auslieferungen starteten.
Na ohne eines getestet zu haben bestelle ich ungerne ein Auto.
Ich bin am 10. Januar auf der Brüssel Motorshow vor Ort und bin gespannt, welche neuen Informationen direkt von XPeng kommen, insbesondere natürlich zum P7+.
Hast du schon eine Bleibe ?
Nicht notwendig, da ich am selben Tag wieder zurückfahre. Wohne direkt an an der niederländischen Grenze. Fahre somit nur ca. 3 Stunden.
Du hast es gut. Ich will eventuell auch hin. Wenn dann am 10. Januar. Am 9. zur Eröffnung ist nur am Abend von 19 bis 23 Uhr geöffnet.
Ich weiß ![]()
Hatte auch kurz überlegt, am 9. Januar hinzufahren. Für rund vier Stunden und dann noch so spät lohnt sich das für mich aber nicht wirklich. Der einzige Vorteil wäre, dass vermutlich weniger los ist.
Allerdings kosten die Tickets dann 60 € pro Person. Jetzt zahle ich für vier Personen 54 € (1 Ticket ist gratis) inklusive Parkticket.
Für mich ist es definitiv zu weit entfernt . Vom Design wird sich ja nix ändern. IAA hab ich ihn gesehen. Von außen wie innen schön. Für mich selber hängt es halt vom Next ab. Kommt der Ende 26 Anfang 27 dann ist der P7+ raus.
Neues Video mit dem P7+ für ein “HapP7+y New Year”. Sieht so aus, als würde das neue Modell wirklich das Design von EREV übernehmen, was ich zumindest bei der Front etwas schade finde. Und wenn der cW-Wert tatsächlich von 0,206 auf 0,211 verschlechtert wurde, ist das natürlich auch doof. Aber lieber so ein P7+ als gar keiner ![]()
Wie ist na da Designtechnisch der Unterschied? Im Netz erkenne ich keine Unterschiede irgendwie. Wieso auch immer die Veränderung
Es kommt eine geänderte Auflage weltweit. Sozusagen ein Mini Facelift
Es betrifft wohl mehr die Hardware
Aso dann ist es was änderes. Mag es net so gern wenn die EU nur abgespeckte Varianten gibt
Moin ich bin neu hier
Hab schon mehrere Xpengs getestet und auch Content für die Marke erstellt. Ich bin auch oft familientechnisch oft in China
Daher noch mehr bezug zu all den coolen Elektroautos
Momentan warte ich auf dem Next P7
aber ich habe auch mal eine Frage bezüglich des P7+ sind die Datenblätter bezüglich des Minifacelifts schon offiziell? Ich wundere mich nur das der P7+ Performance mit über 500ps leistung nur 5,1 sekunden schafft und nicht wie die anderen Modelle (4sekundenish) er wiegt ja auch ähnlich wie der G6 und hat sogar minimal mehr leistung. Gibt es dafür einen besonderen Grund? Oder ist das Datenblatt noch nicht final?
Das Datenblatt ist noch nicht final, die Reichweite ist noch nicht homologiert. Die stark von der chinesischen Version abweichende Beschleunigung wundert mich auch. Entweder haben sie die Übersetzung des Ein-Gang-Getriebes auf maximale Effizienz optimiert und damit gleichzeitig Respektabstand zum Next P7 geschaffen, oder es ist irgendwo ein Tippfehler passiert
am 8. Januar werden wir hoffentlich schlauer sein. Ich werde sehr wahrscheinlich den LR nehmen, und theoretisch reichen die Beschleunigungswerte aus dem Flyer auch, aber man wundert sich schon. Für mehr Effizienz verzichte ich aber gerne auf etwas Bumms. Aber ein Performance sollte schon sprinten können, und der P7+ ist ja nicht schwerer als die anderen XPeng… ich tippe daher wirklich auf eine absichtliche Positionierung des P7+ als komfortables Familienauto mit Rücksicht auf den Next P7, der dann die “Tradition” des originalen P7 fortsetzt und das sportliche Auto bleibt.
So, ich hab das (für @Robert1982 und alle anderen Interessierten
) mal ganz amateurhaft am Tablet aus verschiedenen Fotos zusammengebastelt.
Am Heck selbst ist der Teil aus schwarzem Kunststoff kleiner geworden, dafür ist der nun in Wagenfarbe lackierte Teil nochmal stärker modelliert, oder man sieht es mit einer hellen Lackierung einfach mehr als mit schwarzem Kunststoff - sieht in meinen Augen nicht mehr ganz so schön aus, aber kann ich mit leben.
Die Leuchtengrafik wurde hinten ebenfalls verändert und an die anderen Modellen (abgesehen vom G7, von dem das ursprüngliche Design quasi 1:1 übernommen wurde) angepasst. So gibt es nun eine gerade durchgehende Lichtleiste, die an den Enden jeweils noch kurz in einem Bogen nach oben geführt wird. Finde ich, je länger ich es betrachte, durchaus auch hübsch und keine Verschlechterung zum originalen Design des P7+.
An der Front wurde der untere Lufteinlass zumindest optisch leicht vergrößert, indem der schwarze Teil zu den Seiten hin nicht mehr abflacht, sondern in voller Höhe bis fast ganz zum Rand läuft. Dafür entfallen die von den unteren Scheinwerfern ausgehenden Luftleitschlitze, die einen Air Curtain über die Vorderräder gelegt haben. Es könnte aber sein, dass dafür ganz unten jetzt Lufteinlässe sind, die dann die Luft hochleiten und über die Räder legen. Das könnte eventuell für die Änderung im cW-Wert mitverantwortlich sein… Sieht dadurch in meinen Augen auch etwas weniger sportlich aus, aber man gewöhnt sich daran.
Alles in allem nichts gravierendes und eine Vereinheitlichung der Designsprache über alle Modelle hinweg. Und da wir sowieso keine Wahl haben, müssen wir mit dem neuen Design leben. Ich finde es okay, wenn auch keine Verbesserung zu vorher. Bleibt noch die Hoffnung, dass sie mit dem Mini-Facelift ein paar weitere Farben für außen anbieten, gerne analog zum Next P7. Und natürlich die internen Änderungen - sehr gerne das HUD, und ich bin auch gespannt, was aus dem adaptiven Fahrwerk wird. In China wurde ja Anfang des Jahres eine neue Top-Spec-Version mit adaptiven Dämpfern rausgebracht, wo die Straße auf Unebenheiten “gescannt” wird und die Federung entsprechend in Echtzeit angepasst wird, außerdem werden diese Daten in der XPeng-Navigation gespeichert und an alle anderen XPeng-Fahrzeuge mit dem entsprechenden System weitergeleitet. Adaptiven Dämpfer hätte ich ja auch gerne, aber im vorläufigen Flyer wurden die, im Gegensatz zum HUD, nicht erwähnt… das wird also sehr wahrscheinlich ein frommer Wunsch bleiben.
Danke für die treffende Zusammenfassung.
Diese adaptiven Dämpfer hatte ich im GV60. Fand die nicht gut. Gefühlt schlechtere Federung als im Ioniq 5 damals. Daher wäre das für mich kein Must Have. Viel schöner wären Matrix LED aber auch die sind ja bislang in Bezug auf den P7+ nicht aufgetaucht.
Außer dem Heck, gefällt mir MY2026 besser.
Mir gefällt das Heck tatsächlich besser beim MY26. Front ist auch etwas besser. Auf die inneren Werte kommt es dann an.
btw gehört der P7+ zum P7 Bereich?
Wie kommt es dass am P7 so wenig Interesse besteht (nur 170 Stück in D), am P7+ das Interesse aber ziemlich groß ist?