Ob das auch mit der chinesischen Mentalität bzw Konsumgewohnheiten zusammenhängt?![]()
Für alle, die Facebook aus Gründen nicht nutzen:
Die Schnitte sind normal (bin 41), und der Text ist ja ganz normal aka langsam erzählt. Könnte das Video auch in 1,5-2x gucken
zur Not guckt man es mehrmals, um alles zu sehen. Wirklich neue Infos gibt es ja nicht (hab noch nicht alles gesehen, muss jetzt erstmal los und wollte nur schnell eine Alternative zu Facebook verlinken
)
Aber: Warum bekommen wir in Europa die alten Felgen? Oder sind die neuen Felgen nur für das EREV?
Ich dachte, wir bekommen den EREV?
Beides kommt
Vermutlich schon, und dann ist das ein schlechtes Zeichen wenn XPeng es nicht schafft, eine gute europäische Werbeagentur für den europ. Markt zu beauftragen. Für mich wirken die Videos billig und selbstgemacht. Kein Vergleich mit Mercedes-Reklame.
Darf ich daran erinnern? Das fand auch keinen großen Anklang:
Und diesen Spot zum EQS finde ich persönlich nicht gut. Sagt gar nix zum Auto. Dann lieber so wie XPeng ![]()
Und was lernen wir? Pauschale Aussagen sind nie so richtig zielführend
und Geschmäcker sind sowieso verschieden ![]()
Ist das nicht auch ne pauschale Aussage? ![]()
Du redest davon ob man einen Spot gut findet oder nicht. Ich rede davon, ob ein Spot Stil hat und den Wert der Marke transportiert. Um das zu erkennen muss man ihn gar nicht gut finden.
Ob ein Spot Stil hat, liegt auch im Auge des Betrachters. Asiaten empfinden das mit Sicherheit anders als Europäer.
Sehr gut, Test bestanden ![]()
Und wie @Der_Don schon geschrieben hat, auch Stil liegt im Auge des Betrachters. XPeng definiert sich als jung, dynamisch usw. Da passt ein zügig geschnittenes Video doch. Und der Sprechertext ist ja ganz normal, in ganzen Sätzen, langsam vorgetragen.
Aber zurück zu den wirklich wichtigen Dingen: Wenn man das neue Video bei 1:00 stoppt, sieht man auf der linken Seiten den Fernseher mit der Präsentation. Und wir lernen: In Europa gibt es nicht das neue Blau als Außenfarbe, sondern weiterhin nur das Stellar Purple. Und im Innenraum gibt es für “uns” auch weiterhin nur Hellgrau und Dunkelgrau - das Misty Blue und Soft Purple bleibt dem chinesischen Markt vorbehalten. Außerdem behalten wir hier in Europa die alten 20-Zoll-Alufelgen für das LR und PF Modell, der SR kriegt 19-Zöller in einem Design, das eher dem Next P7 und den neuen Felgen des P7+ für China entspricht.
Jetzt mal ehrlich, was soll diese Unterscheidung zwischen den Märkten? Womit haben wir es “verdient”, keine größere Auswahl an Innen- und Außenfarben zu bekommen? Das macht mich nicht wütend (ist eh sinnlos), aber traurig. Ja, der P7+ ist vor allem mit den neuen Updates ein richtig gutes Auto, aber warum bekommen wir nicht einfach alles? Menno ![]()
Umso mehr verwirrt mich, dass wir in Europa dennoch den Zero-Gravity-Sitz für den Beifahrer bekommen, nachdem das Facelift des G9 die Unterschenkelauflage für den Beifahrer verloren hat…
ich verstehe Produktmanager nicht, und werde es wohl auch nie…
So, damit fehlen nur noch die Preise, alle anderen Infos sind bekannt (Ausstattung) oder “egal” (WLTP-Reichweite, da aus chinesischen Tests ja schon relativ klar ersichtlich ist, dass man im Sommer 400 km Autobahn aka maximal 130 km/h und die üblichen Staus und Baustellen) sicher schaffen wird. Wann darf ich bestellen? ![]()
Diese Frage musst du an den europäischen Importeur stellen. Der ist verantwortlich, was von China nach Europa rüber kommt. Schon allein die Vielfalt an Farben im Innenraum, was in China angeboten wird. Hier gibt es halt nur zwei.
Aber der Importeur für Europa ist doch auch XPeng, oder nicht? Das läuft ja nicht über china-auto.de oder irgendeine Hutzelbude, die keine Lust auf eine ordentliche Bestellverwaltungssoftware hat. Und jetzt ist das Kind ja eh schon im Brunnen. Aber vermutlich werde ich trotzdem XPeng Deutschland eine Mail schreiben und meinen Unmut kundtun. Damit wenigstens alle, die auf den Next P7 warten, das Ding nicht nur in hellgrau, dunkelgrau, schwarz und weiß bekommen ![]()
Evtl weil der europäische Markt da eher konservativ ist. Obwohl ich das grün gelb vom Next sehr geil finde
Also zumindest der deutsche Markt scheint beim G6 FL (gefühlt) zur Hälfte das Stellar Purple zu bestellen. XPeng läuft doch überwiegend über Privatkäufer, und die sind nicht gebunden an irgendwelche Auflagen, dass die Firmenautos bitte möglichst unauffällig aussehen sollen und sich die Farbe gut mit Werbeaufklebern vertragen muss… ![]()
Weil eine zu große Auswahl die Bestelloptionen in einem Verhältnis steigen lässt, welches nicht mit den bisherigen Verkaufszahlen konform geht.
In der Regel will der Besteller sein Auto am liebsten gestern und hat kein Interesse, 8 Monate zu warten – so lange würde es sicher dauern, bis wieder ein Schiff „verkauft“ wurde.
never ever, schau dir doch einfach mal diesen Thread an: Der große Besitzer-Check-In (Mit Bildern)
Hier ein paar reale Bilder:
Sieht ganz gut aus, auch wenn die Maße nicht für unseren usecase taugen.
Von Xpeng China wird ein Schiff voller Einheitsbrei geladen und ab damit nach Europa. Aus dem, kann jeder Händler zugreifen und seine Reservierung bzw. Bestellung auslösen. Warum wohl gibt es immer mal wieder bei dem ein oder anderen Wartezeiten und dein Nachbar z.B. bekommt sofort einen. So läuft das nun mal.
Und genauso war es bei mit in 2024. Farbe weiß weiß G6 Performance mit AHK gab es nur noch einen. Den hat mein Händler geblockt, so dass ich etwas Zeit hatte zu bestellen.
Irgend eine Fokusgruppe wurde befragt und das Ergebnis war „kauft keiner“.
@Chriz Das ist aber noch das alte Modell ![]()
Ihr seid ja alle so vernünftig und verständnisvoll mit dem Importeur
aber dann möchte ich auch keine Beschwerden hören, wenn der New P7 bei uns auch nur so halbherzig angeboten wird ![]()
@DerMartin also ich war nicht Teil der Fokusgruppe, aber bin definitiv ein Käufer. Sollte da nicht meine Meinung mehr zählen?
i know, i know, die Welt ist ungerecht…