Xpeng P7+

Minus ist so negativ, wie wäre Wurzelzeichen stattdessen?

1 „Gefällt mir“

Wird ja hier versteckt nicht so oft gefunden:Das ist der „inoffizielle P7-II Performance“

1 „Gefällt mir“

Für mich ist ein Fahrezug >5 Meter grundsätzlich inakzeptabel.
Muss das denn sein?

1 „Gefällt mir“

:person_shrugging:

Aber es zwingt dich ja zum Glück niemand, den P7+ zu kaufen. Und falls tatsächlich der G7 am Freitag für einen Europa-Launch vorgestellt wird, hast du ja noch mehr Auswahl bei den <5 Meter-Autos von XPeng. Ableger von der Mona sollen ja auch irgendwann kommen.

Ich find >5 Meter Länge auch nicht ideal, aber es wird schon gehen.

4 „Gefällt mir“

Kommt der G7 nicht nur als EREV ? Bei Xpeng blickt man nicht durch. Hat der nen größeren Akku?

5m passt genau noch in meine Garage bzw etwas mehr. Nur Rückwärts müsste ich in die Garage wegen dem Ladeanschluss. Müsste man testen bei der Probefahrt.

Bin ja gespannt wann es Infos zum Next kommen.

Also als BEV ist der G7 meines Wissens nach NICHT für Europa angekündigt.

soweit wird wohl nicht kommen :slight_smile:
Bisher habe ich noch kein Auto unter Zwang kaufen müsseen.

(Hatte auch immer anscheinend die richtigen Partnerinnen)

Geht sich schon aus….danke für die Fürsorge.

3 „Gefällt mir“

Verstehe ich nicht so ganz wieso das Peng so macht. Wegen den Zöllen evtl

Über Umweg via URL kommt man mittlerweile auf den Konfigurator in fast allen Ländern,

Auf der Deutschen Seite scheinen noch die Specs der 2025er chinesischen Version hinterlegt zu sein, aber schon die Bilder der neuen Version.

https://store.xpeng.com/de/configurator/P7+

Auf der Französischen sind zumindest die Modelle und Preise passend zu den vorherigen infos, allerdings sind noch keine Specs hinterlegt: https://store.xpeng.com/fr/configurator/P7+

Scheint aber keine Option für ein Premium Paket oder so zu geben, also vielleicht tatsächlich alles Serie

5 „Gefällt mir“

Cool, Danke fürs Herausfinden :wink: aber ich hoffe, das ist wirklich noch vorläufig, denn aktuell fehlt noch das Stellar Purple :sob:

3 „Gefällt mir“

Sollte nur vorläufig sein. Ich habe ein Bild (aus einem Offiziellen Xpeng-Video) etwas schärfer dargestellt, auf dem die Farben aufgelistet sind. Dort ist unter anderem „Stellar Purple“ genannt.

2 „Gefällt mir“

Irgendwie habe ich das Gefühl, niemand hört mir zu :laughing: dass habe ich doch schon vor 2 Tagen geschrieben ( Xpeng P7+ - #350 von ThoVo84 ), dass man in dem einen Video die Farben für Europa sieht und daher klar ist, dass das neue Starry Mirror Blue (oder so ähnlich) nicht nach Europa kommt, ebenso die beiden neuen Innenfarben Blau und Purple nicht. Aber jetzt aktuell fehlt halt sogar das alte Stellar Purple im Konfigurator - aber da ist momentan sowieso noch so viel falsch bei den Angaben, dass das wohl nur temporär sein dürfte. Also ja, ich gehe davon aus, dass das noch kommen wird, aber XPeng spielt doch (gewollt und ungewollt) sehr doll mit meinen Gefühlen :laughing: :see_no_evil_monkey:

1 „Gefällt mir“

Ich weiß gar nicht was Xpeng gegen Farben hat? Kapiere ich einfach nicht. Ja, hier in Europa dominiert schwarz, anthrazit, grau. Dabei haben sie so schöne Lackierungen in China.

War zu faul, deinen Kommentar zu suchen :grinning_face_with_smiling_eyes:
Und bei den ganzen Kommentaren der letzten Tage wusste ich auch nicht mehr, wer das gepostet hatte.

1 „Gefällt mir“

Das liegt am Kunden. Die meisten werden keine andere Farben wollen.

Hier ein paar Bilder eines Erlkönigs den ich heute beim Einkaufen gesehen hab.
War nicht angeschlossen auf einem Kaufland Parkplatz

6 „Gefällt mir“

Also mit dieser Folie drauf ist er deutlich weniger hübsch :laughing:

@XP_Yannik kein Problem, ich bin auch immer wieder erstaunt, wie viele Kommentare hier im Forum in kürzester Zeit geschrieben werden. Lass uns gemeinsam die Daumen drücken, dass es das Stellar Purple noch in den Konfigurator schafft :wink:

@Jojo ja, ich verstehe es auch nicht. Aber nachdem die Entscheidung gefallen ist, meinen P7+ komplett mit PPF zu folieren, muss ich nochmal tief in mich gehen (und den Folierer fragen) um zu entscheiden, ob sich der Aufpreis für farbige PPF-Folie lohnt. Denn das Stellar Purple ist zwar besser als nichts, aber auch nicht sooo viel besser :see_no_evil_monkey:

1 „Gefällt mir“

In China gibt es das Fahrzeug noch in einem phantastischem Blau… warum nicht bei uns?? :sob:

1 „Gefällt mir“

An dieser Stelle ein Service des Hauses: es gibt eine praktische Suchfunktion die schon mit nur einem einzigen Wort Ergebnisse liefert, nichts kostet und auch nicht bei der Nutzung weh tut. :face_savoring_food:

1 „Gefällt mir“