Würde außen schwarz innen weiß nehmen oder das grau halt. Kontrast eben. Hatte bisher immer schwarz innen
Meine Frau hat spontan “dann halt schwarz” gesagt
ich hätte ja am ehesten noch Silver Frost gewählt… mal gucken ob wir uns einigen können, oder Stellar Purple noch kommt, oder ich am Ende die ~2k extra auf den Tisch packe und eine farbige PPF-Folie nehme
Purple wäre auf jeden Fall die einfachste Lösung ![]()
Schade, dass Matrix nicht dabei ist ![]()
Das einzig negativ ist tatsächlich Matrix, Reichweite. Turning Chip (s) sind drinnen
Wieso Reichweite? Dürften beim großen doch immer mindestens 400km sein oder?
Schau dir die Konkurrenz von Mercedes BMW VW an. Die haben laut WLTP teilweise 20-30% mehr Reichweite.
Z.b mir persönlich bringt die schnelle Ladegeschwindigkeit nicht viel. Da ich Max 4x im Jahr auswärts lade. Aber mit mehr Akku kann ich mehr PV Strom speichern.
Ein EQS schafft aber auch nicht mehr als 450km bei mir im Sommer.
@Robert1982 ich kann mich doch nicht ständig selbst zitieren
( Xpeng P7+ - #439 von ThoVo84 ), aber ich sag es in kurz noch einmal: der Vergleich der Reichweiten mit deutschen Herstellern ist nicht so leicht möglich, weil die immer mit einer nackten Basisversion starten, der P7+ ist aber als LR nur in Vollausstattung erhältlich. Wenn ich BMW i4/i5 ebenfalls voll ausstatte, ist deren Reichweite nur minimal besser (550 statt 530 km) bei relativ vergleichbaren Akkugrößen.
Der P7+ LR wird im Sommer auf der AB >400 km schaffen.
Da geht es mir mehr um die neuen Fahrzeuge. Jeder geht auf etwas mehr Reichweite. Gut LFP und schnelles Laden ist Top. Nur 600km sollten es für mich sein.
Würde ich aber in Kauf nehmen wenn es passt und z.b die Turnings verbaut sind
Der I4 I5 sind älter. Mir ging es um die neuen Autos. BMW Neue Klase neuer I3 usw. ID 7
Ja, der i3 wird sicher ne Ecke weiter kommen, hat ja auch einen deutlich größeren Akku. Wie groß der i3 innen wird und was der Kofferraum schluckt, wird man sehen. Der CLA ist viel kleiner als der P7+, das ist keine echte Alternative, wenn man den P7+ wegen des Raumgefühls und Kofferraums kaufen will.
ID.7 kommt auf der Autobahn vermutlich nur marginal weiter aufgrund der schlechteren Aerodynamik, wenn überhaupt. Da wäre eine direkte Vergleichsfahrt spannend. Auch der A6 ist nicht so sparsam, wenn ich die Tests richtig im Kopf habe. Und hat halt 20 kWh mehr Akkukapazität ![]()
Sonst musst du halt auf den Next P7 warten
ich drücke die Daumen, dass er schnell kommt, auch wenn heute ja nichts dazu gesagt wurde…
Edit: Hier hat ein ID.7 mit 19-Zöllern bei einem Schnitt von unter 100 km/h und maximal 130 bzw. 140 km 16,7 kWh/100 km verbraucht und damit rechnerisch 461 km mit einer Akkuladung geschafft. ID.7 - Verbrauchswerte einer realen Dienstfahrt - Startseite Forum ... | MOTOR-TALK
Das sollte der P7+ LR auch schaffen, vermute ich. Spätestens wenn man ihn auf vergleichbar schmalere Räder mit passenden Felgen stellt, die machen auf der AB schon ein paar Prozente aus.
Bitte daran denken Leute WLTP ist WLTP. Auch wenn die Werte ein richtwert sind. nimmt diese nicht immer so ernst! Ich hatte den G9, alten G6 performance und den P7 long range zum test! Und alle waren sehr sparsam und kamen extrem an ihre Werte dran. Als ich ein NIO ET5/7 hatte mit der 100er battery sollten 560 WLTP sein, aber er kam nie an die Reichweite vom Xpeng ran. Der P7+ war ein extrem sparsames auto in China und wenn der neue nur ähnlich wie der alte ist sollten da extrem gute reichweiten drin sein ![]()
Wurden denn schon Inhalte der heutigen Veranstaltung gepostet?
Dann passt es ja wenn der die 500km schafft.
Der Next wäre halt wegen dem Design halt noch mal ne Ecke heißer
Ich entnehme dem Text, dass der in D angebotene P7+ nur über einen Turing Chip verfügt (also quasi die Basisausstattung mit 750 TOPS), dh er würde dann grad an ein Tesla MY heranreichen. Richtig?
Lese ich auch so, von Plural, aka Chips, ist da nichts zu lesen.
Wieso auch immer man “nur” 1 Chip reinmacht. Würde das dann reichen für Xpengs LVL 2 ++ System?
Das kann nicht passen, da in Holland die Steuern ganz anders sind und die Differenz eher bei 2000-3000€ liegt
In China ist es ja aufpreispflichtig, also 2 oder 3 Turing Chips
Ggf. bieten sie das hier garnicht an. Ein Turing ist wie zwei Orin und reicht für das was hier ine EU wohl kommt